Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

karl
karl
Administrator

Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von karl
Hallo zusammen!


Die Osterferien lassen die Zeit, auch einmal wieder über das Projekt "Seniorentreff im Internet" nachzudenken. Das jährliche Sommerloch steht vor der Tür und ich überlege mir, was könnten wir tun, dass dieses nicht zu tief wird. Was könnten wir tun, um den Seniorentreff im Internet bekannter zu machen? Ein Budget für große Werbekampagnen gibt es nicht und ist auch nicht in Aussicht. Was wäre von einer "viralen" Kampagne zu halten?

Jedes Mitglied wirbt zwei Neue )

Es wäre auch nicht schlecht, wenn Ihr euch angewöhnen würdet, interessante Diskussionen oder Blogbeiträge in öffentlichen Lesezeichen (Bookmarks, siehe bunte Bildchen unten) einzutragen.

Ich kann ja schlecht verlangen, dass jedes Mitglied fahneschwenkend täglich im Supermarkt einkaufen geht, so wie unsere fröhlichen Bodenseefahrer:



Vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen.
--
karl
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf karl vom 10.04.2009, 22:17:36
Wie wäre es mit Senioren Treff T-Shirts, wer damit rumläuft ,macht auch Werbung.

10Jahre Seniorentreff
http://community.seniorentreff.de


--
susannchen
astrid
astrid
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von astrid
als Antwort auf karl vom 10.04.2009, 22:17:36
Karl warum machst Du keine Werbung
im Radio oder auch Fernsehen???

Mann/Frau könnte auch noch Einkaufs-
beutel aus Stoff bedrucken mit dem
Logo vom Seniorentreff. Oder auch
diese Sonnencup's???
In Zeitungen inserieren geht auch.

Nur ganz ohne Kosten geht es wohl nicht.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf astrid vom 10.04.2009, 23:16:05
Da fällt mir der alte Karnevalsschlager ein:
Wer soll das bezahlen....
--
rolf
pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von pilli †
als Antwort auf astrid vom 10.04.2009, 23:16:05
Mann/Frau könnte auch noch Einkaufs-
beutel aus Stoff bedrucken mit dem
Logo vom Seniorentreff.


prima idee astrid

und hasi, der senioren-welt beste schneiderin schneidet vielleicht für alle grosse löcher für die augen rein, wir ziehen die dann zu bestimmten zeiten an sonn-und-feiertagen über den kopp und lustwandeln in den öffentlichen anlagen!

--
pilli
hasi
hasi
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von hasi
als Antwort auf pilli † vom 11.04.2009, 01:41:11
prima idee astrid

und hasi, der senioren-welt beste schneiderin schneidet vielleicht für alle grosse löcher für die augen rein, wir ziehen die dann zu bestimmten zeiten an sonn-und-feiertagen über den kopp und lustwandeln in den öffentlichen anlagen!

pilli


breitgrins ein, klick

ich hätte da noch eine variante, handzettel verteilen, denn wer von den senioren hat schon mal eben block und stift in der tasche um die url des st zu notieren?
wer fix iss schafft das zetteldrucken heute noch bis zum osterspaziergang! also gebt euch mühe damen und herren!

breitgrins aus, klick

----
hasi

Anzeige

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von roseluise
als Antwort auf pilli † vom 11.04.2009, 01:41:11
Also pilli, Deine Idee hat was,
ich wette, mit so einer "Tüte-über-Kopf-Aktion"
würden wir in jedem lokalen Käseblättchen mit Foto erscheinen,
Werbung für ST - und die Anonymität bliebe auch gewahrt. :>

--
roseluise
moritzz
moritzz
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von moritzz
als Antwort auf karl vom 10.04.2009, 22:17:36
Hola Karl,

bei Deiner starken Affinität zur nordafrikanischen Presse solltest Du vielleicht mal Anzeigen schalten in der "Al-Fajral Al-Jadeed", der "Al-Jamahiria" oder der "Tripolis Post", da gibt es doch sicher noch mehr in die Jahre gekommene Landsleite Deines Freundes abdu, die in Deutschland studiert haben und den ST gerne ein bisschen aufmischen.

Nichts für ungut ...

Aber die Tüten-über-den-Kopf-Idee hat auf jeden Fall was.

moritzz


luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf moritzz vom 11.04.2009, 08:10:03

Mir sind alle Ideen soeben im Hals (oder Tastatur) stecken geblieben, nachdem ich das "Osterei" des Jahres betreffs Chat-Kahlschlag gefunden habe.
--
luchs35
karl
karl
Administrator

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von karl
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2009, 09:02:56
Hallo luchsie,


dann lies noch einmal dort nach. Ich lasse einen Kostenvoranschlag für den Erhalt der Visitenkarten machen und habe die Integration deshalb vorübergehen gestoppt, obwohl ich nicht von diesem Ziel abrücken werde.
--
karl

Anzeige