Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

desiree
desiree
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von desiree
als Antwort auf pucki vom 16.04.2009, 15:06:40
liebe pucki,

ein guter Gedanke!

Ich z.B. spreche Bekannte oder Verwandte an, ob sie nicht Lust hätten, mit uns den Chat oder das Forum zu geniessen. ;)

Leider gibt es gerade bei den Damen immer noch Chatmuffel!

Karl oder auch wir werden schon auf die Idee kommen!!!
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von pilli
als Antwort auf wanda vom 16.04.2009, 16:33:05
pilli, hast Du Kreide verschluckt ???? (ich mied das Wort gefressen)
--
wanda


warum denn gemieden wanda?

die treue zum wort und dessen bedeutung schätze ich sehr und nur weil frau meint, datt hochfeine wortjäckchen tragen zu wollen, bleibt es dennoch dabei:

der wolf hat im märchen die kreide "gefressen", warum sich so windend verkrampfen? büldung mit dem schaumlöffel gefressen, lässt schon manch skurrile wortverdrehung entstehen; isch liebe das!

aber auf deine frage wanda, möchte ich gerne antworten:

nö, ich geniesse den vorteil, mehrsprachig zu agieren und wenn denn dann ich meine, er oder sie könnten bissi tüddelig reagieren auf klartext, da weiß ich halt entsprechend zu schreiben.

vielleicht aber berichtest du später mal im forum, wie sehr dich der eigenartige verlag auf's kreuz gelegt hat, den du gewählt hast, dein buch gerade da zu veröffentlichen? es hat seiten voller kritik im netz zu diesem verlag und in seriösen litertur-foren las ich so manches von mehr als verärgerten vertragspartnern. vielleicht könntest du senioren mit deiner schilderung besser informieren, die eventuell gleiches andenken?ich stelle mir das sehr hilfreich vor für schreibende senioren.


--
pilli
tilli
tilli
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von tilli
als Antwort auf hasi vom 11.04.2009, 07:34:55
Lieber Karl !
Man kann so vieles. Es sind so viele Senioren die keine Ahnung haben,das so ein ST gibt. Viele Senioren haben kein PC.Die ältere Generation hat noch immer etwas Angst vor der Technik. Es wäre doch gut,könnte man diese Angelegenheit einmal im Fernsehen komentieren. Ich glaube, WDR die schon so viele gute Reportage über Senioren gemacht haben so eine Information über St interesant findet. Dazu könnte man die meist gelesene Blogs zitieren. Es bringt Werbung und die WDR hat ein gutes Program. Bloß Mut und es könnte für viele Senioren eine Gelegenheit sein das Internet zur erobern.
--
tilli

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pilli vom 16.04.2009, 22:34:15

aber auf deine frage wanda, möchte ich gerne antworten:

nö, ich geniesse den vorteil, mehrsprachig zu agieren und wenn denn dann ich meine, er oder sie könnten bissi tüddelig reagieren auf klartext, da weiß ich halt entsprechend zu schreiben.

--
pilli


--
Pilli, das finde ich klasse, wenn man wie Du mehrsprachig agieren kann. Dann hat man nicht wie ich Verständnisprobleme.
Welche(n)meinst Du, die/der tüddelig reagieren könnte?
Seit ich hier agiere, wächst in mir die Angst, mir auf meine alten Tage einen ausgewachsenen Verfolgungswahn eingehandelt zu haben, gg
Nu überlege ich schon den halben Tag hin und her, ob Wanda das mit Kreide gefressen (recht haste, dass man die Dinge beim Namen nennen soll, denn welcher Wolf ISST Kreide?) auf Deine Antwort an mich bezogen hat!? Weit und breit hatteste ja auch sonst nix geschrieben!? Wenn ich nix übersehen habe.
Ja jedenfalls, was soll das Drumherumgeeiere, nun befürchte ich, dass Du das tüddelig auf mich gemünzt hast. So in dem Zusammenhang jedenfalls.
DAS fände ich aber wirklich nicht nett. Ich bin zwar ungemein sensibel -hättste das doch nur so ausgedrückt!- aber tüddelig.... Nee weißte, so kann und will ich mich einfach noch nicht sehen Solltest mal meine HP besuchen -ich hab nix dagegen- dann kannste mein Alter erfahren






meritaton
wanda
wanda
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von wanda
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 17.04.2009, 14:59:38
pilli, wenn der Inhalt eines Buches stimmt, ist der Verlag Nebensache )
--
wanda
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 17.04.2009, 14:59:38
Seit ich hier agiere, wächst in mir die Angst, mir auf meine alten Tage einen ausgewachsenen Verfolgungswahn eingehandelt zu haben, gg
geschrieben von meritaton


das könnte möglich sein; richtiges lesen wirkt manchmal wunder meritaton.

aber sind wir nicht alle mal tüddelig? ich stelle das jedenfalls bei mir vermehrt fest, wenn ich meine autoschlüssel suche und dann feststelle: die habe ich nach der fahrt doch einfach im zündschloss stecken lassen und vieles anderes mehr, das nicht mehr so funzt wie früher, spricht dafür.

datt "mehrsprachig" agieren können, hat mir in den jahren meiner freiberuflichen tätigkeit von nutzen sein können, da ich jeweils wechselnde auftraggeber hatte. von der kölschen tankstelle, rechtsanwälten, ärzten und nicht zu vergessen den künstlern da galt es datt richtige wort zu finden, damit es auch anschluss-aufträge hatte. morgens ölverschmiertes geld an der tankstelle kassieren und nachmittags dem Gerhard Richter beim pinselkauf ein käffchen servieren, datt schult nicht nur die die mehrsprachigkeit! *zwinker*

danke für die einladung zum besuch deiner hp; gerne werde ich dort stöbern und wenn ich lust verspüre, auch watt in das gästebuch kritzeln.

...


naiv betrachtet, stimmt das wanda

wenn frau halt bezahlen möchte, wenn andere verlage ohne das geld der autoren bücher verlegen, warum nicht?



--
pilli

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 16.04.2009, 22:44:16
tilly

<Die ältere Generation hat noch immer etwas Angst vor der Technik>

Aber,aber,tillymäuschen

musst doch nicht alle "Senis" in einen Pott stecken!



heide †
heide †
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von heide †
als Antwort auf pilli vom 18.04.2009, 10:00:38
@ ohne
.........nahm ich doch immer an, die Vita als Beamtin sei schmucklos und langweilig.
--
heide
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf pilli vom 18.04.2009, 10:00:38
[quote=meritaton]

das könnte möglich sein; richtiges lesen wirkt manchmal wunder meritaton.

Könnteste recht haben, sag ich mal ausnahmsweise einsichtsvoll

danke für die einladung zum besuch deiner hp; gerne werde ich dort stöbern und wenn ich lust verspüre, auch watt in das gästebuch kritzeln.


Gern, tu das...

--
pilli


--
meritaton
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 10.04.2009, 22:17:36
Wie könnte man den ST bekannter machen?

Ganz einfach:
Wette bei "Wetten Das" einreichen.

Mit dem Wettvorschlag: Ein User (P..i)erkennt an dem zweiten Satz(Forumsbeitrag) von welchem Nick das geschrieben wurde.?
--
peter

)))))))))))))))) !!!!

............................................................

Inkognito-Forum im ST Internes?
( pilli antwortete [18.04.09 09.05] auf den Beitrag von eleonore [18.04.09 08.50] )

stimmt elo

zwei oder drei sätze lesen, lachen und erkannt ist der nick an der feder; keine wirklich spannende unterhaltung.


--
pilli


5

Anzeige