Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer albern bleibt, wird nicht alt

Aktuelle Themen Wer albern bleibt, wird nicht alt

Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Frau hat heute ihren yx. Geburtstag.
Da sie seit einigen Wochen wieder Puppenfan ist, und mir vor ein paar Tagen beim Stadtbummel in der Spielwarenabteilung ein Einhorn auffiel, dachte ich, das könnte ein passendes Reittier sein. Auch oder gerade, weil es so kitschig ist.
Als meine Frau heut morgen in ihr Wohnzimmer kam, war ein Puppenmädchen beritten. So von innen heraus habe ich meine Frau schon lange nicht mehr lachen sehen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von JuergenS
kannst du nachvollziehen, dass ich die Überschrift falsch ausgelegt habe?

Ich dachte an einen Widerspruch, dass albern sein ein hohes Alter zu erreichen mindert. Deswegen hab ich aufgeschlagen.
Re: Wer albern bleibt, bleibt jung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 24.04.2017, 09:56:38
Stimmt.
Jetzt im nachhinein kann ich es oben leider nicht mehr ändern.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, bleibt jung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2017, 10:00:59
Ich denke aber: Wer albern bleibt, bleibt ewig jung!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, bleibt jung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2017, 10:00:59
macht ja nix, denn es ist ja ein auflockernder Beitrag, finde ich. Servus
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, bleibt jung
geschrieben von Klara39
als Antwort auf JuergenS vom 24.04.2017, 10:12:13
Finde ich auch, Heigl, das Leben ist ernst genug! Ich würde das aber nicht als albern bezeichnen, sondern eher sagen, wer sich seine kindliche Freude auch an kleinen Dingen erhält, bleibt jung - auch wenn er an Jahren älter wird.
Ich finde die Idee gut, kunvivanto. Du hast Deiner Frau aus Liebe eine große Freude gemacht!
Klara

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2017, 09:21:37
So soll es sein, Phil.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, bleibt jung
geschrieben von werderanerin
Man ahnt ja, was du damit ausdrücken möchtest....ich sehe das ähnlich, denn Lachen und vor allem ein gewisser Humor macht das Leben nicht nur leichter und fröhlicher, es gibt einem auch die gewisse Gelassenheit, nicht alles zu bierernst zu nehmen

Dein Geschenk zeigt ja ganz deutlich, dass es oft die kleinen Dinge sind, die einen zum Lachen bringen und das ist doch schön !

Kristine
xenia
xenia
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2017, 09:21:37
Deine Geschenkidee für deine Frau finde ich nicht albern,
sondern ausgesprochen einfühlsam. Der Erfolg gab dir Recht.
Wie schön :).

Albern muss man nicht unbedingt sein, um nicht zu altern.
Mir genügt es, eine Ecke meines Herzens für das innere
Kind reserviert zu haben, dass sich mit kindlicher Freude
auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann.

Gruß, xenia
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wer albern bleibt, wird nicht alt
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2017, 09:21:37
Danke für diesen Beitrag, den ich nur bestätigen kann.
Wer albern und ausgelassen sein kann, der wird nicht so schnell altern,
oder wer sich das Kind in ihm ein Leben lang bewahrt, der kann gar nicht vergreisen.

Dazu habe ich auch ein schönes Zitat von Erich Kästner:
"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
Früher waren sie Kinder,
dann wurden sie Erwachsene,
aber was sind sie nun?
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."
geschrieben von Erich Kästner

  Wir sollten alle den liebenswerten kindlichen Spaß ernster nehmen.
eine Welt voller Kinder wäre ganz sicher schöner und friedlicher.

justus

Anzeige