Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wenn Kinder einfach verschwinden

Aktuelle Themen Wenn Kinder einfach verschwinden

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn Kinder einfach verschwinden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2015, 16:24:03
Diese Mutter, die ihren Sohn auf dem Foto erkannte und dann langsam begriff, dass er ein mutmasslicher Mörder ist, ist zu bewundern, dass sie über ihren Mütter-Schatten gesprungen ist.
Selbstverständlich wird sie in sich hineinhören und eruieren, wo ihre Schuld lag. Das ist ja eine erwachsener Mann, der anscheinend recht isoliert im Haushalt der Mutter lebte - da stimmt schon seit langem vieles nicht mehr -das dürfte auch die Mutter wissen.
Trotzdem deckte sie ihn in falsch verstandener Mutterliebe nicht, sondern lieferte ihn aus. Fragt Euch lieber mal selber, liebe Mütter, ob Ihr diese Kraft auch gehabt hättet, wenn Euer Sohn (oder Enkel) auf einem solchen Foto erkenntlich gewesen wäre. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wenn Kinder einfach verschwinden
geschrieben von Gillian
In der Lokalpresse stand vor ein paar Tagen ein Artikel über die Mutter des Täters.
Es wurde berichtet, dass ihr voller Hochachtung begegnet wird,
sie oft anerkennend angesprochen und spontan umarmt wird.
Von ihrem Sohn wurde nur geschrieben, dass er seine Strafe in der JVA Brandenburg absitzt.
Gi.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wenn Kinder einfach verschwinden
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2015, 17:01:32
Ohne Psychiater zu sein stellt mein bescheidenes Ich fest:

- Dieser Mann war nicht beziehungsfähig (warum sollte er denn noch bei Muttern gewohnt haben);

- der Mutter wird es in der Folge ganz angenehm sein, den Bengel endlich losgeworden zu sein!

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wenn Kinder einfach verschwinden
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 18.12.2015, 19:21:51
Der Prozess gegen Silvio S. hat jetzt am Landgericht Potsdam begonnen.
Ich sah es gerade im MDR bei "Kripo live", es stand auch in unserer Zeitung.
Gi.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn Kinder einfach verschwinden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 18.12.2015, 19:21:51
I
xxxx n der Lokalpresse stand vor ein paar Tagen ein Artikel über die Mutter des Täters.
Es wurde berichtet, dass ihr voller Hochachtung begegnet wird,
sie oft anerkennend angesprochen und spontan umarmt wird.
Von ihrem Sohn wurde nur geschrieben, dass er seine Strafe in der JVA Brandenburg absitzt.
Gi.


Vor einigen Tagen konnte man der überregionalen Presse entnehmen,dass der VAter des inhaftierten Verbrechers ein grosser Despot war und es im familiären Umfeld seit langem bekannt war, dass er Frau und Kinder körperlich misshandelte. Vermutlich haben sich all jene, die "jetzt der Mutter voller Hochachtung begegnen" nie wirklich um diese desaströsen FAmilienverhältnisse gekümmert und lange weggeschaut.
Das ist ja meist so, dass dann hinterher lobend erwähnt wird, "der hat doch immer so nett gegrüsst".
Es bewahrheitet auch wieder mal, dass fast jedes Kind, das mit Gewalt erzogen wird, später selbst gewalttätig wird. Die Leidtragenden sind dann immer andere, die damit nichts zu tun haben, wie in diesem Fall die überlebenden Eltern der getöteten Kinder. Olga
AugsburgerFan
AugsburgerFan
Mitglied

Re: Wenn Kinder einfach verschwinden
geschrieben von AugsburgerFan
als Antwort auf olga64 vom 16.07.2015, 15:36:31
Unglaublich traurig. Ich hab auch schon von Fällen gehört, wo die Kinder aus dem Laufgitter klettern und sich verletzen. Deswegen sind eher www.laufgittertests stabilere Modelle empfehlenswert. Es ist traurig was alles passieren kann. Man muss immer wachsam sein, wenn es um Kinder geht. Ich hoffe das Kind wird bald gefunden.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn Kinder einfach verschwinden
geschrieben von olga64
als Antwort auf AugsburgerFan vom 17.07.2016, 23:21:58
Heute habe ich aber v on einer Geschichte gelesen, die gut ausgegangen ist: ein Knirps mit 3 Jahren schaffte es nachts, die Wohnungstüre zu öffnen und ging,bewaffnet mit einem Spielzeugschwert, auf die Strasse. Dort wurde er von einer Frau entdeckt, die sofort die Polizei rief. Als die auftauchte, war der Ausreisser so richtig glücklich, weil er anscheinend Uniformen starker Männer schätzt. Die brachten ihn dann zurück zu den Eltern, die erst geweckt werden mussten. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn Kinder einfach verschwinden
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 18.07.2016, 18:17:30
In Oberfranken steht derzeit eine 45-jährige Frau vor GEricht, die insgesamt 13 Kinder geboren hat; 8 davon liess sie nicht weiterleben.
Wie sie gestanden hat, erfolgten die Geburten dieser Babies in der Küche oder im Wohnzimmer und sie war allein. Wenn das Kind geschrien hatte, nahm sie ein Handtuch und drückte so lange darauf, bis es still war. Dann verpackte sie das Kind und stopfte es in einen Müllsack und ein Plastikgefäss und deponierte in einer stillgelegten Sauna des Hauses. Und das 8 x.
Der Ehemann erklärt, von nichts was gewusst zu haben. Vor einigen Jahren sollte die Frau zur Sterilisation. Der Mann brachte sie hin und sie übernachtete in einer Pension und ging nicht in die Klinik.
Im Herbst letzten Jahres trennte sie sich von ihrem Mann und lief zu einem anderen über, den sie in einer Kneipe kennengelernt hatte. Als die Kindermorde schon im TV gesendet wurden, gestand sie dem neuen Mann, dass sie dies sei und stellte sich dann der Polizei und gestand.
Mütter schenken Leben und sorgen dafür, dass die ihnen anvertrauten Kinder gut gerüstet in ein eigenes Erwachsenenleben gehen können - meistens ist dies so, aber oft leider auch nicht.
Die Frau wird eine gerechte Strafe bekommen,vermutlich lebenslänglich. Die Kinder, die überleben durften, werden damit ein Leben lang zu kämpfen haben ,dass ihre Mutter ihre Geschwister ermordet hatte. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn Kinder einfach verschwinden
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 19.07.2016, 17:51:44
Diese sog. Mutter bekam nun 14 Jahre Knast; der Ehemann wurde freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft forderte lebenslänglich für die Frau und 5 Jahre für den Ehemann. Ich hoffe, dass die Staatsanwaltschaft erfolgreich Revision einlegen wird. Olga

Anzeige