Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

Aktuelle Themen Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2009, 16:17:28
Hallo Karin,
es kann ein Mitgrund sein das viele den ST wieder verlassen.Aber nach meiner Meinung kann es evtl. auch sein das viele Neue durch PN verunsichert,vergrault werden, die einige hier verschicken?
Beispiele finden sich genug--- im Meckerkasten??
Vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Meinung?






Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 11.04.2009, 17:03:53
tja, peter, ich vermute mal, daß vieles "hinter den kulissen" läuft, von dem man so nichts ahnt.
zum glück erfährt man nicht alles!!!

wo ist eigentlich der "meckerkasten" geblieben?


ach, schon gefunden..........wer suchet, der findet!


karin2
gesine
gesine
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von gesine
als Antwort auf peter25 vom 11.04.2009, 17:03:53
muss dir mal recht geben, mancher beitrag wird hier so zerrissen, dass besonders neue mitglieder die lust am schreiben verlieren, ich denke da speziell an den beitrag von ingrid aus spanien, die sich hier vorstellte, ihr dann selbstdarstellung unterstellt wurde, ihr erscheinungsbild (schuhe passen nicht zu den kleid) kritisiert wurde, ich hab lange nichts von ihr gelesen ich denke sowas spricht sich rum und macht keine gute werbung nach dem motto ist der ruf erst ruiniert.....

(siehe linktipp)

--
gesine

--
gesine

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gesine vom 11.04.2009, 17:22:41
Danke gesine, hatte den Thread noch garnicht gelesen, der 2. Beitrag sagt ja schon alles, wie so oft!
--
susannchen
Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lissi vom 11.04.2009, 15:37:21
Dazu brauchte es sicherlich noch einen
Translator, damit alle, Jeder in seiner
Sprache, dann auch antworten kann.

Lieben Gruß, Astrid
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 11.04.2009, 16:06:34
Hallo peter,


die Bindung der STler an den Seniorentreff ist sehr gut, dies bestätigt zumindest Google Analytics. Demnach haben im letzten Monat 32% aller Besucher den ST öfters als 201mal besucht. Das heißt die Mehrzahl der ST-Besucher sind Stammgäste!

Nur einmal den ST in den letzten 30 Tagen besucht haben nur 26,03 % aller Besucher, nämlich 19909. Etwas mehr als ein Viertel kommen also nie zurück. Das ist ein kleiner Wert, mit dem sich der Seniorentreff sehen lassen kann. Viele andere Webseiten stehen schlechter da. Ich glaube kaum, dass man die Prozentzahlen noch günstiger gestalten kann. Es geht um die absoluten Zahlen.

Wenn der Seniorentreff im Monat 76497 Besucher (alle Altersgruppen) hat, dann ist das ein volles Fussballstadion, aber ein winziger Prozentsatz aller Senioren. Mir geht es darum, den Anteil der Senioren zu vergrößern, die den ST kennen.

Werbung im Fernsehen, wie vorgeschlagen, ist nicht bezahlbar. Der Preis für eine Schaltung (30 sec) im Vorabendprogramm bei ZDF liegt je nach Platzierung zwischen 3500 Euro und 42600 Euro. in dieser Summe sind die Kosten für die Erstellung eines professionellen Clips noch nicht enthalten. Diese Kosten sind in ähnlicher Größenordnung. Da wir im Seniorentreff nichts verkaufen, rechnet sich solch eine Werbung nicht.
--
karl

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von gila
als Antwort auf Karl vom 11.04.2009, 11:41:39
hallo Karl,
ist das Dein Ernst? Das hört sich ja an wie "Partei",,,,
Wenn das hier durchschlägt, bin ich -freiwillig - wech. Interessengemeinschaft hört sich positiver an - jedoch - auch das kann ins Negative umgewandelt werden.
Oh je Gruppenbildung im negativsten Sinn heißt für mich, andere Meinungen auszuschließen und niederzumachen.
Beispiele gibt es ja schon..... - leider -
--
gila
Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gila vom 11.04.2009, 19:22:20
Oh je Gruppenbildung im negativsten Sinn heißt für mich, andere Meinungen auszuschließen und niederzumachen.
Beispiele gibt es ja schon..... - leider -
--
gila
**********************
Hallo Gila, stimmt schon,
kann somit nur schlimmer werden. ))

Lieben Gruß, Astrid
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf gila vom 11.04.2009, 19:22:20
Wartet jetzt doch einmal ab M. E. fehlt euch nur die Fantasie, euch vorzustellen, was die technische Möglichkeit der Gruppenbildung bedeutet. Ihr geht doch auch jetzt schon nicht zu dem Abend der Briefmarkensammler in eurer Stadt und stört euch nicht daran, dass die sich treffen.

Es wird mehr Interessensgemeinschaften auch im ST geben und das wird gut sein.
--
karl
lars
lars
Mitglied

Re: Wie könnte man den Seniorentreff bekannter machen?
geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2009, 19:44:09
Schliesse mich deiner Meinung an liebe Astrid, Interessengemeinschaft würde mir auch besser gefallen! Ausserdem sollten die User über 50 jährig sein, es gibt genug andere Chat's für jüngere Menschen, ist natürlich meine persönliche Meinung! Viele meinen, eine Altersdurchmischung wäre sinnvoller, mich würden eure Antworten interessieren?
--
lars

Anzeige