Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wenn Verbissenheit die Oberhand gewinnt

Aktuelle Themen Wenn Verbissenheit die Oberhand gewinnt

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Wenn Verbissenheit die Oberhand gewinnt
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf miriam vom 28.07.2008, 08:56:16
natürlich ist der thread - einer von vielen - genau aus den von mir genannten Gründen aus dem Ruder gelaufen. Ich hatte bei meinem Beitrag allerdings eins vergessen: Man darf sich wehren, denn es gibt immerhin eine "Forenöffentlichkeit".

Ich halte nichts davon, immer denjenigen (hier angelottchen) an ERSTER STELLE zu rügen, der(die) sich wehrt und mit dem Verursacher auf eine Stufe zu stellen. Es mag zwar im Interesse des Forenfriedens zu sein aber nicht immer im Interesse des Angegriffenen, den "Mund" zu halten. Auch halte ich die Forderung fast aller Webmaster, auf Provokationen nicht zu reagieren für unrealistisch. Es gibt kein Forum, wo das funktioniert und zwar aus menschlich verständlichen Gründen. Wer möchte schon als Pflaumenaugust dastehen, der sich alles gefallen läßt.

Konsequenter wäre es, den Verursacher SOFORT und ÖFFENTLICH zu rügen und im Wiederholungsfall zu entfernen. Im konkreten Fall hat vor dem Auftauchen des Provokateuers eine gute Diskussion stattgefunden. Das es eine Provokation war wird aus den Folge-Beiträgen deutlich. Eine schlichte Entschuldigung in einer netten Antwort hätte das "Mißverständnis" aufgeklärt. Stattdessen wird mit Unschuldsmine weiter gestichelt. Ein geradezu klassisches Beispiel zum Thema: wie zerschieße ich gezielt vollkommen "unschuldig" eine gute Diskussion.

DD

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wenn Verbissenheit die Oberhand gewinnt
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 28.07.2008, 09:29:22

....

Konsequenter wäre es, den Verursacher SOFORT und ÖFFENTLICH zu rügen und im Wiederholungsfall zu entfernen. Im konkreten Fall hat vor dem Auftauchen des Provokateuers eine gute Diskussion stattgefunden.

DD

geschrieben von donaldd


Dazu müßten sich Diskussionsteilnehmer aber auch die Mühe machen, den Forenadmin auf einen rügenswerten Beitrag auf einfache Art aufmerksam machen zu können. Und sie dürften dabei nicht als Denunzianten und Blockwarte betitelt werden dürfen!

Karl, wie wäre es, bei jedem Beitrag die Möglichkeit anzubieten, ihn durch Anklicken einer Schaltfläche melden zu könnnen (mit einer Begründung)? Kostet Dich natürlich Geld, ist aber bei Standardforensoftware wie vBulletin integriert. Niemand erfährt etwas von dem "Denunzianten" und Dir bleibt vorbehalten, wie Du auf die Meldung reagierst.

--
baerliner
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hund und Mensch??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 27.07.2008, 16:35:08
Nennt man die Zeit, in der wir gerade schwitzen, nicht "Hundstage"? (

--
schorsch

Anzeige

moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Wenn Verbissenheit die Oberhand gewinnt
geschrieben von moritzz
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 28.07.2008, 09:29:22
Hola donaldd,

sehr gute Konklusion.

Wenn man, wie ich, hier vor allem liest, fällt eines auf:

Da ist einmal die Summe sehr guter Themen und Beiträge.

Dann ist da die Summe sehr unterhaltsamer und witziger Themen und Beitrage.

Dem gegenüber steht eine Vielzahl von Beiträgen und Themen, die ein Ärgernis sind und die oft darauf abzielen, andere zu ärgern.

Schaut man sich dann die Autoren an, fällt wieder etwas auf:

Einige User beteiligen sich kaum oder nie an Diskussionen oder Spielen. Allenfalls frotzeln oder meckern sie und verteilen Seitenhiebe.

Andere sind immer sehr themenbezogen und diskutieren moderat und kompetent und halten sich aus jedem Hickhack heraus.

Angelottchen, Pilli und Eleonore bestechen dadurch, dass sie sowohl abgrundtief aber auch hochintelligent schreiben.

Wenn ich mir die Beiträge dieser drei Frauen ansehe, überwiegen vor allem die unterhaltsamen, sehr intelligenten und hochwertigen Beiträge.

Hier wird aber nur auf den niveaulosen und für alle Drei unwürdigen Beiträgen herumgeritten. Vielleicht sollten die Damen und Herren, die hier jetzt den Zeigefinger heben, erst einmal das Niveau erreichen, was die drei genannten wirklich ausmacht?

