Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie ignorant darf man eigentlich sein .......

Aktuelle Themen Wie ignorant darf man eigentlich sein .......

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2019, 16:24:10
Edit es geht überhaupt nicht um Dich und dein leben - es geht einzig und allein an Deine Meinungsäusserung und die verachtende Art und Weise, wie Du über Tote schreibst. Was sollte ich davon haben, Dich "fertig" zu machen? Du disqualifizierst Dich doch ganz allein. Mir tust Du in Deiner verbitterten, rechthaberischen Art eher leid.
Wie kommst Du darauf, daß ich verbittert oder rechthaberisch bin?
Ich bin weder verbittert noch rechthaberisch, ich bin meist eine fröhliche Person, die eine Meinung hat, die aber schwer zu knacken ist, eben weil ich mir meine Gedanken anstatt hinterher immer vorher mache, also auch meistens - immer vielleicht auch nicht, aber hier, bei den Diskussionen bemühe ich mich schon, vorher zu denken, unabhängig davon, was die andern denken, Du weißt - ich bin hier eine lonely Einzelkämpferin, und Einzelkämpfer sind immer hartgesottene, Vorsicht Falle -  Kreaturen!      Lachen

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 13.01.2019, 16:36:17
immer vielleicht auch nicht, aber hier, bei den Diskussionen bemühe ich mich schon, vorher zu denken, unabhängig davon, was die andern denken, Du weißt - ich bin hier eine lonely Einzelkämpferin, und Einzelkämpfer sind immer hartgesottene, Vorsicht Falle -  Kreaturen!      Lachen

Edita
nanu, hier ist man doch nicht lonely, und gar Einzelkämpferin, kämpfen ist eine Schwester von KOnfrontation. Zwinkern 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 13.01.2019, 16:36:17
 
 ich bin hier eine lonely Einzelkämpferin, und Einzelkämpfer sind immer hartgesottene, Vorsicht Falle -  Kreaturen!      Lachen

Edita
Liebe Edita
Ironie  an , ich fand es war jetzt einige Wochen relativ ruhig, Zwinkern Ironie aus.
Schön wenn es so bleiben würde, in unser allen Interesse.
Phil.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 13.01.2019, 17:00:23
nanu, hier ist man doch nicht lonely, und gar Einzelkämpferin, kämpfen ist eine Schwester von KOnfrontation. Zwinkern 
Bekommst Du keine PNs mit der Aufforderung, es dem oder der mal so richtig zu zeigen? Du Glücklicher!
Aber ich auch nicht mehr, ich hab sie alle auf Ignore gesetzt, drum - was ich hier schreibe, das schreibe ich für mich allein, ohne daß ich Angst haben muß, daß ich jemand auf den Schlips getreten bin, oder sein Mißfallen erregt hab, letzteres kommt zwar vor, aber es berührt mich nicht, außer bei einer kleinen Handvoll User, die ich sehr, sehr schätze, und natürlich unserem Webmast-Team!
JA Heigl - Konfrontation betrachte ich als eine meiner Kernlaufgaben - aber schon immer - schon lange bevor ich hier aufgeschlagen bin, meine kleine Trulla hier zuhause wäre nicht einmal die Hälfte von dem was sie jetzt ist, wenn ich Konfrontationen je aus dem Wege gegangen wäre!
Das war jetzt zwar off topic, aber wurrrscht ......

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 13.01.2019, 17:25:04

man beachte mein Zwinkern

ich habe viele Monate gebraucht, um ignore so zu praktizieren, dass ich mich wohler fühle. PN's sind bei mir ganz ganz selten.Stern

pippa
pippa
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 13.01.2019, 14:56:01

Ich sah gestern im FS, wie ein Hubschrauber ein gesperrtes Gebiet überflog.

Dort gab es jede Mengen Spuren von Tiefschneeskifahrern und Schneeschuhgängern.

Es ist ja nicht nur, dass solche Ignoranten evtl gerettet werden müssen, nein, sie lösen durch ihren Leichtsinn oft ja auch Lawinen aus.

