Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie sagt man ....... ?

Aktuelle Themen Wie sagt man ....... ?

Re: Wie sagt man ....... ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 03.08.2016, 18:56:37
Aber klar, Pippa, dat war die Else Stratmann. Kuck mal, hier isse!
caya
caya
Mitglied

Re: Wie sagt man ....... ?
geschrieben von caya
als Antwort auf Gillian vom 03.08.2016, 14:00:50
Genau so ist es mir auch gegangen, Gillian,

Ich lernte das sogar in der Schule, dass man niemals meine Gattin oder mein Gatte sagt, es sei denn man will sich bis auf die Knochen blamieren.

Stell dir vor man stellt seinem Chef seine Gattin oder seinen Gatten vor........
"Herr Direktor Wiederhopf, das ist meine Gattin"

Du hast das sehr gut erklärt.

Caya

Nenee, liebe Gudrun,
Nix da, in der besseren Gesellschaft genau dort ist es ein besonderer Fauxpas .

Mich hat es echt interessiert ob es außerhalb unserer Grenzen vielleicht "erlaubt ist

Grüsschen
caya
caya
Mitglied

Re: Wie sagt man ....... ?
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2016, 19:11:03
Ich muss nur prusten, Marina
So isset!

Zu zu schön unsere Elke Heidenreich, die hatte es aber auch drauf!!!

"Un dann sach ich für mein Gatten....... Willi kannste ma paar Kohlen aus den Keller holen, der Bollerofen friss heute wieder wie'n kleines Maschienken."

Wo hasse dat bloß wieder ausgegraben, Marina, dat is ja alles Geschichte.

Caya

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Wie sagt man ....... ?
geschrieben von val
als Antwort auf caya vom 03.08.2016, 20:02:46
War es nicht auch sie (Else Stratmann), die die 'Nibelungen' so schön erklärte?

(Alles Gute für deine Zähnchen, Caya!) Val
Re: Wie sagt man ....... ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 03.08.2016, 20:02:46
"Herr Direktor Wiederhopf, das ist meine Gattin"

Irjenswie muss ich jetzt an Loriot denken. Warum eigentlich?
Ich weißet nich, ach so, hat der nicht auch so Namen gehabt?

Ach nee, dat war der Herr Müller-Lüdenscheid und der Dr. Klöbner: Die Ente gehört mir.
Hier sind sie, die Herren im Bad:
Re: Wie sagt man ....... ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 03.08.2016, 20:18:01
Hallo val, ich kenne das zwar nicht. Aber jetzt habe ich mal gegoogelt und es gefunden.
In dem Buch "Mit oder ohne Knochen?" kommt das vor, unten der Link.

Zitat: "Bestsellerautorin Elke Heidenreich präsentiert zahlreiche brandneue Monologe - und exklusiv für dieses Buch die Nacherzählung der Nibelungensage à la Else Stratmann."

Gut! Du hast anscheinend ein tolles Gedächtnis!

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Wie sagt man ....... ?
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2016, 21:12:22
Ja, genau das ist es, Marina!

Ich hatte diese dunkle Ahnung, dass es ein Rororo war, den jemand mir vor langer Zeit mal geschenkt hatte - ich muss mal suchen, habe Lust bekommen, es SOFORT wiederzuölesen...

Schön, dass man hier an so vieles erinnert wird - ich danke dir! Val
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wie sagt man ....... ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2016, 19:11:03
@marina

Ein dickes fettes DANKESCHÖN, ganz ohne Diäten.

Ich seh' sie noch vor Augen, wie sie sich aus dem Fenster lehnt, mit einem Sofakissen unter den Ellenbogen.
Einfach Klasse, diese Metzgergattin Else Strathmann.
Pippa
caya
caya
Mitglied

Re: Wie sagt man ....... ?
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2016, 21:12:22
Und ich sage nur: Nostalgie - Nostalgie

Habt ihr es auch schon gemerkt, es ist schon paar Tage ununterbrochen Sommer

Genießt den Tag!

Caya
Re: Wie sagt man ....... ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 04.08.2016, 09:51:40
Pippa, für dich tu ich doch fast alles.
Nein, um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich habe selber Spaß dran und tue das auch für mich. Und Elke Heidenreich finde ich sowieso toll, damals war sie ja noch so gut wie unbekannt. Schade, dass ihre Literatursendung aus dem Fernsehen rausgenommen wurde, weil sie seinerzeit der geballten Fernsehkritik von Reich-Ranitzki zugestimmt hat, was er ihr schlecht gedankt hat. Und dann feuerte sie der Sender. Selber schuld! Sie war ein Zugpferd, das sie damit verloren haben.

Ja, genießt den Tag! Endlich mal wieder einer ohne Regen, ich muss jetzt sofort an die Luft!

Anzeige