Aktuelle Themen Wie steht ihr dazu?

rolf †
rolf †
Mitglied

Die Vergangenheit aufarbeiten
geschrieben von rolf †
als Antwort auf carlotta vom 05.07.2008, 17:38:21
stell ich mir anders vor.

Ist das eine typisch deutsche Reaktion?
--
rolf
pea
pea
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von pea
als Antwort auf eleonore vom 06.07.2008, 06:53:16
18,50 € für den Eintritt.
Ob es wohl eine Reduzierung für Hartz IV Empfänger gibt
ansonsten hat sich der Ex-Polizist ja einen besonderen Luxus geleistet.

Aber ernsthaft
200.000 € für die Erstellung dieser Figur zu verschwenden,
ist ein Skandal besonderer Art.


--
pea
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pea vom 06.07.2008, 09:40:26
@pea,

diese laden wird auf mich verzichten müssen, ich gehe lieber in pergamon musuem in babylon ausstellung.
der gibt mir mehr, und kostet immerhin nur 12,-€.
--
eleonore

Anzeige

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf gatita vom 05.07.2008, 15:43:28

Das einzig interessante an diesem Vorfall ist die Frage, warum wegen einer albernen Sachbeschädigung der "Staatsschutz ermittelt" muß bzw,. wenn das eine "Ente" ist, daß es Journalisten gibt, die glauben, daß deswegen der "Staatsschutz" ermitteln müsse. Realsatire läßt grüssen.
Im übrigen erinnert das Kopfabreissen am Wachsführer stark an die Intention einiger Internetforisten. Es lebe der Pappkamerad und das Pseudothema!!
Donaldd
pucki
pucki
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von pucki
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2008, 17:49:39

--dutchweepee, bereits heute morgen hörte ich im Radio, es sei
um eine Wette gegangen. Folgendes las ich gerade eben über das
Wachsfigurenkabinett in London:

Hitler-Figur auch in London Ziel von Attacken
Erschienen am 05. Juli 2008
Madame Tussauds: Hitler und der frühere britische Premierminister Winston Churchill (Foto: dpa)
In London, dem ersten Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds, steht seit 1933 eine Figur von Adolf Hitler - sie wurde schon mehrmals beschädigt. Die Puppe steht nach Angaben der BBC seit 2002 dennoch nicht mehr hinter Glas.

So war sie 60 Jahre lang vor Angriffen von Besuchern geschützt worden. Viele hatten die Figur bespuckt oder auch mit Eiern beworfen.
geschrieben von T-online nachrichten

pucki
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pucki vom 06.07.2008, 17:26:34
@pucki

natürlich kann ich mir vorstellen, daß einige menschen nicht zwischen einer wachsfigur und der realität unterscheiden können. aber wenn man aus einem geschichtsbuch alle hitlerbilder heraus schneidet, macht man auch nicht den holocaust ungeschehen.

ich finde es zum beispiel auch unmöglich denkmäler abzutragen, wenn der politische wind sich dreht. sie gehören irgendwie zum zeitbild einer nation und wir sind zu unbedeutend, um zu beschließen, wer stehen bleiben darf und wer nicht.

wenn wir irgendwelche götzen aufstellen, sollten wir sie auch stehen lassen. und sei es nur, um uns daran zu erinnern, welchen mist die gebaut haben. allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob tussauds unbedingt ein hitler-diorama braucht. jedenfalls gibt es kaum eine persönlichkeit, die mehr einfluß auf unsere geschichte hatte, als adolf hitler - das war vielleicht der grundgedanke des managments.

p.s.:
ein beispiel ...war herrmann der cherusker wirklich ein held, oder ein deserteur und verräter? immerhin wurde er von der römern ausgebildet, ernährt, gekleidet und befördert. dann plötzlich wendet er sein schwert und schlägt den armen varus zu brei. nur darum hatten die germanen ein paar hundert jahre länger keine heizungen, wasserleitungen und befestigten straßen.

alles eine frage des standpunkts. deshalb würde ich aber sein denkmal nie abreißen wollen, da es einen gewissen zeitgeist ausstrahlt.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2008, 17:40:48
hallo dutch,,,,irgendwelche unheimlich wichtigen Hintergrundgründe da reinzumanövrieren,,ok, das wird sich die Journallie sicher nicht entgehen lassen,,aber mal gaaaanz schlicht und ans Geschäft, den Umsatz den Gewinn gedacht,,,macht sich eine solche Public Relation Aktion doch sicherlich sehr gut,,,die Schlagzeilen und der Begriff Wachsfigurenkabinett im Zusammenhang mit Berlin und Madame Tussauds usw dürfte in allen Medien um ein Mehrfaches ansteigen.

immerhin wollen 10,5 Millionen Euro Beschaffungskosten und die laufenden Kosten für für das 2.500 Quadratmeter große Areal erst mal wieder reingebracht werden, ehe der Rubel rollt,, und rollen soll er , dazu ist fast jedes Mittel recht,

ps; vielleicht gibts ne tüchtige Erfolgsprämie für diese tüchtige Kopf-ab-Einmannshow *g*
--
hugo
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 06.07.2008, 17:59:53
@hugo

dieser aspekt ist sicher nicht unwesentlich. ich denke allerdings nicht, daß diese attacke gesteuert und geplant war. nützlich ist sie allemal für´s geschäft.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 06.07.2008, 13:34:42
...ein völlig überzogenes Thema, hier wie in der Presse, Du hast Recht. Man sollte sich vielleicht mal daran erinnern, was ein Wachsfigurenkabinett eigentlich ist: Ein GRUSELKABINETT . Und wo würde Hitler besser hinpassen? Wer sich über Hitler als Wachsfigur aufregt, stellt sich auf eine Stufe mit hysterischen Muslims, die sich über Mohammedkarrikaturen aufregen.
--
angelottchen
olympedegouges
olympedegouges
Mitglied

Re: Wie steht ihr dazu?
geschrieben von olympedegouges
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2008, 17:40:48
War doch nur ein Wachskopp, kann man vielleicht den Boden mit ...

zum Cherusker...


passt dann die Frage, war Jesus ein Sohn Gottes oder doch ein arbeitsscheuer Rebell, der die Synagoge verwüstete und gegen die bestehende Macht wetterte
olympedegouges

Anzeige