Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

hl
hl
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von hl
als Antwort auf Karl vom 12.04.2009, 11:18:38
Einverstanden?
--
hl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf sammy vom 12.04.2009, 11:13:45
Beim Plusbrief kann das Logo direkt als Marke eingefügt werden.
--
rolf
Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hl vom 12.04.2009, 11:51:50

--
nina

Das sieht richtig gut aus hl , finde ich .
Wie bekomme ich das in meiner HP ?
Ich habe dort schon lange ein Link zum ST stehen, aber kein Logo.


Und ehrlich, ich lese nie , was auf T-Shirts Bäuche , Brüste oder Rücken
spazieren getragen wird.
Und selber würde ich mich nicht wohl fühlen in solchen Shirts.

Frohe Ostern
nina



Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2009, 12:20:48
Kopiere das in deine Webseite. (Unter den Vorlagen findest du auch die jeweiligen Codes)


geschrieben von hl

--
hl
Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hl vom 12.04.2009, 12:50:49

--
nina

Lieben Dank hl, es hat geklappt!
Grüßle von
nina
wanda
wanda
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von wanda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2009, 16:00:20
auch von mir an alle wenigstens noch einen frohen Ostermontag, viel ist geschrieben worden - alle meinen es gut.
Meiner Meinung nach ist der ST bekannt genug und es liegt nicht am Bekanntheitsgrad, dass man das Sommerloch fürchten muss, sondern am Inhalt.
Vieles ist unübersichtlich geworden, persönliche, warme Worte sind kaum irgendwo zu finden.
So hatte ich neulich geäußert, dass mir chatten überhaupt nichts gibt.
Dann wollte ich die Reaktionen darauf nachlesen, fand aber nichts mehr.
Kann sein, dass es für mich zu unübersichtlich war, kann aber auch sein, dass es gelöscht wurde.
Wenn das letztere zutrifft, wäre ich eher dafür, dass man Threads, die zu eskalieren drohen sperrt, aber nicht löscht. Dann kann man wenigstens nachvollziehen, warum gesperrt wurde.
Es ist gut möglich, dass ich zu nostalgisch bin, aber früher, also,als es noch den alten ST gab, gab es eine viel größere Spannweite an Themen, bezw. fielen einem die Themen viel eher ins Auge, so dass man aufgefordert wurde, sich mitzuteilen, während ich hier erst suchen muss, wo ich mich evtl. beteiligen könnte.
Mit der Sucherei habe ich es nicht so, mir liegt eher das Spontane.
Da ich schon seit Jahren Mitglied bei hi-senior.de bin, habe ich den ST so oft empfohlen - allein auch zu Übungszwecken - aber nur ganz ganz selten finde ich hier jemanden aus meiner Heimatstadt.
Alles das ist traurig - aber dass ich eben hl sah, das macht mich glücklich. Was hatten wir doch für schöne Schreibspiele, all dieser Spaß - aber doch mit Denksport verbunden, fehlt jetzt total.

--
wanda

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf wanda vom 13.04.2009, 08:47:34
Hallo wanda,


ich freue mich immer, wenn ich dich lese und nutze die Gelegenheit, dir Ostergrüße zu senden! Du kannst davon ausgehen, wenn du etwas nicht findest, dass es tatsächlich an der mangelnden Übersicht liegt. Jedenfalls sind Löschaktionen sehr selten notwendig und die absolute Ausnahme und bei Meinungsäußerungen, wie der deinen erfolgen solche garantiert nicht. Kritik hat ja meist immer einen wahren Kern und diesen versuche ich zu verwerten, um Verbesserungen entweder direkt, wenn machbar, umzusetzen oder zu planen. Die von Dir subjektiv empfundene Unübersichtlichkeit der neuen Foren liegt jedoch keineswegs daran, dass weniger Vielfalt existiert:
aber früher, also,als es noch den alten ST gab, gab es eine viel größere Spannweite an Themen,
Objektiv ist es eher umgekehrt. Es gibt im neuen Seniorentreff Forum eine Ebene mehr als im alten. Es gibt

11 Foren > 53 Bretter > Themen

im alten ST gab es nur das Äquivalent von 11 Bretter > Themen

Die Untergliederung ist jetzt also viel, viel feiner (53 : 11). Dies bringt als Nachteil wohl mit sich, dass man schon einmal suchen muss: "Wo genau habe ich mich denn an der Diskussion beteiligt?". Es bringt aber auch den Vorteil der Vielfalt. Das Diskussionsvolumen hat dementsprechend nicht ab- sondern zugenommen.

Trotzdem, liebe Wanda, vereint uns die Liebe zum alten ST. Es waren aber viele gute Gründe, die dazu geführt haben, dass wir in den neuen ST umgezogen sind - und, falls du warme Worte suchst, du kannst sie vielfach finden. Lies die Blogkommentare, die Gästebücher. Es überwiegt nicht der Frust, sondern die Lust, du musst dich dem neuen ST nur öffnen.

Als Tipp: Du kannst Dir die Kurznachrichten (RSS-Feeds) zu den neuen Beiträgen im ST abonnieren.

Herzliche Grüße
--
karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.04.2009, 09:26:55
"...bei Meinungsäußerungen, wie der deinen erfolgen solche garantiert nicht." (Karl)

Das stimmt und das ist vielleicht ein Grund, dass sich hier viele verabschieden, weil sie deine Voreingenommenheit merken.

Ich erinnere mich an einen extrem rassistischen Türkenwitz von wanda, der nicht gelöscht wurde, während zur selben Zeit ein harmloser Satz von mir von hl in Vertretung von dir gelöscht wurde. Du hast es gutgeheißen, da ich offensichtlich von dir als Rassist, wie so viele, die sich hier neu anmelden, eingestuft wurde.

Diese Voreingenommenheit gegenüber versch. Teilnehmern ist merkbar. Du findest auch, dass persönliche extreme Beleidigungen und Verbeißaktionen und mehr oder minder gut getarntes UnterdieGürtellinieschlagen untereindander ausgemacht werden sollten und für dich kein Grund zur Rüge sind.

Auch dadurch werden sicher viele, die keine so dicke Haut haben, abgeschreckt.




--
mart1
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2009, 10:41:59
Wenn du dies so siehst, mart, finde ich das schade. Ich kann aber nur eingreifen, wenn ich selbst ins Bild gesetzt werde und natürlich werde auch ich nicht unvoreingenommen agieren - selbst wenn ich mich bemühe. Ich versuche meinen eigenen Standards zu genügen, um wenigstens vor mir, gerecht zu erscheinen. Gut möglich, dass Unachtsamkeiten, Subjektivität bei mir (und anderen) häufig genug ein Zerrbild ergeben. Was aber wäre, wenn ich mir keine Mühe geben würde?
--
karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2009, 10:41:59

Auch dadurch werden sicher viele, die keine so dicke Haut haben, abgeschreckt.


mart1[/quote]


Auch "dünnhäutige" Menschen können doch lernen,wie man sich ein dickeres Fell (Haut) zulegt?----Warum werden evtl. so viele abgeschreckt?-- Weil sie es nicht kennen oder gelernt haben, wie man solches Verhalten kontern kann?
Mehr Selbsbewußtsein ist gefragt-----------und gefordert?

peter25

Anzeige