Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

Karl
Karl
Administrator

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf moritzz vom 11.04.2009, 08:10:03
@ moritzz,


Brett vorm Kopf wäre auch noch eine Möglichkeit ) Da könnte bei Dir dann stehen "ich lasse mich von meinem Lieblingsthema nicht abbringen, komme was wolle".
--
karl
pea
pea
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von pea
als Antwort auf Karl vom 11.04.2009, 09:58:38
Nicht mehr so oft Löschen und Schliessen!
Der Bekanntheitsgrad steigt dann mit Sicherheit.


Aber ist der ST nicht schon weltweit bekannt... ))

Wie soll das noch zu toppen sein?

Ernsthaft - die Frage ist doch:

Bei wem soll der ST bekannter werden???

Welche Zielgruppe soll erreicht werden? Und warum?

Nur mehr User über 50 ist wohl etwas zu vage

für konkrete Überlegungen.



@ pilli
Ich hoffe nur die Tüte auf'm Kopp
fällt nicht unter das Vermummungsverbot.



--
pea
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Karl vom 10.04.2009, 22:17:36


Jedes Mitglied wirbt zwei Neue )

--
karl
geschrieben von karl


--
Das ist die wirklich kostenlose Variante. Ich bin gerade dabei, dies zu tun bei alten Kumpels aus einer anderen Community, wo die Dinge nicht sonderlich rund laufen.

Da ist es hier wirklich besser, vielleicht weil der Chef mitredet und auch schon mal eine konträre Meinung hinnimmt
Muss auch mal gesagt werden.
Zumindest gibt es hier wohl deswegen kein Mobbing durch -abgesprochenes- ständiges Denunzieren, wozu woanders ausdrücklich aufgefordert wird.

Ich denke, DAS ist die beste Werbung, denn man kann ja auch ohne Anmeldung mitlesen. So bin ich hier gelandet, auch weil die Themen und Beiträge nicht schlecht sind, wenn ich auch die glorreichen Qualitätszeiten nicht mehr kennenlernen konnte

Die Diskussion darüber ist allerdings -mit Verlaub- kontraproduktiv. Schüchterne Menschen (so wie ich könnten davon abgeschreckt werden. Und sich bänglich fragen, ob sie hier richtig sind


meritaton

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pea vom 11.04.2009, 11:09:29


Welche Zielgruppe soll erreicht werden? Und warum?

Nur mehr User über 50 ist wohl etwas zu vage

für konkrete Überlegungen.

--
pea
geschrieben von pea


--
Ist genau das nicht das Wesen eines Seniorentreffs???
Also, wenn da Einschränkungen gleich welcher Art -welche sollten es denn sein?, gemacht werden sollen, könnte die Zielgruppe arg klein sein.
Und vielleicht wegen Blutleere irgendwann mal langweilig?
meritaton
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 11.04.2009, 11:36:50
Ich bin auch eher für die Vielfalt und die Möglichkeit zur Gruppenbildung. Das habe ich ja bereits angekündigt und die Einführung von selbst organisierenden Gruppen kommt bestimmt.
--
karl
Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 11.04.2009, 01:41:11
Grins mal frech,
Dir Pilli würde sie,
diese Tüte wohl besonders gut stehen???
Wenn schon, denn schon.

Trotzdem noch ein wunderschönes Osterfest,
Astrid

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 11.04.2009, 11:41:39
ja, das wäre tatsächlich etwas:
Eine selbstorganisierende Gruppe für die Esoteriker, für die Antidarwinisten, eine für die Handaufleger, Handdrücker und Salzschlecker, eine für die guten Linken und eine für die schlechten Rechten, eine für die Afrikaner und eine für die Cubisten ....da kommt Freude auf.

Aber dass es funktioniern kann, zeigt die KK ... aber sollte diese das Vorbild für die Leute mit Sonderinteressen sein?

--
mart1
gesine
gesine
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von gesine
als Antwort auf Karl vom 10.04.2009, 22:17:36
Einige haben ja eine persönliche Hompage, dort könnte man den link vom ST mit einbauen, Werbung für einen Chat in einem anderen Chat ist nicht immer so erwünscht, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, chatte noch in einem anderen, kleinen eher schon privaten Chat, da ist sowas regelrecht verboten (öffentlich) und es wird mit Rauswurf gedroht, habe aber bereits im Flüstermodus auf den ST aufmerksam gemacht und hoffe dass Einige, so wie ich auch, hier her finden

schönes Osterwochenende Euche Allen
--
gesine
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2009, 12:16:55
Sofern diese Gruppen nicht allzu sendungsbewußt und daher intolerant sind, könnte doch auch die ein oder andere "interdisziplinäre" Unterhaltung aufkommen?
--
meritaton
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 11.04.2009, 12:57:48





wie wäre es denn wenn sich jeder mal unsere startseit ein paarmal audruckt ...damit zur eigenen vhs geht , sich da nach computerkursen für senioren erkundigt und dem kursleiter infos von uns in die hand drückt ?

obwohl der vorschlag mit de tüte reizt mich imma noch ......schwärm ....


jutta
--
vitaraw

Anzeige