Aktuelle Themen Werbung im TV

gila
gila
Mitglied

Werbung im TV
geschrieben von gila
Hallo, Ihr Lieben,
ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber jedesmal, wenn im TV Werbepause gemacht wird, wird es entsetzlich laut!!!! - und das stört mich ungemein...
Nicht nur mich, wie ich inzwischen gehört habe. Jedoch frage ich mich - wie kann man sich gegen diese "Körperverletzung" - so empfinde ich das - wehren??????
Das betrifft übrigens nicht nur die privaten Sender, sondern auch die sog. Öffentlich Rechtlichen - sprich ARD und ZDF.

--
herzlichst
gila
peter25
peter25
Mitglied

Re: Werbung im TV
geschrieben von peter25
als Antwort auf gila vom 12.02.2008, 22:54:45
hallo,
ich stelle immer die lautstärke niedriger oder ganz ab.
oder gehe in der werbepause eine rauchen.
oder gehe in die küche und esse was.
oder gehe auf toilette.
oder schalte um, wo keine werbung läuft.
alternativen gegen "Körperverletzung" gibt es also
--
peter25
gila
gila
Mitglied

Re: Werbung im TV
geschrieben von gila
als Antwort auf peter25 vom 12.02.2008, 23:02:47
ah ja - dazu werde ich wohl gezwungen. Ansonsten würde ich das ja nicht tun, sondern die Werbung evtl. ganz normal anschauen. Wie damals - .Laach. Die Lautstärke - darum ging es. Und nicht darum, was ich während der Werbung mache.

--
Nix für ungut - und sei gegrüßt
von
gila
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Werbung im TV
geschrieben von carlotta
als Antwort auf gila vom 12.02.2008, 23:09:55
da kann man gar nichts machen, gila. meiner meinung nach ist es auch keine gute strategie, veranlasst es die meisten doch dazu den ton leiser, oder ganz abzuschalten. ich selbst praktiziere das schon seit jahren und kenne deshalb auch kaum eine werbung. wenn viele das machen, kann das nicht im sinne der firmen sein. das sollten die auch mal bedenken.
PS. was ich noch anfügen wollte. kurz bevor die werbung beginnt, verschwindet das logo des betreffenden senders. da weißt du dann, hoppla, jetzt ist es soweit. da habe ich dann schon den daumen auf der tontaste))
--
carlotta
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Werbung im TV
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 12.02.2008, 23:02:47
@ Peter: "...oder gehe in die küche und esse was..."

Dann kannst du ja gar nicht merken, dass in diesen Minuten genau die Werbung für das Futter läuft, das du im Moment gerade isst. Dann hat die Werbung ihren Zweck ja doch erfüllt! (

--
schorsch

Anzeige