Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer kennt sich mit einem Automatikgetriebe aus ?

Aktuelle Themen Wer kennt sich mit einem Automatikgetriebe aus ?

Loana
Loana
Mitglied

Re: Wer kennt sich mit einem Automatikgetriebe aus ?
geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2014, 23:03:12
Nö, mit der Hitze hat das nichts zu tun. Es gibt eine Notentriegelung. Sollte in der Betriebsanleitung beschrieben sein.

Bruny


Hallo Bruny,

das Auto habe ich in Spanien gebraucht gekauft, leider ohne Betriebsanleitung. Möglicherweise hätte ich sie über das Internet das erhalten können. Auf die Idee kam ich leider nicht.

Bisher hatte ich das bei den anderen Modellen derselben Marke nicht und war ratlos ;)

LG Loana
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wer kennt sich mit einem Automatikgetriebe aus ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Loana vom 01.09.2014, 19:19:30


Meine Hoffnung war, es mit Eueren Tipps ohne Werkstatt zu schaffen, aber es sollte nicht sein.

Nochmals vielen, vielen Dank - Loana ;)



Liebe Loana

Ich wäre wirklich gespannt was die Ursache war

Phil.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wer kennt sich mit einem Automatikgetriebe aus ?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Loana vom 30.08.2014, 22:44:14
Hallo Loana,
ohne Modellangabe wird dir keiner gezielt helfen können.
Dieses Problem gibt es hundertfach im Netz zu lesen, die Lösungen sind je nach Modell allerdings sehr unterschiedlich.
Meine Glaskugel hat gerade Urlaub.
Gruß
Holger

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wer kennt sich mit einem Automatikgetriebe aus ?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 01.09.2014, 22:52:15
Hallo Loana,
sicher interessiert nicht nur mich wie dein Problem nun gelöst wurde.
Magst du es erzählen?
Gruß
Holger
Loana
Loana
Mitglied

Re: Wer kennt sich mit einem Automatikgetriebe aus ?
geschrieben von Loana
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 03.09.2014, 21:35:55
Hallöchen,

gestern habe ich mein Auto wieder repariert bekommen ;)

Es war nur ein Kontaktfehler zwischen Bremse und Bremslicht - sprich, wenn das Bremslicht nicht funktioniert, dann wird das Automatikgetriebe blockiert.

Das scheint eine Macke des ML zu sein, denn ich habe das in einem Forum gelesen, war mir jedoch nicht sicher.

LG Loana
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kennt sich mit einem Automatikgetriebe aus ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Loana vom 04.09.2014, 14:22:49
Na Gottseidank - ich rate Ihnen, sich jetzt sofort eine Betriebsanleitung zu besorgen (die Herstellerwerke haben diese sicher im Internet verfügbar). Es ist ja anscheinend ein gebrauchtes Auto und es kann immer was passieren, meist ja in dunkler Nacht auf einsamen Strassen.
Bei uns in Bayern werden diese SUV`s ja auch viel gefahren - aber die meisten mögen sie nicht in Automatic-Ausführung. ABer in anderen Ländern sieht man dies sicher lässiger, oder? Olga

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

Re: Wer kennt sich mit einem Automatikgetriebe aus ?
geschrieben von Loana
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2014, 15:05:36
Hallo Olga,

das scheint eine Macke dieses Modells zu sein, wie ich schon recheriert habe.

Unterwegs kann es nicht passieren, wenn der Wagen fährt ist es unmöglich.Nur wenn ich parke und wieder losfahren möchte kann das Problem auftreten.

Eigentlich wollte ich in Deutschland nie einen SUV fahren, wozu auch ? Aber hier im Campo kann man ohne Geländewagen nicht wohnen. Also musste ich mich fügen ;)

Ich hoffe, dass dieser Kontaktfehler nicht so schnell wieder auftritt. Mein Werkstattbesitzer kommt dann sofort, wenn ich ihn anrufe - ist das nicht ein super Service ? ;);)

LG Loana

Anzeige