Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie empfinden Kinder die Korona Krise? 

Aktuelle Themen Wie empfinden Kinder die Korona Krise? 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie empfinden Kinder die Korona Krise? 
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 06.04.2020, 10:39:18

Mein kleiner Nachbar Jonas (2 1/2 Jahre alt) findet das recht gut ,dass Mama und Papa jetzt so viel zu Hause sind. Wie mir seine Mama, Pädagogin, sagte, ist er noch zu klein, um "zu vermissen". Das betrifft sowohl die Grosseltern, die natürlich nicht kommen, bzw. nicht  besucht werden können genau so wie seine geliebte Kita, wo er nicht hin darf. Und seinen besten Freund Moritz,den er auch nicht sehen kann.
Er steht jetzt gerne am Balkon und ruft allen Autos und Menschen ein freundliches "Hallo" zu und fordert von seinen Eltern eine Sonderportion Gummibärchen.
Einige Mal am Tag darf er in den Hof mit seiner Mama; dort fährt er dann mit seinem kleinen Rad plus Anhänger, wo seineArbeitsmaterialien sind, um das Pflaster "zu reparieren".
Erinnern wird er sich an das alles auch nicht, wenn er grösser ist, da dieses Vermögen ja erst mit ca 4 Jahren beginnt. Man wird es ihm erzählen müssen..... Olga


Anzeige