Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie sieht es im Alter mit meinen Wünschen aus,hat man noch welche,oder ist man wunschlos glücklich ??

Aktuelle Themen Wie sieht es im Alter mit meinen Wünschen aus,hat man noch welche,oder ist man wunschlos glücklich ??

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Wie sieht es im Alter mit meinen Wünschen aus,hat man noch welche,oder ist man wunschlos glücklich ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 16.11.2020, 17:08:54
     Bin dabei!!                  Alte Dame, Lächeln, Schöne, Frau, Alte
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wie sieht es im Alter mit meinen Wünschen aus,hat man noch welche,oder ist man wunschlos glücklich ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2020, 13:51:03

Mein Vater pflegte zu sagen "Wer keine Wünsche mehr hat, der hat aufgehört zu leben"
Und wenn ich mir die Wünsche hier durchlese, dann sind alle noch sehr lebendig!

Liebe Gudrun, Dein Wunsch mit der neuen Küche ist so herzerfrischend ehrlich und real, das gefällt mir!
Lass doch die Leute reden, kauf Dir Deine neue Küche! Aber lass Dich nicht "anschieten" mit irgend welchen Lockangeboten. Lieber zu einem seriösen Händler und dann einen guten Preis aushandeln. Wir sind auch dabei, eine neue Küche zu kaufen. Aber die Beratung in den Möbelhäusern, die groß mit Sonderrabatten warben, war grottenschlecht, 
Es war in den letzten 30 Jahren ja so, daß wir gar keine Küche gebraucht haben. Immer unterwegs auf  Tournee oder von Termin zu Termin und oft getrennt von einander, da haben wir bei gemeinsamer Zeit zuhause lieber auswärts gegessen oder wir waren bei Freunden eingeladen. Jetzt aber haben wir die Stadtwohnung in Hamburg unserem Sohn übergeben und wohnen in der Nähe einer Kleinstadt im Westerwald und noch steht da eine alte, übernommene Küche. Eine Nobilia, durchaus gepflegt und funktionell, aber ich möchte lieber etwas pfiffigeres, farbiges. Nicht so ein Einheitsholzton, wie man in in den 80ern hatte und aus der Zeit stammt die Küche. siehst Du, wieder eine Gemeinsamkeit: Eine neue Küche :-)
Man ist glaube ich nie zu alt dafür! 

Ein anderer großer Wunsch von mir ist eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn und dann mit dem Schiff weiter nach Japan, dort ein wenig herum reisen und per Flug zurück. Und auch noch ein paar andere Bahnreisen stehen auf meiner Wunschliste. Z.B. per Eisenbahn durch Alaska. Zu gerne möchte ich die großen Bären dort einmal in freier Natur sehen und dann wieder bequem weiterreisen. 

Aber da muss man sich eben gedulden wegen des blöden Virus. Ich bin ja schon froh, wenn unsere geplante Reise nach Fuerteventura oder Teneriffa zum Überwintern nicht kippt. 

Dein Dackel ist wirklich entzückend. So was niedliches. Meine Nachbarin hier hat einen Rauhaardackel, der vor einigen Wochen 16 Jahre alt geworden ist! Der ist immer noch recht munter und mein Corgi hat keine Chance gegen ihn. Also Du siehst, bei den Prognosen lohnt sich nicht nur eine neue Küche für Dich!

