Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??

Aktuelle Themen WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von dietrich_von_bern
Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber mir fällt auf, dass in den letzen Jahren die Wetterprognosen immer unzuverlässiger werden, speziell die 5-7 Tagesvorschau. Nur ein Beispiel: man plant einen Kurzurlaub, schaut die Wetterprognose für die nächsten Tage an, sieht alles im grünen Bereich, fährt auf Urlaub und es regnet die meiste Zeit.
Bin schon sehr gespannt auf Eure Erfahrungen und würde mich sehr freuen über Euer Feedback.

mit herzlichen Grüßen
DvB


Pollux
Pollux
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von Pollux
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 12.04.2010, 12:11:03
Soviel ich weiß, ist eine einigermaßen "exakte" Voraussage nur für maximal drei Tage im Voraus machbar. Alles, was darüber hinausgeht ist nur noch Annahme oder Spökenkiekerei. Jeder seriöse Meteorologe wird das bestätigen. Es kann natürlich vorkommen, daß man mit seiner Vorhersage Glück hat und das Wetter wird tatsächlich in etwa so, wie angekündigt. Tja, Glück gehabt. Aber meist geht es in die Hose und dann heißt es: "Das haben wir nicht vorhersehen können."
Die Gegebenheiten des Wetters können heutzutage so schnell wechseln, daß es nicht möglich ist, alles so weit voraus festzulegen. Man hat zwar heute viel bessere Voraussetzungen durch Satelliten usw., aber deswegen werden die Vorhersagen auch nicht viel besser. Es sei denn, für eine kurze Vorhersage. Alles andere ist mehr oder weniger Glückssache. Aber ich lasse mich gern belehren.

Liebe Grüße

Pollux
olga64
olga64
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von olga64
als Antwort auf Pollux vom 12.04.2010, 16:07:37
Ich informiere mich via Südd. Zeitung über Wetter-Tendenzen; diese sind meist richtig. In jedem Fall richtiger als die Vorhersagen der bäuerischen Scharlatane, die uns im Januar weismachen wollen, wie ein Sommer wird und dies anhand von einem Grashalm, der sich im Winde biet oder auch nicht. Die Südd. Zeitung macht sich oft den Spass, solche unseriösen Vorhersagen nach Monaten auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen - es hat noch nie was gestimmt. Aber die Vorhersager treten unermüdlich wieder auf mit ihren lächerlichen Prognosen.
Und wer mehrmals mit Regen an seinem Urlaubsziel überrascht wird, dem sei empfohlen, in regensichere Gebiete zu fahren: z.B. in die Sahara, derzeit auch in Teilen von China, wo es seit Monaten nicht mehr regnete. Schönen Urlaub - Olga

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2010, 16:32:45


Ich vertraue da ganz und gar dem Schnittmusterbogen auf meinem
Bauch. Dieser verrät mir stets wann es bald Regen geben wird.


L. schmunzelnd
arno
arno
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2010, 16:32:45
Hallo,

uns fehlt der Kachelmann!
Wenn der das Wetter angesagt hat, konnte man sich
darauf verlassen!
Wir müssen uns wohl jetzt einige Jahre gedulden.

Viele Grüße
arno
olga64
olga64
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 12.04.2010, 16:41:00
Da ja der Knacki Kachelmann die Wetterprognosen sich nicht aus dem Ärmel schüttelt(e), sondern innerhalb seines Unternehmens und weltweiter Datenverknüpfung zu den Erkenntnissen kam, kann man ruhig vertrauen,dass seine Mitarbeiter dies ebenso machen werden. Jeder Mensch ist zu ersetzen. Und bei Knacki Kachelmann wird dies auch ein Dauerzustand werden; ich nehme nicht an, dass er wieder auf den TV-Schirm zurückkehren wird. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2010, 16:50:48
@Olga

Sag niemals nie! Koksnase Friedmann spuckt auch schon wieder Talkgäste an.
olga64
olga64
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 12.04.2010, 16:54:22
Das ist was anderes, mal zu koksen und bei Prostuierten für deren Lebensunterhalt zu sorgen. Ausserdem hat Friedmann kein grosses TV-Forum mehr!
Vergewaltigungsvorwurf, notfalls noch mit einem Küchenmesser erzwungen, wiegt da schon schwerer. Verdächtig ist ja wirklich auch, dass er auch nach Wochen nicht freikommt, obwohl - vermutlich - eine hohe Kaution angeboten wurde. Olga
mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf olga64 vom 12.04.2010, 16:50:48
Ich bin kein Wortklauber, aber so lange Herr Kachelmann nicht verurteilt ist, gilt m. E. nicht nur die Unschuldsvermutung, sondern eben auch, dass er noch immer Untersuchunghäftling ist. Knacki kommt wohl von verknackt und verknackt/verurteilt ist Herr K. gerade noch nicht.
Sie Frau Olga, die Sie doch sonst immer so auf Korrektheit bei anderen achten, sollten sich dieser auch selbst befleißigen.
mo.zart
Pollux
Pollux
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von Pollux
Ich muß hier noch mal eben eine Lanze für das Regenwetter brechen. Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Ist doch schön: Alles frisch gewaschen, die Luft ist klar und sauber, kein Staub und keine Mücken! . Das einzige Handicap, das ich sehe, ist das, daß man nur eine Hand frei hat, weil die andere den Regenschirm halten muß. Auf der anderen Seite kommt man nicht so leicht ins Schwitzen. Man muß es nur mal positiv sehen, dann wird es gleich viel erträglicher.
(und nicht hauen, ich bin Brillenträger )
Pollux

Anzeige