Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer knipst mich, wenn ich den ST öffne ?

Aktuelle Themen Wer knipst mich, wenn ich den ST öffne ?

pilli
pilli
Mitglied

windows-hilfe
geschrieben von pilli
als Antwort auf rosine vom 13.01.2008, 09:04:37
guten morgen rosine,

der Popupblocker ist wie du im folgenden nachlesen kanst, eine funktion deines Internet-Explorers mit der du entscheiden kannst, ob du sämtliche Popupfenster oder eben nur einzelne fenster zulassen möchtest.

einstellen kannst du die funktion unter Extras

Der Popupblocker ist in Internet Explorer standardmäßig aktiviert. Um ihn aus- oder wieder einzuschalten, führen Sie folgende Schritte aus:

So schalten Sie den Popupblocker ein oder aus
Klicken Sie hier, um Internet Explorer zu öffnen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Popupblocker.

Führen Sie eines der folgenden Verfahren aus:

Klicken Sie zur Deaktivierung des Popupblockers auf Popupblocker ausschalten.

Klicken Sie zur Aktivierung des Popupblockers auf Popupblocker einschalten.
geschrieben von windows-hilfe


alle möglichen eingaben sind bei der windows-hife unter FAQ (Häufig gestellte Fragen) schritt für schritt erkärt, der einfachheit halber habe ich dir die fragen und antworten zum thema Popupblocker kopiert:

...


Internet Explorer-Popupblocker: Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf einige häufig getellte Fragen zu Popupfenstern und dem Popupblocker.

Was ist ein Popupfenster?
Ein Popupfenster ist ein kleines Browserfenster, das im Vordergrund der angezeigten Website erscheint. Popupfenster werden häufig geöffnet, sobald Sie eine Website besuchen, und werden gewöhnlich zu Werbezwecken genutzt.

Welche Funktion hat der Popupblocker?
Der Popupblocker ist eine Funktion von Internet Explorer, mit denen Sie die Einblendung der meisten Popupfenster einschränken oder blockieren können. Sie können den Grad der Blockierung auswählen, von der Blockierung sämtlicher Popupfenster bis zum Zulassen einzelner Popupfenster, die Sie sehen möchten. Wenn der Popupblocker eingeschaltet ist, wird in der Informationsleiste folgende Meldung angezeigt: "Ein Popup wurde geblockt. Klicken Sie hier, um das Popup bzw. weitere Optionen anzuzeigen."

Wie schalte ich den Popupblocker ein oder aus?
Der Popupblocker ist in Internet Explorer standardmäßig aktiviert. Um ihn aus- oder wieder einzuschalten, führen Sie folgende Schritte aus:

So schalten Sie den Popupblocker ein oder aus

Klicken Sie hier, um Internet Explorer zu öffnen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Popupblocker.

Führen Sie eines der folgenden Verfahren aus:

Klicken Sie zur Deaktivierung des Popupblockers auf Popupblocker ausschalten.

Klicken Sie zur Aktivierung des Popupblockers auf Popupblocker einschalten.

Kann ich ein von Internet Explorer blockiertes Popupfenster trotzdem sehen?

Ja. Führen Sie folgende Schritte aus:

Klicken Sie hier, um Internet Explorer zu öffnen.

Wechseln Sie zu einer Website mit einem Popupfenster, und klicken Sie auf die Informationsleiste, wenn Sie dort benachrichtigt werden, dass ein Popupfenster gesperrt wurde.

Klicken Sie auf Popups vorübergehend zulassen.

Hinweis:

Sie können die Anzeige eines Popupfensters zulassen, indem Sie STRG+ALT drücken, wenn Sie auf einen Link klicken, über den eine Website mit Popupfenstern geöffnet wird.

Wie kann ich Popupfenster einer bestimmten Website zulassen?Standardmäßig zeigt Internet Explorer Popupfenster an, die beim Anklicken eines Links oder einer Schaltfläche eingeblendet werden. Der Popupblocker blockiert Popupfenster, die automatisch angezeigt werden (ohne dass Sie auf einen Link oder eine Schaltfläche klicken). Wenn Sie die Anzeige automatischer Popupfenster auf einer bestimmten Website zulassen möchten, führen Sie folgende Schritte durch:

So lassen Sie automatische Popupfenster auf einer bestimmten Website zuKlicken Sie hier, um Internet Explorer zu öffnen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras, klicken Sie auf Popupblocker, und klicken Sie dann auf Popupblockereinstellungen.

Geben Sie in das Feld Adresse der Website, die zugelassen werden soll die Adresse (bzw. den URL) der Website ein, deren Popupfenster Sie sehen möchten, und klicken Sie dann auf Hinzufügen.

