Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

kirk
kirk
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von kirk
als Antwort auf susannchen vom 10.04.2009, 22:24:55
@Susannchen
T-Shirts kann sich ja jeder selber machen lassen.
z.B. könnte Karl das ST-Logo in eines dieser T-Shirt Läden reinsetzen bzw dort einen Shop aufmachen (http://www.spreadshirt.net es gibt aber sicher noch mehrere davon)
Das hat den Vorteil, jeder kann sich das Produkt raussuchen das gefällt und ST könnte sogar über diesen Shop noch ein paar Euronen einnehmen und evtl in weitere Werbung investieren.
--
kirk
Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gesine vom 11.04.2009, 12:22:50
--
nina

Genau das habe ich gemacht, in meiner Homepage befindet sich ein Link zu ST.
Auch haben sich schon einige User auf meine Empfehlung hier angemeldet.
Nicht alle sind aktiv geblieben, leider !
nina
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 11.04.2009, 11:41:39
Diese Möglichkeit wurde hier schon einmal genannt.

An Hand eines Beispiels kann ich bestätigen, dass der Werbeeffekt von Textilien nicht zu unterschätzen ist. Für unsere Senioren-Lerngruppe in Kiel hatten wir T-,Sweat-Shirts, Mützen und Schals kommerziell anfertigen lassen und den „Mitgliedern“ (es gab keine regelrechte Mitgliedschaft) angeboten. Die Textilien hatten wegen der Kleidergröße eine Bestellzeit und wurden gut angenommen. Bei öffentlichen Treffen „war es dann Pflicht“ die „Dienstkleidung“ zu tragen. Der eine oder andere trug das Werbeexemplar dann auch bei einer Grillfeete. Außerdem hatten wir immer ausreichend Werbehandzettel vorrätig. Die Kurse werden noch heute gut besucht.



--
hafel

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von lissi
als Antwort auf hafel vom 11.04.2009, 15:10:10
Seniorentreff international
wie kommt das an ?

Wo sich Leute in der jeweiligen Landessprache austauschen könnten,
gäbe es so eine Möglichkeit von Unterteilung?
Lissi
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf kirk vom 11.04.2009, 14:34:18
Danke Kirk, so hatte ich das angedacht, dazu muss allerdings der Webmaster seine Zustimmung geben und das ST-Logo entsprechend freigeben.
--
susannchen
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf susannchen vom 11.04.2009, 15:50:41
Das ST-Logo ist markenrechtlich geschützt. Es ist jedoch frei gegeben, z. B. auf Webseiten, wenn es mit dem Link zum Seniorentreff hinterlegt ist. Im Nicht-Onlinebereich würde ich das so auslegen: Die Verwendung des Logos ist erlaubt, wenn damit ganz klar auf den Seniorentreff im Internet hingewiesen werden soll, optimal mit der URL Seniorentreff.de Eine Zweckentfremdung ist nicht erlaubt, wie immer eine solche aussehen könnte entzieht sich jedoch auch momentan meiner Fantasie.
--
karl

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 10.04.2009, 22:17:36
Der ST ist doch bekannt, nur man sollte sich mal die Frage stellen, wie binde ich die "Laufkundschaft" an den ST, damit sie "Stammkundschaft" wird.Denn der Zulauf zu dem ST ist nicht gering,das erkennt man an den "Neuen"(Hallo bin Neu hier)Nur wie lang sind diese neuen hier?
Viele melden sich einmal an und nie wieder gesehen.Da braucht man nur mal die Geburtstagskinder anzuklicken? Das spricht doch für sich?

Nix gegen Werbung oder den Bekanntheitsgrad des ST zu erhöhen aber jetzt wo das "Sommerloch" kommt?-- Falls durch Werbung für den ST im Sommerloch neue kommen, da ist die wahrscheinlichkeit groß,das der größte Teil nur wieder "Laufkundschaft" ist.Wer hat schon so viel Zeit sich im Sommer länger im ST aufzuhalten?
Nur es wird wahrscheinlich sehr schwierig sein mal rauszufinden, warum manche sich hier anmelden----------und nie wieder gesehen wurden?
Was nützt die beste Werbung und Aufwand,wenn man die geworbenen Neuen nicht längerfristig an den ST binden kann?

Peter
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf kirk vom 11.04.2009, 14:34:18
@ kirk,


solch einen Shop hatte ich mal. Der wurde nicht gerade häufig besucht und dann auch vom Betreiber eingestellt. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass wir zuhause ein Warenlager einrichten und Postsendungen verschnüren müssen. Spreadsheat.de kann ich mir mal anschauen.
--
karl
Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 11.04.2009, 16:06:34

Peter, da gebe ich dir Recht.

Wenn ein Neuer schreibt, gleich schroff eine Breitseite von Jemandem bekommt, ist er wieder verschwunden.
So einfach ist das.

Ist nur natürlich, wenn sich niemand hier anmachen lassen will.
Bevor die neuen sich aklimatisiert haben, zuordnen können, wessen Antwort richtig und wichtig ist,
sind sie von selbst wieder verschwunden.


karin2
arno
arno
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 10.04.2009, 22:17:36
Hallo, karl,

wenn man den Seniorentreff bekannter machen will,
sollte man sich anderer Medien bedienen.
Ich denke an das Radio und das Fernsehen.
Die Redaktionen dieser Sendeanstalten sind dankbar
für jede Anregung. Fertige Konzepte werden natürlich
liebend gerne entgegen genommen.
Aus der Themenvielfalt des Forums läßt sich
viel zusammenstellen.
Der Bevölkerungsanteil der Senioren wächst
ständig an. Die Intreressen der Senioren werden
im Radio und Fernsehen aber hinten an gestellt.
Ich denke, ein Versuch mach klug!
Die Medienpflege sollte nicht an einer Person alleine
hängen bleiben. Aus dem ST-Forum heraus könnte sich
ja eine für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Gruppe
etablieren.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige