Aktuelle Themen Wetter...

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Wetter...
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2021, 10:38:31
Das treibt einem ja die Tränen in die Augen, WoSchi, Lachtränen!!
Wer hat das denn festgestellt, dass nachts die Sonne nur selten
scheint? Bei mir scheinen nur Mond und /oder Straßenlaternen!

Im Übrigen scheint Petrus auch nicht so recht zu wissen, dass wir
schon Mai haben. Er "beglückt" uns mit Aprilwetter...

Wie sagte Karl Valentin? "Ich freue mich, wenn es regnet,
denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."!
Also allen viel Freude!
Klara
RE: Wetter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Mai kühl und nass füllt dem Bauern Scheun' und Fass."

So gesehen dürfte in diesem Jahr einer guten Ernte nichts im Wege stehen. ABER zur Obstbaumblüte war es zu kalt! Ob es in diesem Jahr Kirschen, Äpfel und Pflaumen gibt? Es sind doch keine Bienen geflogen, die saßen wahrscheinlich mit Mützchen und Handschuhen im Bienenstock. Eine einzelne Blaue Holzbiene hat sich an meinen Hornveilchen vergnügt, andere Insekten waren nicht zu sehen.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?
Grüßchen, Marlies
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Wetter...
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2021, 10:47:33

Man muß nur auf das richtige Schuhwerk achten !
JoggerinStiefel.jpg


Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Wetter...
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Klara39 vom 23.05.2021, 11:06:39


Wie sagte Karl Valentin? "Ich freue mich, wenn es regnet,
denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch..."!
Also allen viel Freude!
Klara
Was für ein genialer Spruch, nicht nur aufs Wetter anwendbar! Den häng ich mir irgendwo hin, wo ich täglich vorbeikomme! 😃
RE: Wetter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2021, 10:47:33

Ja, dieses Jahr sind mir endlich mal die Blüten an den Obstbäumen   n i c h t   erfroren, Und ich hatte mich schon gefreut ...

Kirschen gehen, aber Pfirsiche bekomme ich gerade 2 Stück (wenn sie durchhalten bis zur Ernte)

Die Erdbeeren blühen gerade sehr schön. Wenn es wirklich die nächsten Tage wärmer werden sollte ... 😊

Auf dem Weißdorn habe ich heute so irisierende Käfer gesehen. In blau, gold und grün, ungefähr 2 cm lang. Kennt die jemand von euch?

Wünsche allen noch ein schönen, sonnigen Maiausklang!

Kirsty

RE: Wetter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2021, 18:29:19
Ja, dieses Jahr sind mir endlich mal die Blüten an den Obstbäumen   n i c h t   erfroren, Und ich hatte mich schon gefreut ...

Kirschen gehen, aber Pfirsiche bekomme ich gerade 2 Stück (wenn sie durchhalten bis zur Ernte)

Die Erdbeeren blühen gerade sehr schön. Wenn es wirklich die nächsten Tage wärmer werden sollte ... 😊

Auf dem Weißdorn habe ich heute so irisierende Käfer gesehen. In blau, gold und grün, ungefähr 2 cm lang. Kennt die jemand von euch?

Wünsche allen noch ein schönen, sonnigen Maiausklang!

Kirsty
Wenn du bei der Pfirsichernte Hilfe brauchst, sag Bescheid! 😂 Die Erdbeeren werden wahrscheinlich besseres Wetter haben als alles vor ihnen. Wünsche guten Ertrag.

Das Käferlein, sah das so aus? Dann ist es ein Rosenkäfer. Die treten seit ein paar Jahren recht häufig auf.
ro.jpg
Grüßchen, Marlies
 

Anzeige

RE: Wetter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2021, 18:37:28
Wenn du bei der Pfirsichernte Hilfe brauchst, sag Bescheid! 😂 

Das Käferlein, sah das so aus? Dann ist es ein Rosenkäfer. Die treten seit ein paar Jahren recht häufig auf.
ro.jpg
Grüßchen, Marlies
 
Hab die Käferchen leider nur etwas verschwommen gesehen, weil ich - natürlich - ohne Brille unterwegs war 😌. Sie schienen mir sehr groß, aber du wirst mit dem Rosenkäfer schon recht haben. Sind sehr hübsch, dürfen bleiben! 😉

Wegen der Pfirsiche: Einer hängt schon sehr hoch, wenn ich dich Huckepack nehmen dürfte? 😁
RE: Wetter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.05.2021, 18:29:19

Ich tippe mal auf Rosenkäfer, die schillern so schön wie geschrieben. Ich habe auch schon zwei im Hochbeet entdeckt.😆😉
LG Jutta


Anzeige