Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Werbung für den Seniorentreff

Aktuelle Themen Werbung für den Seniorentreff

herb
herb
Mitglied

Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von herb
Liebe Freundinnen und Freunde,

ich hatte am letzten Freitag in unserem Internetcafe "Von Senioren für Senioren" - Würzburg eine Pilotveranstaltung im Rahmen des Projektes "Internet erfahren" für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren. Link siehe unten.

Im Rahmen des Projektes geht es darum, an 120 Orten in der Bundesrepublik eintägige Veranstaltungen zu machen, um die Multiplikatorinnen und Multiplikatoren zu schulen, ältere Menschen ans Internet heranzuführen.

Ein Themenkomplex sind dabei soziale Netzwerke. Der Seniorentreff gehört selbstverständlich zu diesem Bereich der Internet-, besser Web 2.0-Anwendungen. Als Bespiel wurde aber nur "Feierabend" aufgeführt.

Da ich über eine andere Schiene in dem Projekt involviert hin, habe ich große Chancen mich an die 3 Kooperationspartner (BAGSO - Stiftung Digitale Chancen und Kompetenzzentrum Technik –Diversity – Chancengleichheit) zu wenden und Informatioen über den Seniorentreff zu hinterlegen. Von Karl habe ich dazu bereits das Mandat.
Pepa kam in einem anderen Thread auf die großartige Idee, in eine derartige Information auch Stimmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Seniorentreff einzubinden.

Ich starte deshalb hier diesen Thread und stelle die Frage:
"Warum seid Ihr im sT und was gefällt Euch daran?"

Die Antworten binde ich dann in meine Information an die 3 oben aufgeführten Kooperationspartner ein.

Das Ganze soll dazu dienen, den sT noch bekannter zu machen und für mehr Interesse durch eine breitere Öffentlichkeit zu sorgen.

In diesem Sinne danke ich schon jetzt für Eure Stellungnahmen.

Viele Grüße
sendet
Herbert


Karl
Karl
Administrator

Warum seid Ihr im ST und was gefällt Euch daran?
geschrieben von Karl
als Antwort auf herb vom 28.01.2010, 13:05:39
Hallo Herbert,


diese Frage gefällt mir gut. Vielleicht wäre der Zeitpunkt der Einführung der Interessengruppen und der lokalen Seniorentreffs Ideal für ein wenig Öffentlichkeitsarbeit geeignet. Für jede Entlastung bin ich dabei extrem dankbar!

Vielen Dank für Dein Angebot und auf die Antworten bin ich auch gespannt, Karl
herb
herb
Mitglied

Re: Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von herb
Hallo Karl,

das Problem wird nur sein: "Wie bekommen wir Argumente?"

Das Thema verschwindet viel zu schnell nach "unten".

Viele Grüße
sendet
Herbert

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Warum bin ich im ST?
geschrieben von Karl
als Antwort auf herb vom 28.01.2010, 14:18:48
Hallo Herb,

dazu gibt es schon sehr viele Texte im Archiv. Wir müssten diese nur ausgraben, z. B. diesen hier:
pepa
pepa
Mitglied

Re: Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von pepa
als Antwort auf herb vom 28.01.2010, 14:18:48
hallo Herbert,
du kennst doch viele user persönlich. Dann sprich sie über PN an. Vielleicht ist es dem einen oder anderen angenehmer, NICHT öffentlich hier zu schreiben.
Oder hier ein Aufruf:
Liebe ST-ler, schreibt an herb:
- wie alt bist du
- wie bist du zum ST gekommen
- welche PC-Erfahrungen hattest du, bevor du zum ST gestoßen bist
- wie kamst du mit den technischen Bedingungen im ST zurecht
- bekommst du Hilfe bei Fragen
- hast du Freunde gefunden, virtuell und real
- hast du an Chattertreffen teilgenommen
- wieviel Zeit verbringst du im ST
darf deine Aussage unter Angabe deines nicks und deines Alters veröffentlich werden?

pepa
herb
herb
Mitglied

Re: Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von herb
Hallo Pepa,

dank Deiner Hilfe kommt die Sache nun ins Rollen. Werde einige Leute ansprechen.
Mir wäre allerdings eine freiwillige Aussage zu Gunsten des sT viel lieber, weil überzeugender.
Ich setze auf die hier vorgetragenen Argumente.

