Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie kommen Fremde über den ST an meine private Mailadresse?

Aktuelle Themen Wie kommen Fremde über den ST an meine private Mailadresse?

myrja
myrja
Mitglied

Wie kommen Fremde über den ST an meine private Mailadresse?
geschrieben von myrja
Diese Mail habe ich gerade an meine private Mailadresse erhalten:

************* [E-Mail unlesbar gemacht, wir wollen doch für Spammerinnen keine Reklame machen, WM]

Grüße,
Belina ist mein name
Ich war beeindruckt, als stieß ich auf Ihre Seite auf (www.seniorentreff.de), so dass ich beschloss, Sie zu schreiben
Herz zu Herz Diskussionsgrundlage
Schreiben Sie mir direkt mit dieser e-Mail-ID,
Ich schicke Ihnen mehr Fotos
und Informationen, wer ich bin.

Greetings,
Belina is my name
I was impressed when i came across your page at (www.seniorentreff.de) , so i decided to write you
for a HEART to HEART discussion
write me directly with this mail ID,
i will send you more photos
and details of who i am.


Das ist doch recht merkwürdig.

Myrja
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wie kommen Fremde über den ST an meine private Mailadresse?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 20.05.2013, 17:42:54
@ myrja,

1. Ich habe die E-Mailadresse der Spammerin unlesbar gemacht.

2. Wie die Spammerin an Deine private E-Mail kommt, darüber kann spekuliert werden. Es genügt ein infizierter PC eines E-Mailpartners.

3. Der ST verkauft keine E-Mailadresse nach außen, dafür stehe ich mit meinem Wort.

Karl
Re: Wie kommen Fremde über den ST an meine private Mailadresse?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 17:56:52
schnell auch noch eine frage:

kann man in ein gästebuch schreiben, ohne daß auf der VK der name des schreibers
auftaucht?

bei mir passiert.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Wie kommen Fremde über den ST an meine private Mailadresse?
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 17:56:52
Karl,

da bin ich mir ganz sicher, dass der ST keine Mailadressen verkauft. An so etwas habe ich nicht Traum gedacht. Ich war einfach nur baff, dass die Spammerin den ST erwähnte.

Myrja
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wie kommen Fremde über den ST an meine private Mailadresse?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 17:56:52
Hallo myrja,

ich sehe gerade, Du verlinkst von Deiner Seniorentreffseite zu Deiner eigenen Homepage mit bürgerlichem Namen mit einem eigenen Gästebuch, in dem Du viele Einträge von Seniorentrefflern hast.

Zudem hast Du auch eine Facebookseite unter Deinem bürgerlichen Namen. Die Verknüpfung Deiner bürgerlichen Existenz mit dem Seniorentreff ist also offen und direkt möglich.

Upps, jetzt sehe ich gerade, dass Du Deine E-Mailadresse bei Yasni öffentlich gemacht hast.

Überprüfe das, indem Du mit deiner E-Mailadresse (die ich hier nicht nenne) eine Googlesuche machst. Du findest Dich bei Yasni mit Telefonnummer und E-Mailadresse.

Karl

P.S.: Du musst Deine E-Mailadresse in Anführungszeichen setzen, um das sofort in den Suchergebnissen an erster Stelle zu sehen.

P.P.S.: Dann gibt es auch noch einen Gästebucheintrag von Dir von 2007 mit Deiner E-Mailadresse.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Wie kommen Fremde über den ST an meine private Mailadresse?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 18:01:28
@ karin2,

nein. Wenn Du so etwas findest, melde Dich bitte vor dem Löschen. Ich würde mir das dann anschauen.

Karl

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wie kommen Fremde über den ST an meine private Mailadresse?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 18:19:33
Sorry, aber doch das kann man. Sobald man die URL des Gästebuchs eingibt und nicht über das Profil ins Gästebuch geht, kann man auch im Gästebuch schreiben und der Nick taucht auf der Profilseite nicht auf.

woelfin
miriam
miriam
Mitglied

Re: Wie kommen Fremde über den ST an meine private Mailadresse?
geschrieben von miriam
als Antwort auf myrja vom 20.05.2013, 18:03:32
Ich wollte mich auch noch melden, die Spamerin hat auch mich beglückt - und auch ich stellte mir die Frage, wie sie an meine Mailadresse kommt?

Karl, keinen Augenblick kam mir der Gedanke, dass der ST so etwas machen könnte...

Bleibt die Frage, wer an solchen primitiven Spielchen Freude haben kann?

Trotzdem einen schönen Abend.

Miriam
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Off topic: Gästebuch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 18:01:28
schnell auch noch eine frage:

kann man in ein gästebuch schreiben, ohne daß auf der VK der name des schreibers
auftaucht?

bei mir passiert.
geschrieben von karin2

Hallo Karin2,

ich habe erst im 2. Nachfassen begriffen, was Du meinst. Ja, natürlich, das schrieb ich Dir schon heute Morgen in Deinem anderen Thread, Du hattest dort sogar darauf geantwortet: http://community.seniorentreff.de/ir,po,894373

Wichtig ist, dass der Name des Schreibers immer im Gästebuch festgehalten ist

Karl

P.S.: das ist genauso, wie auch Wölfin das oben beschrieben hat.
Re: Wie kommen Fremde über den ST an meine private Mailadresse?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 20.05.2013, 17:42:54
Es dauerte für mich etwa 20 Sekunden, Deine email zu finden.

Möchte noch eines hinzufügen:
Diese Mails nie öffenen, nicht antworten, keinen Anhang öffnen, keine blockierten Bilder öffnen.

Anzeige