Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...

Aktuelle Themen Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...

walter4
walter4
Mitglied

Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von walter4
Die geplante EU-Saatgutverordnung sieht vor, daß nur noch normiertes Saatgut von den Firmen Monsanto, BASF usw. gepflanzt werden darf. Genau genommen macht sich ein Mensch bereits strafbar, wenn er einen Apfelkern von seinem Lieblingsapfel in die Erde pflanzt.

Stoppt diesen Anschlag der EU gegen Freiheit, Bürgerrechte und Demokratie !

Schickt den Link weiter an Freunde und Bekannte !

275.000 Stimmen werden gebraucht, bis jetzt sind 244.674 abgegeben. Dabei ist es im Interesse jedes Bürgers, dieses Gesetz zu kippen.

Es dauert nur 1 Minute, das Formular auszufüllen und abzusenden. Bitte tut es!
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf walter4 vom 21.10.2013, 18:58:56
.

*unterzeichnet*

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf walter4 vom 21.10.2013, 18:58:56
Das Thema ist hier nicht neu.

Aufstand gegen Saatgutlobby

woelfin

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von adam
als Antwort auf walter4 vom 21.10.2013, 18:58:56
Unterschrieben. Monopol auf Nahrungsmittel ist nicht gut.

Am Ende zahlen die Verbraucher

--

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf walter4 vom 21.10.2013, 18:58:56
Der Titel Deines Beitrags, Walter4, ist garantiert eine Falschaussage. Ich frage mich, ob es nötig ist, mit solchen Schlagzeilen zu hantieren, um Sensibilität für die Problematik der Artenvielfalt zu wecken. Als erstes werde ich mir einmal die EU-Pläne im Wortlaut anschauen und diese lesen.

Karl
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf walter4 vom 21.10.2013, 18:58:56
Ich habe die Petition unterschrieben und auch weitergeleitet.

Sarahkatja

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 21.10.2013, 19:26:14
Ich bitte um kompetente Hilfe. Ich habe jetzt unter dem Stichwort "EU-Saatgutverordnung" versucht, die EU-Saatgutverordnung im Original zu ergoogeln. Gefunden habe ich nur Petitionen dagegen und Links zu Zeitungsartikeln über die Saatgutverordnung. Diese selber habe ich aber noch nicht finden können, obwohl außer Zweifel steht, dass es sie gibt.

Wo kann ich sie lesen?

Karl
maggy
maggy
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 21.10.2013, 19:35:01
Hallo Karl,

ich habe diesen link im Netz gefunden
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 21.10.2013, 19:35:01
Ich habe etwas gefunden. Ob es das ist, was Du suchst?

Vorschlag für eine VERORDNUNG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES über die Erzeugung von Pflanzenvermehrungsmaterial und dessen Bereitstellung auf dem Markt

Und hier als PDF-Datei:

Saatgutverordnung

LG,
woelfin
sammy
sammy
Mitglied

Re: Wer einen Apfelkern in die Erde steckt, macht sich künftig strafbar - Petition gegen...
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 21.10.2013, 19:35:01
. interessant dürfte auch das Saatgutverkehrsgesetz sein.
Saatgutverkehrsgesetz

sammy

Anzeige