Viele Grüße
sendet
Herbert

Anzeige

herb
herb
Mitglied

Re: Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von herb
Liebe Freundinnen und Freunde,

ich möchte die Fragen, deren Antworten ich gerne für Werbezwecke für den sT verwenden möchte, vereinfachen.

Und zwar auf:
"Warum seid Ihr im sT und was gefällt Euch daran?"

Bitte Antworten hier oder per PN an mich.
Persönliche Angaben sind nicht notwendig und an eine Veröffentlichung war niemals gedacht.

Ich möchte noch einmal betonen, dass die Werbeaktion mit Karl abgesprochen ist.
Ich freue mich auf Eure Mithilfe, denn Originalaussagen sind glaubhafter, als wenn ich was schreiben würde.

Viele Grüße
sendet
Herbert
pepa
pepa
Mitglied

Re: Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von pepa
als Antwort auf herb vom 29.01.2010, 08:56:25
sehr seltsam - es fühlt sich keiner angesprochen. Das hätte ich gar nicht erwartet!

Ratlos
pepa
ika1
ika1
Mitglied

Re: Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von ika1
als Antwort auf pepa vom 29.01.2010, 16:14:01
So da will ich mal als erste.
Ich antworte auf Papas fragen.
Ist das hoffentlich richtig ??????


wie alt bist du

ich bin noch 75 Jahre

- wie bist du zum ST gekommen

bin durch meinen Bruder Hafel in den ST gekommen

- welche PC-Erfahrungen hattest du, bevor du zum ST gestoßen bist

ich hatte null Erfahrung ,konnte aber Schreibmaschine schreiben

- wie kamst du mit den technischen Bedingungen im ST zurecht

ich komme noch heute mit manchen Sachen nicht zurecht
aber für was habe ich einen Bruder.

- bekommst du Hilfe bei Fragen

das ist das schöne an den ST man bekommt immer Hilfe

- hast du Freunde gefunden, virtuell und real

ja Freude habe ich auch gefunden, unter allen eine ganz liebe Freundin
wir sind nicht immer einer Meinung , aber das müssen auch Freunde nicht.
Wir kennen uns auch persönlich und waren schon mehrmals mit Partner
verreist.


- hast du an Chatter treffen teilgenommen

Auch das habe ich schon und muß sagen es ist immer wieder schön neue
Gesichter kennen zulernen.





- wieviel Zeit verbringst du im ST

Manchmal denke ich zuviel.
darf deine Aussage unter Angabe deines nicks und deines Alters veröffentlich werden?


Warum nicht .
Ika
chris
chris
Mitglied

Re: Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von chris
als Antwort auf pepa vom 28.01.2010, 14:51:37
Liebe ST-ler, schreibt an herb:

- wie alt bist du
ich bin 66 J.

- wie bist du zum ST gekommen

ich wurde im Sept. 1999 von Herb hierher in den ST eingeladen

- welche PC-Erfahrungen hattest du, bevor du zum ST gestoßen bist

ich hab in der Fa. seit 1980 nur am PC gearbeitet (Textprogramme - Buchhaltung und Vers. Programme

- wie kamst du mit den technischen Bedingungen im ST zurecht

alles was ich nicht konnte, habe ich mir von anderen erfragt - im ST wurde mir sehr viel von Kleinesrainer geholfen

- bekommst du Hilfe bei Fragen

ja, auch hier im Forum

- hast du Freunde gefunden, virtuell und real

Ja

- hast du an Chattertreffen teilgenommen

JA, seit dem Jahr2000

- wieviel Zeit verbringst du im ST

in den Wintermonaten - mehr als im Sommer

darf deine Aussage unter Angabe deines nicks und deines Alters veröffentlich werden?

Ja


Chris

Anzeige