Wiederholen Sie Schritt 3 für alle Websites, auf denen Sie Popupfenster zulassen möchten. Klicken Sie nach dem Hinzufügen aller Websites auf OK.

Ich habe den Popupblocker aktiviert, aber ich sehe immer noch einige Popups. Weshalb?
Die folgenden Gründe können dafür verantwortlich sein, dass Sie immer noch Popupfenster sehen:

Auf Ihrem Computer befindet sich Software wie Adware oder Spyware, die Popupfenster öffnet. Zum Unterdrücken dieser Popupsfenster müssen Sie die betreffende Software ermitteln und sie dann entfernen oder ihre Einstellungen ändern, damit sie keine Popupfenster mehr öffnet. Weitere Informationen zum Aufspüren und Erkennen von Adware und Spyware finden Sie unter Spyware: Häufig gestellte Fragen.

Einige Fenster mit aktiven Inhalten werden nicht blockiert.

Internet Explorer blockiert keine Popupfenster von Websites in den Inhaltszonen des lokalen Intranets und der vertrauenswürdigen Sites. Wenn Popupfenster von diesen Websites blockiert werden sollen, müssen Sie die Sites aus diesen Zonen entfernen. Weitere Informationen finden Sie unter Sicherheitszonen: Hinzufügen oder Entfernen von Websites.

So entfernen Sie eine Website von der Liste der Sites, auf denen Popupfenster zugelassen sind

Klicken Sie hier, um Internet Explorer zu öffnen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras, klicken Sie auf Popupblocker, und klicken Sie dann auf Popupblockereinstellungen.

Klicken Sie im Feld Adresse der Website, die zugelassen werden soll auf die Website, die Sie aus der Liste entfernen möchten, und klicken Sie dann auf Entfernen.

Wiederholen Sie Schritt 3 für alle Websites, die Sie von der Liste der Sites entfernen möchten, auf denen Popupfenster angezeigt werden dürfen. Klicken Sie anschließend auf OK.

Ich möchte auch dann keine Popups sehen, wenn sie beim Klicken auf einen Link oder eine Schaltfläche auf einer Website gestartet werden. Kann ich festlegen, dass Internet Explorer alle Popups sperrt?
Ja. Führen Sie folgende Schritte aus:

So blockieren Sie alle Pop-Ups
Klicken Sie hier, um Internet Explorer zu öffnen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras, klicken Sie auf Popupblocker, und klicken Sie dann auf Popupblockereinstellungen.

Wählen Sie unter Filterungsstufe die Stufe Hoch: Alle Popups blocken aus, und klicken Sie dann auf Schließen.

Wenn Sie bei dieser Einstellung Popups anzeigen möchten, die gesperrt werden, müssen Sie beim Öffnen des Fensters STRG+ALT gedrückt halten.

Wie ändere ich die Einstellungen des Popupblockers?

Klicken Sie hier, um Internet Explorer zu öffnen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras, klicken Sie auf Popupblocker, und klicken Sie dann auf Popupblockereinstellungen.

Nehmen Sie die gewünschten Änderungen vor, und klicken Sie dann auf Schließen.

Wie kann ich es erreichen, dass Popupfenster auf einer Registerkarte angezeigt werden?Standardmäßig werden Popups als eigene Fenster angezeigt. Wenn Sie sie lieber auf Registerkarten anzeigen lassen möchten, führen Sie folgende Schritte aus:

So zeigen Sie Popups auf Registerkarten an

Klicken Sie hier, um Internet Explorer zu öffnen.

Klicken Sie auf die Schaltfläche Extras und dann auf Internetoptionen.

Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und dann im Abschnitts Registerkarten auf Einstellungen.

Klicken Sie im Dialogfeld Einstellungen für Browsen mit Registerkarten auf Popups immer in neuer Registerkarte öffnen und dann zweimal auf OK.

Siehe auch
Internet Explorer-Informationsleiste: Häufig gestellte Fragen
geschrieben von windows-hilfe


--
pilli
adam
adam
Mitglied

Re: Wer knipst mich, wenn ich den ST öffne ?
geschrieben von adam
als Antwort auf pilli vom 12.01.2008, 18:36:09
Danke, das tat richtig gut!)

--

adam
rosine
rosine
Mitglied

Re: windows-hilfe
geschrieben von rosine
als Antwort auf pilli vom 13.01.2008, 11:06:16

herzlichen dank pilli - ich hab mir alles kopiert und hoffe, dass ich es begreifen werde.
Ich wünsche dir noch einen schönen tag.
rosine

Anzeige


Anzeige