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Wie sieht es im Alter mit meinen Wünschen aus,hat man noch welche,oder ist man wunschlos glücklich ??
geschrieben von wolke07
als Antwort auf wolke07 vom 16.11.2020, 11:50:13
Vielen lieben Dank für Eure Beiträge zum Thema Wünschen.
Da ich eine Leseratte war,habe ich mich besonders über Bücher gefreut.Das ist nun auch vorbei,trotz meines Vorlesegerätes,es ist etwas mühselig alles----
Es war in den früheren Jahren eine Freude,die kleinen Geschenke auszupacken,die so liebevoll eingewickelt waren.
Ich kann mich nichteinmal über eine Schachtel Pralinen freuen,da immer Nüsse mitverarbeitet werden(steht hinten drauf) da ich eine Nußallergie habe.
Aber über Blumen,auch zu Weihnachten freue ich mich,besonders über Orchideen.Es wurden auch schon Rosenstämmchen geschenkt,wo man dann im Garten seine Feude daran hat.
JA es gibt Wünsche,die es nicht zu kaufen gibt---
Regelmäßig telefonieren mit den Kindern
Einige rufen an,die Anderen vergessen es .
Vorallem mit den Enkelkindern auf dem laufenden zu sein---
ABER dies ist eben mein Wunsch,der kaum erfüllt wird----
Trotzdem gilt im Alter jetzt auch"ich bin wunschlos glücklich,habe ja alles"
Wolke

 

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Wie sieht es im Alter mit meinen Wünschen aus,hat man noch welche,oder ist man wunschlos glücklich ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2020, 17:38:36


Eine Küche,liebe Corgy

                   wie ich sie haben möchte,habe ich in wochenlangem Knobeln zusammengestellt und millimetergenau aufgezeichnet.

Mit diesem Plan bin ich --angemeldet-- in einem Familienbetrieb(Küchen)
in einem Nachbarort gewesen.

Bei der telefonischen Anmeldung,wurde mir dann geduldig erklärt,dass der Firmenarchitekt mir kostenlos einen Plan erstellen würde.......

Erstaunt über mein:
                               das möchte ich aber nicht....weil ich diese Küche nicht nach Aussehen,sondern praktischem Wert erstellen möchte.

Nun,staunend sah man sich meine Planung an,rechnete alles nach...und fragte:
         sind sie Architketin?
                                          Neiiin,habe ich lachend geantwortet,ich habe nur eine sehr genaue Vorstellung von den Abläufen meiner Tätigkeiten in der Küche (nicht nur dort😉) und möchte alles geordnet schnell und sicher nutzen und wieder verstauen können.

Also,es war schon schön,den geheimen Plan entworfen zu haben....
mal sehen,ob er Gestalt annimmt!

old_go
           denkt nun: manchmal ist es doch schade,soooooooo viele Lebensjahre hinter zu haben,absolut nicht gesund zu sein....
und trotzdem noch Wünsche zu haben....


 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Wie sieht es im Alter mit meinen Wünschen aus,hat man noch welche,oder ist man wunschlos glücklich ??
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2020, 17:57:04

So eine Küche würde ich mir auch wünschen, mit Ausziehschubladen, den Backofen oben, ohne
Bücken zu erreichen und eine große Arbeitsplatte. Und noch eine ebenerdige Dusche wo man nicht in die Wanne steigen muß. Aber meine Wünsche bleiben Wünsche, den ich wohne zur Miete.
Trotzdem bin ich ganz zufrieden, unsere Wohnung ist schön hell und mit einem großen Balkon,
ach ja ein Lift wäre auch noch prima bei 55 Stufen. 😉
L.G. Gitti

RE: Wie sieht es im Alter mit meinen Wünschen aus,hat man noch welche,oder ist man wunschlos glücklich ??
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Oh doch Wünsche habe ich noch so einige 😊, die materiellen Dinge kann ich mir nach und nach selber kaufen. Rund ums Haus gibt es immer was. Ein E-bike ist die nächste Anschaffung, damit ich das Auto mehr stehen lasse 😄.
Und dann gibt es einen Traum den ich mir nicht mehr erfüllen kann. Den Baumwipfelfpad auf Puerto Rico der mitten durch die Baumkronen des Regenwaldes führt. Auch wenn das Reisen wieder uneingeschränkt möglich ist, die feuchtwarme Wärme wäre vielleicht doch schon zuviel für mich 😏 Also bleibt es ein Traum, aber damit kann ich leben 😊. Wir haben so viel auf unseren Reisen gesehen, das es einfach nur ein schöner Traum bleibt 😊
LG Heidrun
 


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Wie sieht es im Alter mit meinen Wünschen aus,hat man noch welche,oder ist man wunschlos glücklich ??
geschrieben von caya
als Antwort auf wolke07 vom 16.11.2020, 11:50:13
Wünsche zu Weihnachten, liebe Wolke????

