Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Werden neue Autos bei VW nur noch über das Internet verkauft ?

Aktuelle Themen Werden neue Autos bei VW nur noch über das Internet verkauft ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Werden neue Autos bei VW nur noch über das Internet verkauft ?
geschrieben von pschroed

Der schleichende Tod der Autohäuser in der digitalen Welt.

VW greift mit einer Internet-Offensive nach den Margen der Händler vor Ort.
Es könnte vorbei sein mit dem Feilschen sowie auch die Probefahrt könnte wegfallen.
Per Internet Konfigurator kann jeder sein neues Auto selbst so zusammensetzen wie er es möchte.
Es bleibt nur noch eine Abnahmestelle, wo das neue Auto abgeholt wird.
Nicht nur VW will diese Online-Bestellung einführen viele andere Automobilhersteller werden folgen.
Zu frohlockend ist die Einsparung für die Hersteller der heute schon fasst unbezahlbaren Autoverkaufspaläste.
Phil.

QUELLE https://www.welt.de/wirtschaft/plus199865024/Der-schleichende-Tod-des-deutschen-Autohauses.html


 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Werden neue Autos bei VW nur noch über das Internet verkauft ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 30.09.2019, 08:52:12

Phil

das ist ein alter Hut. Wir kaufen seit Jahren unsere Autos per Internet. Das funktioniert prima.
Du gibst die Konfiguration nach deinen Wünschen ein, setzt es ins Portal, dann meldet sich
eine Firma - in unserem Fall war es mal Nürnberg, mal Stuttgart - oder sonstwo-  
und es wird bestellt wie gewünscht. Bezahlvorgang auch mit dem jeweiligen Autohaus, dann
ist die Sache geritzt.

Auch den Abholtermin und -Ort kannst du bestimmen. 
In unserem Fall war es jeweils Wolfsburg, weil wir gerne in der *Autostadt Wolfsburg* sind und
da auch alles Mögliche angeboten wird.

Schick essen, shoppen - sogar übernachten im Ritz kannst du auf dem Gelände.
So wird *Auto abholen* bei Vielen sogar ein Erlebnis für die ganze Familie.

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Werden neue Autos bei VW nur noch über das Internet verkauft ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2019, 14:16:56

Liebe Carole
In Belgien ist es noch nicht , man muss schon die Konfiguration mit zum Verkäufer nehmen, zur Zeit werden viele Automarken zusammengelegt man spürt schon dass das alte System verschwindet auch in Belgien.
Phil,

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Werden neue Autos bei VW nur noch über das Internet verkauft ?
geschrieben von pschroed

In DE tut sich was.
Ab heute können Sie Autos online zulassen.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/auto/news/verkehr-die-neue-autozulassung-im-netz_id_10823721.html

urn-newsml-dpa-com-20090101-190613-99-633130-large-4-3.jpg


Anzeige