Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Werbung für den Seniorentreff

Aktuelle Themen Werbung für den Seniorentreff

mara28
mara28
Mitglied

Re: Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von mara28
Seit 2000 bin ich im Seniorentreff mal mehr oder weniger aktiv. Seit fünf jahren komme ich aus beruflichen Gründen seltener in den Seniorentreff. Ich habe virtuelle aber auch reale Freundschaften hier gefunden, die mir während einer persönlichen schlechten Zeit sehr geholfen haben. Meine PC Kenntnisse konnte ich mit Hilfe von Chat-Freunden sehr verbessern. Leider bin ich seit einigen Jahren beruflich sehr eingespannt, bin tagsüber am PC und möchte daher abends nicht auch noch die Zeit am PC verbringen. Jedoch im Februar 2011 werde ich in Rente gehen und da werde ich natürlich wieder viel öfter die Zeit am PC verbringen. Darauf freue ich mich jetzt schon. Liebe Grüße aus der Eifel von Mara
maggy
maggy
Mitglied

Re: Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von maggy
als Antwort auf herb vom 28.01.2010, 13:05:39
fein Herbert, dass Du so aktiv bist

Zu Deiner Frage:
"Warum seid Ihr im ST und was gefällt Euch daran?"

Meine Antwort:
Ich bin im Seniorentreff vor über 10 Jahren gelandet,
weil mich seewolf darauf hingewiesen hatte, er hat
mich praktisch dafür geworben.

Es gefällt mir hier, weil ich mich mit Menschen
austauschen kann über ganz viele Themen, wie Sport,
Politik, Alltägliches etc. etc.
Außerdem habe ich St-ler persönlich kennen gelernt
bei Treffen, an denen ich teilnahm bzw. die ich
selbst organisiert habe. Daraus sind langjährige
Freundschaften entstanden.

Erwähnen möchte ich noch, dass der/die webmaster
sehr oft im ST anwesend sind und Emails schnell
beantworten. Das ist nicht selbstverständlich, da
z.B. Karl auch noch einen Job hat.
Außerdem stehen ihm die admin-Damen hilfreich
zur Seite. Auch das ist nicht selbstverständlich,
da die Arbeit ehrenamtlich erledigt wird.

Der Seniorentreff hat sich in den vielen Jahren,
in denen ich hier Mitglied bin, enorm entwickelt
und er ist für mich eine Bereicherung.

Herbert, Dir wünsche ich viel Erfolg bei Deinen
vielen Tätigkeiten, auch gerade im Bereich der
Senioren, die an das Internet herangeführt werden.

Liebe Grüße von
maggy

hafel
hafel
Mitglied

Re: Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von hafel
als Antwort auf Linta vom 08.02.2010, 12:52:48
1986 ???? Tipp- oder Zeitfehler ?

Da gabe es diese norddeutsche Gruppe noch nicht.

Hafel

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Werbung für den Seniorentreff
geschrieben von Linta
als Antwort auf hafel vom 09.02.2010, 11:53:44


Och Hafel,

meinen ersten PC bekam ich 1986.
Schrieb ich doch auch so.


Gruß
Linta
johanna
johanna
Mitglied

Re: Antworten für herb
geschrieben von johanna
als Antwort auf bongoline vom 08.02.2010, 10:46:00
@Bongoline - ebenfalls Danke dass Du an Wese erinnert hast. Trotz seines wirklich harten Schicksals war er immer hilfsbereit, hatte Zeit und hörte zu - sprach Mut zu - tröstete auch. Ich glaube, dass dieses Miteinander und für-einander-da-sein bei manchen Menschen hier im sogenannten virtuellen Leben eine echte Bereicherung/Hilfe ist. Oder Bongoline denke auch an Till, der durch die Krankheit seiner Frau ab und an etwas deprimiert war. Till lernten wir persönlich bei einem Treffen in Erfurt kennen, verbrachten ein paar nette Stunden mit ihm, Sonne, Rosel und Arno. Diese Stunden rufen wir (Claudius und ich) uns manchmal in Erinnerung.
So lange es mir möglich ist, werde ich wohl immer wieder beim ST zu finden sein.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Antworten für herb
geschrieben von bongoline
als Antwort auf johanna vom 11.04.2010, 14:18:59
Ja Johanna,

Till habe ich 2001 in Würzburg getroffen und lange und viel mit ihm gequatscht, arno war da auch mit dabei bei dem Treffen.

Dir und Claudius eine gute Zeit
bongoline

Anzeige


Anzeige