Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie weit würdet Ihr gehen?

Aktuelle Themen Wie weit würdet Ihr gehen?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2015, 10:13:29
Ich habe gestern ABend im TV eine sehr erschütterte Doku gesehen: es ging um eine junge Muter (23 Jahre alt - bereits 4 Kinder), die zwei ihrer Kinder, damals 2 und 3 Jahre alt, in ihrer Wohnung ohne ausreichende Nahrung und Getränke liess, weil sie bei ihrem Freund bleiben wollte und die Kinder störten.
Nach 14 Tagen ging sie endlich mal wieder hin - die Kinder lagen verhungert im Kinderzimmer. Vorher haben diese anscheinend noch versucht, sich bemerkbar zu machen, in dem sie mit Löffel an die Fensterscheibe schlugen, schrien usw. - keiner der Nachbarn kümmerte sich darum - die meinten, dort sei immer Kindergeschrei gewesen.
Zum Prozess kamen aber fast alle Nachbarn, weil sie die junge Frau natürlich symbolisch hängen sehen wollten.
Die Frau wurde zu 15 Jahren verurteilt - dürfte mittlerweile wieder entlassen sein - alles fand in Frankfurt/Oder 2001 statt.
Es gibt auch eine ältere Tochter, die damals 6 Jahre alt war und bei der Oma lebte;ein weiteres Kind überlebte, weil es zur Adoption freigegeben war.
Mich nahm diese Doku sehr mit - sie war sachlich abgehalten ohne viel mediales Tam-Tam. Ich frage mich, wie die ältere Tochter, die mittlerweile auch ca 18 Jahre sein dürfte, zu ihrer Mörder-Mutter steht, bzw. hoffe ich von ganzem Herzen, dass sie aus diesem asozialen Sumpf herauskommt und ein anderes, besseres Leben führen kann. Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Wie weit würdet Ihr gehen?
geschrieben von Lilac
Natürlich gibt es bei so einer Fragestellung sofort einige liebe User die meinen, ich hätte wohl selbst eine Leiche im Keller.
Zur Aufklärung: habe ich nicht!
Aber ich bin mit dieser Fragestellung sehr nah zusammen gekommen. Da dieser Mord jedoch sehr weit von mir entfernt passierte und ich selbst Angst hatte, habe ich still geschwiegen.
Daran habe ich bis heute zu kauen.
Der Täter ist inzwischen selbst nicht mehr am Leben. Und trotzdem steht immer wieder die Frage im Raum: habe ich mich richtig verhalten oder war ich ganz einfach feig?
Das ist alles. Und warum darf man dann nicht einmal fragen, wie andere Menschen reagieren würden - ganz theoretisch natürlich.

Anzeige