Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??

Aktuelle Themen WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf Baeke vom 12.04.2010, 18:13:31
liebe Baeke!

Also ich schaue entweder in meiner Tageszeitung nach oder bei www.Wetter.at.
Habe aber durchwegs schlechte Erfahrungen gemacht mit den Prognosen. Es ist sehr ärgerlich wenn man dann kurzfristig wohin reist und hat dann schlechtes Wetter.

liebe Grüße
von DvB
eko
eko
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von eko
Ich will mich mal an die Frage des Eingangsbeitrages halten und kann dazu folgendes sagen:

Wetterprognosen so zu stellen, dass sie jedermann in den Kram passen, dürfte wohl so etwas Ähnliches wie die Quadratur des Kreises sein. Oder ironisch gesagt: Das Wetter hält sich einfach nicht an die Prognosen.

Ich denke, dass das doch sicher schon jeder (und jede) irgendwo gehört und auch gelesen hat, dass Wettervorhersagen, die über einen Zeitraum von mehr als drei Tagen hinaus gehen, mit jedem Tag mehr und mehr zu einem Lotteriespiel werden. Jedes seriöse Wetterinstitut sagt das so.

Wir haben auch durch die Klimaveränderungen andere Wetterverhältnisse, als wir sie noch vor 20 oder 30 Jahren hatten. Jetzt hatten wir mal ein paar Jahre so gut wie keine Winter mit Eis und Schnee, nun hat er (der Winter!) es uns dieses Mal gezeigt, dass er es durchaus noch kann. Aber:

das Wetter ist unberechenbarer geworden und das schlägt sich halt auch in den Vorhersagen nieder.

Jemand hat geschrieben, es gäbe kein schlechts Wetter, nur schlechte Kleidung. Das möchte ich dahingehend richtigstellend, dass es kein schlechtes Wetter gibt, höchstens unpassende Kleidung.

Wenn ich also irgendwohin eine Reise mache, dann muss ich mich eben auch auf unbeständiges Wetter einrichten und mich entsprechend ausstaffieren.

Hab ich Recht ?

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 12.04.2010, 21:48:30
Du hast Recht, eko, und wer Recht hat gibt einen aus

Die Prognosen wären ja sehr leicht, wenn da nicht der Faktor Zukunft die Hauptrolle spielen würde.

Anzeige

dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf eko vom 12.04.2010, 21:48:30
lieber Eko

ja so wie es ausschaut dürfest Du Recht haben

liebe Grüße
von DvB

peter_w
peter_w
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von peter_w
Kräht der Hahn auf dem Mist
dreht sich das Wetter
oder es bleibt wie es ist

Nix für ungut.......
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: WETTERBERICHTE in den Zeitungen stimmen meistens nicht, wie geht es Euch damit??
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf peter_w vom 15.04.2010, 17:22:49
hallo Peter!

dieser Spruch ist schon in Vergessenheit geraten, Du hast ihn wieder zum Leben erweckt.

liebe Grüße
von DvB

Anzeige


Anzeige