Man sollte sie ausfindig machen und bestrafen.
Pippa


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 13.01.2019, 17:34:11

Pippa - das habe ich gestern auch gesehen, darum habe ich meinen ersten Beitrag so verfaßt wie er ist!
Wenn die Wetter- und Schneeverhältnisse überraschend gekommen wären, dann wäre das etwas komplett Anderes, aber seit zwei Wochen  wird rund um die Uhr eindringlichst vor den Gefahren gewarnt!

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 13.01.2019, 13:39:06

 Kann man verantwortungsbewußten fremden Menschen mehr Mißachtung und Verachtung entgegen bringen?
Ich würde sie liegenlassen, wo sie sind und erst bergen, wenn weitere Lebensgefahr ausgeschlossen ist!


Edita
Das gleiche erlebt man auch im Strassenverkehr,  ich hatte letzten Sommer noch die Erfahrung gemacht daß ein Motorradfahrer mich auf einer regional Strasse garantiert mit mehr als 130 überholt hatte wo 90 vorgeschrieben war, ich war so wütend, ich sagte zu meiner Frau ich bleibe für dieses A.......... nicht stehen sollte er hinter der nächsten Kurve zu Fall gekommen sein, vielleicht hätte ich nur die 101  angerufen über die Sprechanlage und weitergefahren.
Phil.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 13.01.2019, 13:39:06
Ich muss ehrlich sagen, ich habe auch so ähnlich gedacht wie Edita,
zumindest im ersten Moment als ich ihren Artikel gelesen hatte.
Es ist schlichtweg menschlich diese Verursacher abzuurteilen
und genauso menschlich ist die Retourkutsche,
dass kenne ich, ja wir alle aus vergangenen Zeiten. (2015)
Fakt ist das jeder Mensch gefühlsmässig denkt
und dann etwas später auch der Verstand, die Logig, eingeschaltet wird.
Deshalb kommt es dazu das Retter auch tote Skifahrer aus Gebieten bergen
die gesperrt sind, wenn es vertretbar ist.

Wie jeder über etwas denkt ist eine Sache, entscheidend ist was er tut.
Bei Fahrerflucht wird das sehr deutlich
und Fahrerflucht gibt es auch auf der Piste.

Anhand der Zustimmungen im ersten Artikel kann man feststellen das viele ähnlich denken
über Ignoranten die in verbotenen Gebieten unterwegs sind und Helfer in Gefahr bringen.

Es sterben jährlich Rettungskräfte, 2019 auch schon.





 
ttrula
ttrula
Mitglied

RE: Wie ignorant darf man eigentlich sein .......
geschrieben von ttrula
als Antwort auf pschroed vom 13.01.2019, 17:43:29

 Kann man verantwortungsbewußten fremden Menschen mehr Mißachtung und Verachtung entgegen bringen?
Ich würde sie liegenlassen, wo sie sind und erst bergen, wenn weitere Lebensgefahr ausgeschlossen ist!


Edita
Das gleiche erlebt man auch im Strassenverkehr,  ich hatte letzten Sommer noch die Erfahrung gemacht daß ein Motorradfahrer mich auf einer regional Strasse garantiert mit mehr als 130 überholt hatte wo 90 vorgeschrieben war, ich war so wütend, ich sagte zu meiner Frau ich bleibe für dieses A.......... nicht stehen sollte er hinter der nächsten Kurve zu Fall gekommen sein, vielleicht hätte ich nur die 101  angerufen über die Sprechanlage und weitergefahren.
Phil.
"Die unterlassene Hilfeleistung ist ein Straftatbestand nach § 323c Strafgesetzbuch. Strafbar machen sich Personen, die bei einem Unglücksfall keine Hilfe leisten, obwohl dies erforderlich und möglich war."

also @pschroed, du würdest einen fremden Gesetzesbruch durch einen eigenen Gesetzesbruch ahnden.
Das muss jeder selbst mit seinem Gewissen aushandeln.

Anzeige