Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?

Aktuelle Themen Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?

fenster
fenster
Mitglied

Re: Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?
geschrieben von fenster
als Antwort auf fenster vom 18.07.2008, 20:34:57
Vorstehender Beitrag ist nicht auf den von "morgensonne" bezogen.

--
fenster
Re: Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenster vom 18.07.2008, 20:34:57
Fenster hallo,
ich bin gesund,trotz meiner 61 Jahre. )

Gruß,Astrid
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2008, 20:57:45
Welch ein jugendliches Alter, herrlich. )
--
susannchen

Anzeige

fenster
fenster
Mitglied

Re: Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?
geschrieben von fenster
als Antwort auf fenster vom 18.07.2008, 20:34:57
Vorstehender Beitrag ist nicht auf den von "morgensonne" bezogen.

--
fenster
eko
eko
Mitglied

Re: Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?
geschrieben von eko
als Antwort auf eko vom 18.07.2008, 17:11:17
Ach ja, es ist schon herrlich amüsant zu lesen, wie verbissen man mir auf meine Kritik antwortet.

Ich, Frauenhasser? Da kann ich nur lachen. Und die mich kennen, lachen dann gleich mit.

Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe. Und wenn Einige von Euch sich schon real eingemischt haben (und dies nicht nur hier behaupten), dann ist das ja eine durchaus lobenswerte Sache. Ich wehre mich aber dagegen, deshalb von einer "kranken Gesellschaft" zu lamentieren. Tut mir leid, karin2.

Aber wenn man schon über das Thema diskutiert, wäre es besser, wenn man nicht nur die schlimmen Fälle hier ausbreitet, sondern auch darauf hinweist, dass die Mehrzahl der Kinder gut behandelt wird, denn sonst kommt man - wie ich - zu dem Eindruck, als ob alle oder fast alle Kinder misshandelt und/oder getötet werden.

Dieses Ungleichgewicht in Eurer Diskussion, meine Damen, hat mich gestört und deshalb hab ich halt mal "einen Stein ins Wasser geworfen" und siehe da, schon gleich ist man auf mich losgegangen, anstatt mal bei sich selbst zu hinterfragen.

Aber nun machen wir Frieden miteinander, gelle? (

Freundlich grüßt

der e k o
--
eko
Re: Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 18.07.2008, 22:35:02

Den Frieden kannst du gerne mit dir selber schliessen,
auch ich bleibe bei meiner Meinung.
Und die Überschrift, der größte Stein des Anstosses, war aus
unserer hiesigen Tageszeitung und keineswegs aus der von dir
zitierten Bildzeitung.

Und nun schließe ich auch Frieden mit mir, bin ein paar Tage
weg. Du hast Glück, eko.


karin2

Anzeige

erde
erde
Mitglied

Re: Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?
geschrieben von erde
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2008, 06:58:44
Für alles Mögliche muß man Befähigungen und Zeugnisse vorlegen, Kinder Aufzucht und Erziehung wird dem Zufall überlassen.
Und nachdem es fast keine Großfamilien mehr gibt, wo sich Mütter und Omis mit gekümmert haben, das Wesentliche zeigen konnten geht dieses Wissen vielfach verloren.
Interessierte besuchen Vorbereitungskurse, lesen Bücher, aber leider ist das nur ein Teil der jungen Eltern, der Rest bleibt sich selbst überlassen.
Ich denke, man sollte schon in der Schule die wesentlichsten Dinge, die Mit Kinder kriegen zu tun haben, erlernen.
Die verurteiltenEltern waren ja nicht bösartig, sondern absolut hilflos und unfähig, mit jemandem über ihre Situation zu sprechen.
--
erde
morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf eko vom 18.07.2008, 22:35:02

aber eko, dies war doch eine der friedlichsten Diskussion überhaupt.
Niemand hat Dich angegriffen- im Gegenteil: Deine Bemerkung über uns überschlauen Damen liegt mir noch im Magen - rülps. Ich wünschte, es wäre so Trotzdem: der Friede sei mit Dir !! Ich muss lächeln.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruß morgensonne
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie krank ist unsere Gesellschaft wirklich?
geschrieben von nasti
als Antwort auf morgensonne vom 19.07.2008, 09:21:02
Ich kenne Eko persönlich nicht, trotzdem kann ich behaupten dass er kein Frauenhasser ist.
Wegen der Liebe hat er in ältere Jahre einen neuen Lebensabschnitt gewagt, alle Achtung.

Mich werde interessieren wie steht die Statistik mit Psychiatrien, ob sich der Zahl der Kranken erhörte in letzte Zeiten oder nicht.
Das mit eine kranke Gesellschaft stimmt, aber nicht direkt in Deutschland, eher für die alle hoch entwickelte Länder ist das typisch, wo Entfremdung und Zerstörung d. Familien in Namen der Mammon ist angesagt.
Es gibt Kinder, welcher seine Großeltern noch nie gesehen haben, oder nur sehr selten. Und wir ältere Generation haben uns damit abgefunden. Wir haben PC-s, TV, grenzenlose Freiheit, Chat Treff-s, Freunde und Bekannte, wir üben Sport und haben auch die Möglichkeit weiter studieren, unsere versteckte Talente weiter entwickeln.
Die jugendlichen wünschen Sie sich NICHT mit uns zusammen wohnen, und wir wünschen es uns noch weniger.
Die Kinder besuchen Kindergarten, Schulen, haben ein festes Programm, sind auch gewöhnt daran dass die alte Großeltern bleiben weg, sind nicht so mobil wie die jugendlichen.
Aber wir alle wissen es, hat kein Zweck darüber schreiben,
.

Nasti



Anzeige