Aktuelle Themen Wie geht es Dir?

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Wie geht es Dir?
geschrieben von Barbara48
Ich hatte hier in einem anderen Thema nachgefragt,
ob wir diesbez. ein neues Theme eröffnen sollen und
auf diesen Beitrag von Doris:



liebe Barbara,Du hast Recht,so wie man im Chat auf das Wort Krankheit stößt...sind alle stumm.Das ist auch verständlich,aber nur rumblödeln ist auch doof.
Es ist ein Seniorentreff,und da ist es vollkommen normal,das man auch mal krank ist.Und diese Menschen brauchen unsere Unterstützung.
Ich würde den Thread ganz einfach "Wie geht es Dir".? Nennen und gezielt User anschreiben,wo man weiß,sie sind erkrankt oder befinden sich in einer ausweglosen Lage.
Gruß Doris


habe ich nun gerne reagiert und dieses Thema eröffnet.

LG - Barbara -
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von pschroed
Ich finde dieses Thema gut, es ist mehr wie normal daß man über sein Leid oder Befinden schreibt, es reicht schon oft wenn man das Gefühl hat,nicht mit seinen Gedanken in schweren Stunden alleine zu sein.

Ich weiß noch wie ich im November 2013 meine Schäferhündin Jessy von einer Stunde auf die andere einschläfern musste, es tat mir wirklich gut die vielen mutmachenden Beiträge zu lesen. Ob es durch Krankheit oder sonst persönliche negative Einflüsse, jeder begegnet diese.

Phil.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf pschroed vom 01.05.2016, 18:48:16
Danke,Barbara.
Ich will und möchte auch gleich mal anfangen und etwas schreiben.
Denn ich denke sehr viele haben mit der verdammten Diagnose Krebs so ihre Erfahrungen.Früher sprach niemand dieses Wort aus,doch mittlerweile hatte 2014 in Deutschland jeder 4. diese Diagnose.Kaum zu glauben.Da fragt man sich....Warum?
2014 traf es auch mich und bis heute habe ich mit den Folgen zu kämpfen,da vieles nicht so behandelt wurde,wie es sein sollte.
Nun am 24.5. ist die 6.OP und ich hoffe so sehr,dass man diesmal einen Erfolg hat.
Sehr oft war ich am Ende meiner Kräfte,doch es ging immer wieder weiter.
Das habe ich auch dem ST zu verdanken, denn durch ihn habe ich so liebe Freunde,die immer für mich da sind.
Ich erhoffe mir von diesem Traed,dass man "Gleichgesinnte" trifft, um sich auszutauschen.
Das kann natürlich per PN,Telefon oder im abgschlossenen Raum sein.
Natürlich gibt es im WWW auch Foren, doch da zu lesen,habe ich mir abgewöhnt.Denn das bringt nichts.
Werdet oder bleibt gesund
Lieben Gruß,Doris

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf DorisHH vom 01.05.2016, 19:23:55
Liebe DorisHH

Es ist wirklich schlimm wenn man in dieser Situation ist, ich bin überzeugt daß du es schaffen wirst und mit neuer Energie, besonders jetzt, in dieser schönen Frühlingszeit deine bevorstehende Operation schaffen wirst, wir Menschen sind robuster als wir manchmal selbst von uns glauben.

Phil.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf pschroed vom 01.05.2016, 19:33:42
Ich danke Dir so sehr.Ja,ich habe noch die Kraft.
Dir auch alles Gute,wünscht Doris
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf DorisHH vom 01.05.2016, 19:23:55
Danke Doris, dass Du den Anfang gemacht hast.

Die Diagnose Krebs ereilte mich letztes Jahr,
als ich mit meinem Kätzchen - Tiggy - beim TA war.

Es war das erstemal dass ich persönlich damit familiär konfrontiert worden bin. Ich habe sie gehegt und gepflegt, aber leider war der Krebs stärker und meine Trauer unsagbar, als sie in meinen Armen mit Hilfe des TA, gegangen ist.

In meinem Freundeskreis kenne ich diese Krankheit, daher weiß ich zu genau, was es heißt gegen diese Krankheit anzukämpfen.

Doris, ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass die 6.OP endlich den ersehnten Erfolg bringt.

Bekommst Du auch Chemo und Bestrahlungen?

GLG und eine Umarmung,
sendet Dir - Barbara -

Anzeige

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 01.05.2016, 18:39:19
Hallo Barbara, gut das Du das Thema hier eröffnet hast. Es ist gut wenn man in einem Sen. Forum auch über die Themen schreiben kann, die bedrückend und belastend sind.
Was ich nicht gut finde, das dieses Thema jeder lesen kann, auch wenn man nicht angemeldet ist. Ich würde auch nicht in der Öffentlichkeit im realen Leben Jedem anvertrauen, was mich bedrückt und warum es mir nicht gut geht. Wäre es nicht besser dieses Thema nur für Angemeldete sichtbar zu machen?
Schönen Abend noch
Heddy 45
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2016, 20:20:32
Das gleiche wollte ich auch vorschlagen.
Noch haben ja noch nicht viele hier geschrieben, da könnte es leicht im Internen weiter gehen.

Gruß Monja.
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf Barbara48 vom 01.05.2016, 20:14:34
Danke Barbara,nein bekomme ich nicht.
Ja,Heddy,vielleicht kann Karl das ändern.Denn es wird einigen schwer fallen,hier zu schreiben.Doch ich denke,es hilft auch einigen.
Denn es soll doch auch eine Hilfestellung werden.
Z.Bsp. Erfahrungen mit Medikamenten,KK,oder die Ernährung.
Gruß,Doris
herra
herra
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von herra
als Antwort auf DorisHH vom 01.05.2016, 20:44:49
Liebe Doris, lese gerade, daß dir schon wieder eine OP. bevorsteht.
Und ich finde es gut, daß du so offen darüber schreibst.
Ganz. ganz viel Mut und Stärke wünsche ich dir.
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr-
kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
Da warst bislang tapfer und voller Hoffnung und ich wünsche dir
von ganzem Herzen, daß dies auch so bleibt.
Alles Liebe
herradam

Anzeige