Nur so ein paar Gedanken von


--
moritzz
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Wenn Verbissenheit die Oberhand gewinnt
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf baerliner vom 28.07.2008, 09:40:03




baerliner , bitte tu es uns nich an .....! so ne melde taste würde jerade noch fehlen ....

jeder hat ein anderes empfinden was rügenswert ist .... stell dia vor ich sach zu de olle ente mit doppeldd oller blötschkopp ...... dann is der ja nüsch beleidicht ........ der weiß dat blötschköppe wat ausjesprochen liebenswertes sind ....

abba dat mimöschen39 , dat findet dat janz schlimm ..........! dann kann karl nämlich seinen beruf anne nagel hängen un nur noch verdötschte beiträge lesen !

nu lass uns forum doch einfach ma so wie et ist ..du bist doch auch gerne hier ..... sonst würdest dia doch nüsch so ville hier rumtreiben ..... und du wärst sicher och een blötschkopp wenn de nich janz soviel maßregeln und schümpfen tätest ... an uns forentechnik ma ein jutes wort lassen würdest ...und einfach mal ein normaler xy user wärst .....

lass ma dei charme un dei liebenswürdichkeit raus .un de meckerfritze kloppst de inne tonne .dann klappt dat wie doll ! auch ohne meldetaste !


liebe grüße
jutta
--
vitaraw
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wenn Verbissenheit die Oberhand gewinnt
geschrieben von baerliner
als Antwort auf vitaraw vom 28.07.2008, 09:51:26
Vitara,

meinst Du wirklich, jemand würde jede Lapalie oder flapsige Bemerkung melden? Aber es gibt genügend meldenswerte Beiträge, die auch Karl schon auf meine PN/mail gelöscht hat. Nur ist sehr mühselig, hier den rügenswerten Beitrag für Karl durch einen zielführenden Link anzugenebn, denn man muss erst in die Baumansicht wechseln, um dort wiederum mühsam den entsprechenden Beitrag zu finden, in die Baumansicht zurückschalten und die URL aus der Baumansicht in die Zwischenablage zu kopieren. Dann ein PN/email schreiben mit Link und Begründung. Diese Arbeit würde so eine Schaltfläche dem "Denunzianten" abnehmen.
--
baerliner

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Wenn Verbissenheit die Oberhand gewinnt
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf moritzz vom 28.07.2008, 09:49:43






möööönsch moritzmit2zz

den beitrag von dir würde ich am liebsten in leuchtstofffarben ans schwarze brett hängen !

ich hoffe es lesen ihn ganz ganz viele user/inen ..... ! und gönnen sich mal ein zwei minütchen des überlegens !

et muss an de doppel buchstaben liegen .diese jungs sind einfach vernünftige blötschköppe !
--
vitaraw
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wenn Verbissenheit die Oberhand gewinnt
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vitaraw vom 28.07.2008, 10:01:34
donaldd, moritzz

danke euch beiden für eure beiträge.

ich füge noch soviel dazu, ein wenig höflichkeit würde einigen gut zu gesichte stehen, damit meine ich nicht euch beiden.
immerhin versuche ich meine beiträge, auch die nicht freundlichen in eine höfliche ton abzufassen.

@baerliner,

diese ewige melderei erinnert mich an.......was wohl?
--
eleonore
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Wenn Verbissenheit die Oberhand gewinnt
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf moritzz vom 28.07.2008, 09:49:43
Hier wird aber nur auf den niveaulosen und für alle Drei unwürdigen Beiträgen herumgeritten. Vielleicht sollten die Damen und Herren, die hier jetzt den Zeigefinger heben, erst einmal das Niveau erreichen, was die drei genannten wirklich ausmacht?


moritzz, ich möchte gerne mal eine Gegenfrage stellen. Meinst Du allen ERNSTES, wer sich hier, zugegeben mit vielen -auch für mich- guten Beiträgen, einen "Namen" gemacht hat, dem sollte man/ich kritiklos gegenüberstehen, wenn DEM oder DER mal wieder danach ist eine "Sau durchs Dorf" zu treiben???
Um nichts anderes geht es hier nämlich, um eine immer mehr "schwindende Selbstkritik" oder anders gesagt "selbstgefällige Bevormundung"!
Übrigens, neben den von dir 3 erwähnten Userinnen gibt es noch viele andere, die mit guten Beiträgen glänzen..., nur eigenartigerweise stehen die nicht in der Diskussion.....)

In diesem Sinne wünsche ich mir ein bisschen mehr" WIR" und ein bisschen weniger " ICH"....


gutgelaunt
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wenn Verbissenheit die Oberhand gewinnt
geschrieben von nasti
als Antwort auf moritzz vom 28.07.2008, 09:49:43

Hallo Moritz!


Einige User schreiben wirklich sehr gekonnt und intelligent, was mich zum Extasse führt. Ich habe öffentlich schon x-mal erwähnt meine Begeisterung, gleichzeitig meine Selbstkritik ew. auch meine Dummheit, das ganze nützt nicht.
Es ist mehr verlangt als sonst, eine Treue oder „Liebe“ oder etwas was ich NICHT verstehen kann. Hinten der „Intelligenz“ einiger Damen steckt etwas, was mit Ihre eigenen Persönlichkeit hat etwas zu tun, es ist nicht nur das wahre geglückte Art zum schreiben.
In diesem Moment wenn andere versuchen auch gekonnte Beiträge abliefern, /nicht ich, ich komme nicht in Frage/, stürzen Sie sich die „klugen“ auf Beitrag,
zerpflücken das ganze, ziehen ins Negative, damit die eigene „Klugheit“ wie ein Diamant strahlt.
Wenn das nicht Machtsucht ist?.....?????

Nasti


Anzeige