Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?

Aktuelle Themen Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?

olga64
olga64
Mitglied

Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von olga64
Ein Telefonanruf kann einen ja richtig überfallen - entweder steckt man in irgendeiner Arbeit oder hat Besuch oder einfach keine Lust zum Telefonieren. Wie regelt Ihr das für Euch?
Seitdem die Nummern angezeigt werden und ich sie im Telefonbuch meines Apparates unter Namen abgespeichert habe, gewöhne ich mir in solchen Fällen mehr und mehr an, sie auf den AB auflaufen zu lassen. Oft mache ich dies auch bei Leuten, die nicht fragen, "ob sie stören". Es ist mir lieber als Menschen am Telefon kurz abzufertigen oder gehetzt zu klingen, insbesondere bei Leuten, mit denen ich eigentlich gerne und auch lange telefoniere, wenn es passt.
Aufgrund der billigen Flatrate kann ich dann zurückrufen und natürlich den anderen vorher fragen, ob er oder sie sich von mir stören lässt. Wie machen andere das? Olga
fenna
fenna
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2014, 16:37:10
Ich habe schon seit Jahren kein Festnetz mehr, sondern nur ein Handy. Ich stehe nicht im Telefonbuch und meine Nummer haben nur Freunde und Verwandte. Da stört kaum einer. Wenn doch, sage ich das einfach. Meine Lieben machen es auch so.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 17.04.2014, 16:42:54
Ich habe beides - Festnetz und Handy. ABer trotzdem stören mich Leute (und ich diese sicher auch) des öfteren - und ich mag es nicht sagen, weil ich es auch nicht gerne hören möchte.
Andererseits möchte ich aber auch Herrin meiner Zeit bleiben und mich nicht mit stundenlangen Telefongesprächen verzetteln, wenn ich gerade anderweitig beschäftigt bin. Oder auch irgendwas im TV ansehe, das ich nicht unterbrechen möchte oder ein Buch lese oder - wie gesagt - Besuch habe, der dann diesem Gespräch zuhören müsste, was ja auch nicht gerade höflich ist.
Im Telefonbuch stehe ich nur mit Namen - aber es geht ja gar nicht um Leute, die mich dort suchen müssen, sondern schon um meine laufenden Kontakte. Olga

Anzeige

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2014, 16:37:10
Grundsätzlich ignoriere ich 'Unbekannte', Diese 'Nummer' ist bei mir auf 'nicht klingeln' geschaltet, also krieg ich es gar nicht mit.
Wer dann noch in meiner Liste steht, dessen Name wird angezeigt. Und da melde ich mich (fast) immer. Auch von unterwegs.

Wenn ich Ruhe haben möchte, schalte ich alles einfach aus. Dann gibts den Hinweis 'möchte nicht gestört werden'. Wer danach noch kaufen möchte, der kommt wieder. Oder ich rufe an, weil ich ja sehe wer's war.

Meistens trifft es mich auf dem 'Tö' oder unter der Dusche. Deswegen ist das Gerät auch wasserdicht.

Mein öffentlich sichtbarer Telefoneintrag (Telefonbücher, Auskunft,...) ist bei mir totgeschaltet. D.h. wer anruft, der erhält das Besetztzeichen. Das 'hilft' den automtischen Werbefritzen aus dem Ausland. Sehr zu empfehlen.

Drängeln gilt bei mir nicht. No way, Josee.
Ich möchte, aber ich muss nicht.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2014, 16:37:10
Wenn ich zuhause bin, nehme ich das Telefon grundsätzlich ab, sage dann aber auch offen, dass es gerade ungünstig ist und ob ich zurückrufen kann. Klappt bestens.

Allerdings wüsste ich gerne, wer mir seit Wochen aus Simbabwe anruft und auflegt, wenn ich mich melde- bestimmt jede Woche einmal. Die Nummer wird ja aufgezeichnet. Merkwürdigerweise bekommt meine Schwiegertochter, die im gleichen Ort lebt, genau die gleichen Anrufe mit dieser Nummer. Keine Ahnung, was dahinter steckt.

Luchs
Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 17.04.2014, 16:56:23
Wenn ich zuhause bin, nehme ich das Telefon grundsätzlich ab, sage dann aber auch offen, dass es gerade ungünstig ist und ob ich zurückrufen kann. Klappt bestens.
Allerdings wüsste ich gerne, wer mir seit Wochen aus Simbabwe anruft und auflegt, wenn ich mich melde- bestimmt jede Woche einmal. Die Nummer wird ja aufgezeichnet. Merkwürdigerweise bekommt meine Schwiegertochter, die im gleichen Ort lebt, genau die gleichen Anrufe mit dieser Nummer. Keine Ahnung, was dahinter steckt.
Luchs
Abzocker. Die Nr einfach auf tot schalten hilft.

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von fenna
als Antwort auf luchs35 vom 17.04.2014, 16:56:23
Mal zurückrufen. Mich würde die Neugier plagen
Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 17.04.2014, 16:58:47
Mal zurückrufen. Mich würde die Neugier plagen
AUF KEINEN FALL ZURÜCKRUFEN!
Das ist 'tödlich'. Dann hast Du eine gesalzene Rechnung am Hals, und die Banditen haben Deine Rufnummer erfolgreich bestätigt. Dann erst geht der richtige Terror los.

Die Nr im Router zu blockieren ist ganz einfach.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Anrufe ohne Nummernanzeige laufen bei mir ins leere (es klingelt nicht)! Andere Anrufe ob Mobil oder Festnetz werden angenommen oder wenn ich zu tun habe landen sie auf dem AB.
Eigentlich für mich kein Problem mir darüber Gedanken machen zu müssen.
LG
Holger
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wie reagiert Ihr auf Anrufe, die Ihr gerade nicht entgegennehmen wollt?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2014, 16:37:10
Meine Familie und Freunde stören mich nie, auch nicht wenn sie zu ungewöhnlichen Zeiten anrufen. Wenn ich gar nicht gestört werden will, läuft der Anrufbeantworter. Vom Handy haben sowieso nur wenige die Nummer. Mich nerven aber die Unmengen an Umfragen oder Anrufe wo man sich verwählt und auflegt ohne ein Wort der Entschuldigung.

Felide

Anzeige