Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?

Aktuelle Themen Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?

olga64
olga64
Mitglied

Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von olga64
Man hört ja nach dem Blutbad in Paris nun sehr oft das übliche Geplapper, wir sollten unser Leben in unserer liberalen Gesellschaft nicht ändern, sonst hätten "die" ja ihr Ziel erreicht.
DA ich mich nicht als MärtyrerIn eigne, stehe ich solchen Aussagen sehr skeptisch gegenüber.
Ich denke, wir hatten bisher nicht nur gut funktionierende Sicherheits-Abwehrmassnahmen und auch viel Glück,dass wir noch nicht "dran" waren. Im Focus scheinen wir ja spätestens nach dem symbolischen Fussballspiel in Paris zu stehen - auch Deutschland wird als Kreuzfahrer-Nation mit GEfahrenpotential genannt.
Jetzt stehen die Weihnachtsmärkte wieder kurz vor der Eröffnung mit allem Drum und Dran, d.h., grosse Besäufnisse mit schlechtem Glühwein, dazwischen weihnachtliches Gedudel usw.
In Grossstädten sammeln sich da rasch grosse Menschenmassen - auch bei der Hin- und Rückreise in den U-Bahnen usw.
Dazu dann die exzessiven, wochenlangen Einkaufstouren durch die Fussgängerzonen und Kaufhäuser - sicher für Menschen mit Tötungsabsichten begehrte Ziele.
Kann verstärkte Polizeipräsenz hier Sicherheit vermitteln oder nur vorgaukeln? Ich bin mir da sehr unsicher und werde solche Menschenaufläufe meiden. Wie macht Ihr das? Olga
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von wolke07
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2015, 17:54:05
Natürlich die Weihnachtsmärkte in Nürnberg,Stuttgart oder Berlin,wo sogar viele Reisebürobusse hinfahren würde ich auch meiden.Auch zur Weihnachtszeit auf den Bahnhöfen die vielen Menschen,aber was will man machen,wenn man verreisen muss---ich denke auch an die vollbesetzten Kirchen wie Kölner Dom u.a.---ich weiss nicht mehr in welchem Land,aber es wurde auch schonmal in einer vollbesetzten Kirche geschossen.Alles ist grausam---
kirk
kirk
Mitglied

Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von kirk
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2015, 17:54:05
Größere Menschenansammlungen meide ich schon sehr lange, wenn es machbar ist.
Trotzdem werde ich den lokalen Weihnachtsmarkt auch in diesen Jahr wieder besuchen.
Vor einem Terroranschlag wird man sich nie zu 100% schützen können, egal ob man in den eigenen 4 Wänden bleibt oder unterwegs ist.

Kirk

Anzeige

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2015, 17:54:05
Menschenansammlungen meiden?
darüber mache ich mir zur Zeit so meine Gedanken!
Ubahn, Sbahn muss ich nutzen, um Kontakte mit andern Menschen zu
haben - mein Leben wäre sonst ziemlich einsam

Die Gefahr lauert doch überall, wo Menschen zusammen kommen.

Eleisa
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von Lilac
Wir meiden Menschansammlungen so lange wir zurück denken können. Damals nicht aus Angst, sondern einfach weil wir uns darin nicht wohl fühlen. Daran wird sich auch nichts ändern.
Trotzdem kann es auch uns in unserem beschaulichen Salzkammergut erwischen, z.B. wenn wir - wie jedes Jahr einmal - über jeden der nahe gelegenen Adventsmärkte gehen (St. Wolfgang, St. Gilgen etc.) Aber auch dann gehen wir nicht zur Hauptzeit. Das Geschiebe ist furchtbar, da in diesen Dörfern ganze Busladungen von Menschen abgeladen werden.

Eines ist mal klar: wir würden uns ganz sicher nicht in irgend ein Fußballstadion begeben. Nein danke!
Lilac
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von HeCaro
Nein, ich werde nichts meiden.
Ich werde genau so zu Verabredungen, Konzerten oder Events
gehen wie immer. Für Holiday on Ice am 16.Dezember habe ich
Karten und, da gehe ich ganz sicher hin. Als Nürnbergerin
steht auch ein Bummel über den Christkindlesmarkt auf den Plan,
wo meine beiden Geschwister an einem Krippenstand arbeiten.
Und dann noch die Weihnachtseinkäufe...

Der Grund ist einfach, dass man nicht weiss wann und wo ein
Anschlag erfolgt.
Ob man meidet oder nicht, das soll jeder so halten wie es
ihm sein Gefühl eingibt.

Carola

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von Lilac
als Antwort auf HeCaro vom 17.11.2015, 19:03:42
Na ja, das Fußballspiel in Hannover ist jedenfalls soeben abgesagt worden...
Medea
Medea
Mitglied

Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2015, 17:54:05
In großen Menschenansammlungen habe ich mich nie
wohlgefühlt, folglich mied ich sie tunlichst. Von
daher verhalte ich mich jetzt auch so, wie ich es
immer tat.

Das Spiel zwischen den Niederländern und Deutschland
wurde kurzfristig abgesagt, es sollen im Stadion
Sprengsätze gefunden worden sein.

M.
Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 17.11.2015, 20:16:03
"Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?"
Ein klares JA!
Aber ich fühle mich schon lange nicht mehr wohl unter Menschenmassen und weiche dem aus, wenn es möglich ist.
Die letzte große Menschenansammlung habe ich in Berlin in der Waldbühne erlebt und da habe ich beschlossen - nach all den Jahren von Friedens- und sonstigen Großdemos - jetzt ist es gut.
Nun lebe ich auf dem Lande, das bringt mir ein Gefühl der Ruhe und Sicherheit. Vielleicht auch altersgemäß.
Gruß von Musidora
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2015, 17:54:05
Da ich in meinem bisherigen Leben mit vielen Menschen mit unterschiedlichsten Einstellungen zusammen arbeiten musste bin ich froh dies heute nicht mehr zu müssen. Ein Rudelmensch war ich privat noch nie. Ich meide Massenzusammenkünfte jeder Art deshalb brauche ich nichts zu ändern und genieße mein Leben trotz der unguten Umstände die sich jetzt auftun. Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht noch einmal in einem Krieg endet.

Felide

Anzeige