Aktuelle Themen WG 50 plus

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: WG 50 plus
geschrieben von Chopra

Hallo Ela,
 
deine Idee ist gut. Ich gehe davon aus, dass du auch gut betucht bist.

Mit dem Hauskauf ist es nicht alleine getan. Die einzelnen Wohnungen müssen hergerichtet werden mit barrierefreiem Bad und Kochnische. Ein Aufzug ist nötig, da nicht jeder der älteren Herrschaften noch gut zu Fuß ist.  Und, und, und, das kostet eine Menge Geld aber auch Mühe. Denn die Behörden haben ebenso noch ein Wörtchen mitzureden.

Ist diese Villa überhaupt für  solche Umbaumaßnahmen geeignet?

Bin Mal gespannt ob wir noch etwas von diesen Umbaumaßnahmen hören werden.

Wie gesagt, die Idee ist gut, aber ohne einen geregelten Finanzplan, nicht so schnell umsetztbar.


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: WG 50 plus
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 07.02.2018, 19:01:48

Karl, die Gefahr, dass dies wieder ein übler Trick ist, der auf alte Menschen und Notlagen angewendet wird, ist sehr gross. Oft verlangen solche Anbieter von Interessenten schon im Vorfeld grössere Summen und stellen erst dann in Aussicht, Details über ihre Projekte zu liefern. Das Geld ist weg und der Anbieter sowieso.
Es gibt täglich neue Tricks, mit denen versucht wird, etwas gutgläubigen Senioren das Geld zu entwenden.
Wir haben aktuell in Bayern die falschen Polizisten (nach den falschen Handwerkern): Diese rufen bei alten Leuten an und erklären, sie sind an einem Einbrecher-Ring dran, auf deren Liste auch der ältere Mensch steht, den sie anrufen. Dieser solle zu seiner Bank gehen, dort seine Ersparnisse abholen und vor die Türe legen, damit der Polizist sie abholen kann. Die meisten der alten Menschen machen es; sie werden auch noch angewiesen, dem Bankmitarbeiter nichts davon zu sagen, weil dieser mit den Einbrechern unter einer Decke steckt.
Eine ältere DAme, die auch so eine Aufforderung erhielt, setzte sich mit den richtigen Polizisten in Verbindung. Sie legte dann auch ein Paket mit alten Zeitungen vor die Türe; die richtigen Polizisten warteten im Treppenhaus und konnten so den Dreckskerl festnehmen - aber halt nur einer weniger; die vermehren sich rasch, weil zu viele alte Menschen es ihnen zu leicht machen. Olga

RE: WG 50 plus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.02.2018, 18:33:16
Karl, die Gefahr, dass dies wieder ein übler Trick ist, der auf alte Menschen und Notlagen angewendet wird, ist sehr gross.
Schiesserei in Glashütten.
Die Jungs sind sehr aktiv, weil sie auch Erfolg haben.
Aber sie leben auch gefährlich.

Anzeige

RE: WG 50 plus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ela1985 vom 07.02.2018, 18:18:55

Sorry, das würde ich nicht mal als eine Idee bezeichnen. Das sind höchstens Träume. Und das Geschriebene sieht bei weitem nicht mal ein bizzle professionell aus. Zu viele Fehler.
Deshalb nach Motto der 'Höhle der Löwen' Finger weg; Frank Thelen würde sagen, es ärgert mich, so einen Quark gelesen zu haben.

olga64
olga64
Mitglied

RE: WG 50 plus
geschrieben von olga64

Gefährlich sind auch die sog. Handwerker-Tricks, um alte Leute aufs Kreuz zu legen und sie zu berauben. Da kommt ein Mann im Blaumann, gibt vor, das Wasser (oder die Heizung) in der Wohnung prüfen zu müssen. Ohne, dass sich die Bewohnerin in irgendeiner Form rückversichert, lässt sie den Kerl rein, der ihr dann "befiehlt" im Badezimmer des Duschknopf aufzudrehen und so lange in der Hand zu halten, bis er ein Zeichen gibt. Der räumt inzwischen, meist mit einem Komplizen, die Wohnung aus und verschwindet mit Schmuck, Bargeld usw.
Die beraubten Menschen schämen sich hinterher oft so sehr ,dass sie nicht mal Anzeige erstatten oder ihren Verwandten oder wem auch immer darüber berichten. Das alles scheint aus Räubersicht aber ein sehr lukratives Einkommensmodell zu sein, da es täglich immer mehr Meldungen aus dieser Ecke gibt. Und dies, obwohl die alten Leute gewarnt werden und ansonsten doch oft so misstrauisch sind, dass sie alles Unbekannte vonvornherein skeptisch betrachten. Olga


Anzeige