Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer schwächelt, wer "anders" ist, ist krank....

Aktuelle Themen Wer schwächelt, wer "anders" ist, ist krank....

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Wer schwächelt, wer "anders" ist, ist krank....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Kinderkrankmacher
...Schöne, neue Welt
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wer schwächelt, wer "anders" ist, ist krank....
geschrieben von JuergenS
so,ich hab das nun einigermassen gelesen und finde wieder das mit dem Druck durch Schule.
Gut, ich hab keine Enkel, aber ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, womit man da vergleicht.
Auch ich war in der Schule, habe ab einer bestimmten Klasse Drücke gespürt, die mir unerträglich erschienen, die wahrscheinlich aber ganz andere Qualitäten hatten wie heute.
So war ein Standardspruch meines Vaters zu uns Kinder bezüglich Oberschule: Sitzenbleiben gibt es nicht, wer versagt, hört auf, Punktum.
Tabletten kannte ich damals nur vom Hörensagen, allenfalls Schmerzmittel, kurz bevor man den Kopf unter dem Arm trug.
Zum Arzt gingen meine Eltern erst, als es zu spät war.
In Gaststätten waren wir nur dreimal als Kinder, wenn es gar nicht anders ging, getrunken wurde Wasser, wenn man unterwegs war, gar nicht.
Selbstverständlich hatten wir Riesendruck, weil es auch noch die Watschn als Bescherung gab. Allerdings hielten die Eltern zusammen wie Pech und Schwefel, heut wird es fast als normal angesehen, dass Kinder mindestens einmal in der Mitte auseinander gehauen werden, Stiefvater-Situationen, Trennungen, parallele Kurse zur Schule, Wettbewerbe aller Art, macht natürlich alles keinen Druck, aber .
Kinder kaputt.
Nein wir hatten es schön, mit 10 kamen wir vielleicht, mal aus unserem Ort heraus, heute kommt man dahin, wo andere auch hinmüssen: Malorca, Thailand, Kreta, Side, mit 20 alles abgehakt, ausser Südamerika, Antarktis, Kasachstan, das macht alles keinen DRuck.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wer schwächelt, wer "anders" ist, ist krank....
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2015, 12:39:56
Die Kinderkrankmacher
...Schöne, neue Welt

Danke für den Link. Dieses Phänomen ist schon lange bekannt u. es wird immer schlimmer. Ich kann es bei meinem 8-jährigen Enkel beobachten. Er ist permanent unter Druck und das von allen Richtungen, erst in der Schule, dann im Sportverein u. zu Hause. Die Kinder haben einen Tagesplan, der einem der Erwachsenen ähnelt. Es gibt kaum Zeit wo er nur "Kind" sein darf. Keiner hat die nötige Ruhe für die Kinder. Die Lehrer u Eltern sind auch überlastet u. das Spüren die Kinder. Die Eltern wollen u. wünschen sich, dass ihr Kind die besten Noten bringt, denn sie Wissen, das ist für die Zukunft wichtig, nur das wird zum beruflichen Erfolg führen. Nach dem Hort, also ab 17 Uhr, gehen die Kinder 3x in der Woche zum Sport. Ab der 1. Klasse geht es dann noch zum "Englischunterricht". Das Kind kommt also oft erst abends nach Hause und ist fix u alle. Zeit für Spielen u. Ausruhen gibt es kaum noch. Die Kinder werden nervös und sind teilweise überfordert. Mein Enkel schafft das zwar alles noch, denn er ist ehrgeizig, die Frage ist wie lange. Ich bemerke schon länger, dass seine "Kindlichkeit" verloren gegangen ist. Das sind meine Erfahrungen.
Tina
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wer schwächelt, wer "anders" ist, ist krank....
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2015, 12:39:56
Die Kinderkrankmacher
...Schöne, neue Welt


Ich weiß, daß Du es sarkastisch meinst Mart, dennoch würde ich lieber, wenn es um die " erfundenen Krankheiten " geht, von einer verkommenen, besser noch vo einer verbrecherischen Welt reden!
Diese Kinderkrankmacher sind schon lange bekannt, ich habe vor genau einem Jahr auch einen Thread dazu eröffnet, ADHS , aber Kinder haben eben keine Lobby, Eltern sind oft überfordert, Lehrer auch und Ärzte und Pharma-Unternehmen wollen Geld verdienen, der humane legale Weg wurde den Ärzten drastisch beschnitten, und nun haben sie sic h andere Wege gesucht, und die Pharma-Industrie erfindet täglich neue Krankheiten, erst wird die Krankheit erfunden, und dann wird die passende Medi dazu designed!

Erfundene Krankheiten

Edita

Anzeige