Aktuelle Themen Wie steht ihr dazu?

gatita
gatita
Mitglied

Wie steht ihr dazu?
geschrieben von gatita
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,564044,00.html
gatita
gatita
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von gatita
als Antwort auf gatita vom 05.07.2008, 15:31:52
PROTEST BEI TUSSAUDS
Besucher reißt Hitler-Wachsfigur Kopf ab
Eklat bei der Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds in Berlin: Keine Stunde hat der nachgebildete Adolf Hitler überlebt. Ein empörter Besucher riss ihm den Kopf ab.

Berlin - Es war kurz nach der Eröffnung des neuen Berliner Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds: Da marschierte ein 41-jähriger Mann auf die an einem Schreibtisch sitzende Hitler-Figur zu, sprang über den Tisch - und riss ihr mit voller Wucht den Kopf ab. Die 200.000 Euro teure Figur lag danach zerstört am Boden.

Ein Mitarbeiter des Museums habe versucht, ihn noch aufzuhalten, teilte die Polizei mit. Er sei aber von dem Mann niedergeschlagen worden. Der empörte Besucher aus Berlin-Kreuzberg wurde daraufhin von der Polizei festgenommen. Der Staatsschutz ermittle wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung, sagte ein Sprecher SPIEGEL ONLINE.
pucki
pucki
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von pucki
als Antwort auf gatita vom 05.07.2008, 15:43:28

--Als ich heute Morgen in der Zeitung von der Aufstellung der Hitlerfigur las, dachte ich mir noch: Einmal abwarten, wie lange
die wohl ganz bleibt.
Die Zerstörung ging schneller als ich dachte.

Verständlich! Vielleicht wäre eine Umfrage vorher sinnvoll gewesen.


pucki

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pucki vom 05.07.2008, 15:56:55

Den Mann wird diese Aktion wohl teuer zu stehen kommen - ein spätes Hitleropfer!
--
luchsi35
simba
simba
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von simba
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2008, 16:05:51
Anspucken wär genauso effektiv gewesen - und viel billiger...
--
simba
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf gatita vom 05.07.2008, 15:43:28
warum lässt man diesen teufel nicht dort wo er hingehört-in der hölle.
--
carlotta

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf gatita vom 05.07.2008, 15:43:28
ich kenne TUSSAUDS gut aus amsterdam - beste lage im zentrum dierekt am ende der "touristenmeile" und ich musste da schon oft mit meinen besuchern durchtrampeln. da steht von Napoleon bis Tina Turner auch alles rum. allerdings bin ich mir sicher, daß kein niederländer dem hitler den kopf abgerissen hätte, da die hollies den unterschied zwischen einem menschlichen monster und einer wachsfigur durchaus verstehen.

aber es soll ja auch menschen geben, denen es besser geht, wenn sie das foto von einem ex-partner zerreissen oder verbrennen.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2008, 17:49:39
Nicht selten dienen solche Aktionen auch lediglich dazu, sich selbst ins Blitzlichtgewitter oder den Mittelpunkt zu stellen. Aussschliessen kann man das nicht!
--
luchsi35
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2008, 20:36:26

lesen.

--
eleonore
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 06.07.2008, 06:53:16

Dacht' ich mir's doch, Eleo!

Und heute Abend erster Auftritt im RTL? Der Rubel rollt!

Ganz nebenbei hatte auch Herr Friedmann endlich wieder Gelegenheit ,sich in der Öffentlichkeit ins Rampenlicht zu stellen, aus dem er nach seinem ganz persönlichen Skandal verschwunden war.

Möchte nicht wissen, wieviele sich noch an den Wirbel anhängen. Berlin ist auch ein guter Schauplatz, die andern Städte mit der Figur gaben wohl nix her.



--
luchsi35

Anzeige