Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wettbewerb der Jahresrückblicke

Aktuelle Themen Wettbewerb der Jahresrückblicke

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Wettbewerb der Jahresrückblicke
geschrieben von JuergenS
Vor vielen Jahren waren für mich eine der angenehmen TV-Produkte am Jahresende die zwei Jahresrückblicke von ARD und ZDF.
Von einem hochkarätigen Team wurden die Themen aufbereitet und Ende DEzember präsentiert.
Nun aber, im Zeitalter der Inflation von Rückblicken, interessiere ich mich nicht mehr sehr dafür. Es werden einem in allen Medien solche Sendungen um die Ohren gehauen, seit vielen Tagen.
Wie geht es euch?
Wahrscheinlich regiert heute nur mehr der Wettbewerb unter den Medien, ein Grund ist sicher die Quote....
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wettbewerb der Jahresrückblicke
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 30.12.2015, 14:14:54
Jahresrückblicke haben den angenehmen Grundgedanken, dass nichts passieren muss, damit etwas passiert -, nämlich in den Medien.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wettbewerb der Jahresrückblicke
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 30.12.2015, 14:14:54
Sehe ich ähnlich - für mich ist das so uninteressant, wie eine Zeitung von gestern. Aber es scheint ja auf grosses Interesse zu stossen und hohe Einschaltquoten zu garantieren. Sonst würden die Sendungen nicht erscheinen mit diesen teils hochkarätigen Moderatoren. Also - wer`s mag, soll es sich anschauen - für die anderen gibt es dann Sendungen, die die interessieren und andere wieder nicht .So ist das ja auch gerecht. Olga

Anzeige