Aktuelle Themen Werbung für Dummies

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Werbung für Dummies
geschrieben von DonRWetter
Heute nachmittag fotografierte ich an einer Tankstelle eine Zigarettenwerbung, die mich auf den zweiten Blick schier umgehauen hat:

Bio-(Organic-)Zigaretten.

Ich möchte das Foto hier einstellen und würde mich freuen, wenn Ihr als geneigte Leser dieses Threads ( ) auch entsprechende Fotos oder Dokumente (auch eigene Beschreibung) von Werbung, von der Ihr Euch für dumm verkauft fühlt, einstellen würdet:



Kein Fake. Der Beschreibungstext lautet:

"Kontrollierter Tabakanbau entsprechend der Richtlinien der EU-Rechtsvorschriften für ökologischen Landbau und denen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums"

und

"Der Unterschied:
Kontrollierter Tabakanbau frei von Pestiziden und künstlichen Düngemitteln. Produziert ohne Zusatzstoffe."

Endlich kann auch der Bio-Konsument ohne schlechtes Gewissen paffen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Werbung für Dummies
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf DonRWetter vom 27.06.2015, 23:36:22
Darüber schmunzelnd habe ich mir nun einen Glimmstengel vom unkontrolliertem Tabakanbau zwischen die
Kiemen geschoben

Monja.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Werbung für Dummies
geschrieben von Lilac
als Antwort auf DonRWetter vom 27.06.2015, 23:36:22
Ja ist denn heut der 1. April?

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Werbung für Dummies
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Lilac vom 28.06.2015, 06:36:58
Moin.

Ja, kann sein, daß jemand einen falschen Kalender hat.

Was mich aber ärgert ist, daß hier jemand die Verbraucher für blöd verkauft.

Wann kommt die Werbung für nachhaltigen Wodka?

"Nur aus natürlichem Wasser und Alkohol. Ohne jegliche Zusatzstoffe. Greift die natürlichen Ressourcen unserer Erde nicht an..............

(nur die Hirnmasse des Konsumenten)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Werbung für Dummies
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf DonRWetter vom 27.06.2015, 23:36:22
Der Ökotripp treibt bisweilen seltsame Blüten.

LG,
woelfin
kirk
kirk
Mitglied

Re: Werbung für Dummies
geschrieben von kirk
als Antwort auf DonRWetter vom 28.06.2015, 08:42:02
Wenn du Wodkawerbung ansprichst, fällt mir eine TV-Werbung für genau dieses Produkt in Kenia im Jahre 2013 ein.
"For a healthy, working Kenya" ging der Slogan damals, der allerdings mittlerweile nicht mehr gesendet wird.

Kirk

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Werbung für Dummies
geschrieben von omasigi
als Antwort auf DonRWetter vom 27.06.2015, 23:36:22
ich sehe erst jetzt Deinen Posting hier.
Muss dazu sagen, das gibt es, unbehandelter Tabakanbau.
Fast vor jeder Indianerhuette ist ein kleines Tabakfeld,
natuerlich fuer den Eigengebrauch.
Es gibt auch Klleinfarmer, die so fuer den Eigenbedarf Tabak anbauen und ihn dann zerkleinert in Maisblaetter rauchen oder in ein Pfeiffe stopfen.
So angebauten Mais wird sicher nicht in den Welthandel kommen.

trotzdem interessant was es alls gibt um seine Mitmenschen an der Nase herum zu fueheren.

omasigi
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Werbung für Dummies
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf kirk vom 28.06.2015, 14:45:17
Wenn du Wodkawerbung ansprichst, fällt mir eine TV-Werbung für genau dieses Produkt in Kenia im Jahre 2013 ein.
"For a healthy, working Kenya" ging der Slogan damals, der allerdings mittlerweile nicht mehr gesendet wird.

Kirk
geschrieben von kirk




Kann das sein?

Ein afrikaerfahrener Kollege empfahl mir ständig, bei Afrikareisen einen anständigen Vorrat an Whisky (nur Scotch) mitzunehmen, da der hervorragend gegen die meisten Magen- und Darmprobleme und viele Infektionen wirken würde (natürlich nur bei vorbeugender Anwendung).

Meine Meinung war immer, daß der Whisky garnichts verhindert, sondern nur dazu führt, daß man nichts merkt.

Wodka müsste doch ähnlich wirken.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Werbung für Dummies
geschrieben von kirk
als Antwort auf DonRWetter vom 28.06.2015, 23:26:04
Bei meinen ersten Aufenthalten in Afrika hatte ich auch diesen Rat beherzigt.
Neuerdings nehme ich aber lieber Kohlekompretten mit. Die helfen tatsächlich

Kirk
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Werbung für Dummies
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf kirk vom 29.06.2015, 01:26:26
Die guten alten Kohle-Kompretten......................

Frage an alle Leser:

Gibt es sonst keine verrückte oder besonders dämliche Werbung zu "beklagen"?

Anzeige