Das hättest du mich mal paar Jahre früher fragen sollen :-)
Jetzt sind sie alle erfüllt, die materiellen..... tja, so ist das, manches Unsinnige ist dabei, das hätte ich mir ersparen können.
Jetzt wünche ich mir noch nicht mal ein *Überraschungsbuch* denn wer weiß, was dabei rauskommt. Wieder eins, das ich nie lesen werde??

Aber wenn Joachim Meyerhoff ein neues bis Weihnachte schreiben sollte, dann schrei ich laut HIER!!!
Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich sein 'Hamster im Stromgebiet* ist ja gerade mal rausgekommen.

Ja, und dann wünsche ich mir noch einen Strandkorb am Nord oder Ostsee - Srand im nächsten Sommer, allerdings besteht die Schwierigkeit darin, daß ich gerne dorthin gebeamt werden möchte, wegen der unbequemen langen Anreise in Coronazeiten..... und im Auto? viel zu weit.

Aber ich grübel mal weiter, denn so ganz ohne Wünsche zu sein ist doch auch langweilig.

Grüße
Caya



 
haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: Wie sieht es im Alter mit meinen Wünschen aus,hat man noch welche,oder ist man wunschlos glücklich ??
geschrieben von haralderasimy
als Antwort auf caya vom 23.11.2020, 14:23:03

 Ein sehr Intressantes Thema,
 ich glaube es ist sehr wichtig,sich im Alter bestimmte Ziele zu setzen,die man noch gerne erreichen moechte,
in einem Orientierungsseminar,das ich vor vielen Jahren,als ein Arbeitsplatzwechsel anstand,beim Arbeitsamt,gelernt-
Es ist grundsaetzlich falsche von Traumen und Wünschen zu reden,denn bei einem Traum,wachst Du morgens,in der Realität auf-
setz Dir einfach Ziele auf die Du hinarbeiten kannst-vielleicht mit Einem Partner gemeinsam.

Ich muss das auch immer wieder ,zb bei kommerzielen Partnerboersen erwaehnen,die sehr stark
auf Bilder ,Videos und Emotionen setzen-
Viel wichtiger ist doch,gerade im Alter,gemeime Ziele und Intressen zu finden-vielleicht auch Projekte-,die man noch gemeinsam erreichen will.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie sieht es im Alter mit meinen Wünschen aus,hat man noch welche,oder ist man wunschlos glücklich ??
geschrieben von olga64

So Wünsche wie eine neue Küche habe ich nicht; hängt wohl damit zusammen, dass aich die wenigste Zeit meines LEbens eine eigene Küche hatte - waren immer alle Bestandteil meines Mietvertrages.
In meinem BErufsleben war ich für so viele Projekte verantwortlich und zwar auch für deren erfolgreichen Abschluss, dass ich das nicht mehr brauche oder möchte. Das können gerne die jungen Nachfolger erledigen, weil bei mir ja die Gefahr bestünde, dass ich das Projektende vielleicht nicht mehr erleben kann.
Ich wünsche mir en wenig von meinem alten Leben zurück: mit Kultur, Reisen, ohne Angst vor anderen Menschen, die Virusträger sind, Treffen mit alten, langjährigen Freunden und Freundinnen und zwar auch spontan und gutes Essen und Trinken geniessen dürfen. Alles, was früher normal war und nie so hoch eingeschätzt wurde, wie es eigentlich erforderlich gewesen wäre.
Und das alle noch für einige Jahre, damit ich dies höher schätzend und gesund noch ein wenig geniessen kann.
Hoffentlich bleibt das nicht nur ein persönlicher Traum, der nicht realisiert werden kann. Olga


Anzeige