Aktuelle Themen Wie weit darf Werbung gehen?
Adidas hat im Zuge zu Fußball WM, eine in meinen Augen peinliche faux pas geleistet. Darf Werbung so weit gehen?
Fußballer halten blutige kuhherzen in Hand, mit den Slogan:
Mit ganzem Herzen kämpfen sie bei der Fußball-Weltmeisterschaft für ihre Mannschaft, soll das Motiv wohl sagen./spon
Foto auf Facebook
Adidas verteidigt die Kampagne:
Fußballer halten blutige kuhherzen in Hand, mit den Slogan:
Mit ganzem Herzen kämpfen sie bei der Fußball-Weltmeisterschaft für ihre Mannschaft, soll das Motiv wohl sagen./spon
Foto auf Facebook
Adidas verteidigt die Kampagne:
Re: Wie weit darf Werbung gehen?
Mir gefällt das gar nicht. Muß Fußball wirklich immer noch blutrünstiger werden, reichen die Schlägereien bestimmter "Fans" nicht aus.
Diese Werbekampagne wurde nur von der seinerzeit von Benetton übertroffen, als die mit Bildern aus dem Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien geworben haben.
Diese Werbekampagne wurde nur von der seinerzeit von Benetton übertroffen, als die mit Bildern aus dem Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien geworben haben.
Re: Wie weit darf Werbung gehen?
Betrachtet man die Aktion-und Horrorfilme die so hohe Zuschaltquoten haben ist das leider der Lauf der Zeit.
Ich finde es nicht schön aber gegen die heutige Zeit ist wohl nichts zu machen!
Der Trend zu Blutrünstigen ist ungebremst.
Gruß
Holger
Ich finde es nicht schön aber gegen die heutige Zeit ist wohl nichts zu machen!
Der Trend zu Blutrünstigen ist ungebremst.
Gruß
Holger
Einige Menschen gehen Sonntags in die Kirche und schauen sich einen blutenden Mann an, der an ein Kreuz genagelt wurde. Soetwas blutrünstiges habe ich meinem Sohn auch nicht gezeigt.
....und als nächstes werden wir wohl braune A....l..... als Werbung "geniessen" können!
Da gebe ich Dir Recht, dutschweepee. Doch das gehört nicht ganz zu diesem Thema.
Die Werbung mit einem blutenden Herzen eines Tieres schlägt jedem Vegetarier die Faust ins Gesicht.
Und auch viele Fleischliebhaber dürfte hier der Appetit vergehen - auf die WM und hoffentlich auch auf Fleisch.
Die Werbung mit einem blutenden Herzen eines Tieres schlägt jedem Vegetarier die Faust ins Gesicht.
Und auch viele Fleischliebhaber dürfte hier der Appetit vergehen - auf die WM und hoffentlich auch auf Fleisch.
Re: Wie weit darf Werbung gehen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Einfach geschmacklos, sehr dämlich
Adidas kann man sowieso nicht kaufen.
Adidas kann man sowieso nicht kaufen.
Werbung gefällt mir (eigentlich) nie...
Diese Werbung ist besonders scheußlich,
und die Rechtfertigung von adidas ist lächerlich,
denn niemals kaufen Kunden solch "blutende" Herzen im Fachgeschäft!!!
omaria sehr oft von Werbung jeder Art genervt!
Diese Werbung ist besonders scheußlich,
und die Rechtfertigung von adidas ist lächerlich,
denn niemals kaufen Kunden solch "blutende" Herzen im Fachgeschäft!!!
"Das Herz wurde regulär in einem Metzgerei-Fachgeschäft gekauft und war für Kunden im Laden erhältlich"
omaria sehr oft von Werbung jeder Art genervt!
Solange so ein Addidas-Deutschland-Trikot für 70 cent in Bangladesh hergestellt wird und hier dann 70 Euro kostet, können die mich mal am...
Mich auch
Aber das einzige Mittel für uns, dem abzuhelfen ist der Boykott aller Adidas-Artikel.
Aber das einzige Mittel für uns, dem abzuhelfen ist der Boykott aller Adidas-Artikel.