Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen wieviel User noch angemeldet????

Aktuelle Themen wieviel User noch angemeldet????

rosel
rosel
Mitglied

wieviel User noch angemeldet????
geschrieben von rosel
hab ich Tomaten auf die Augen oder warum sehe ich auf er Seite: Herzlich willkommen im Chat des Seniorentreffs nichtmehr die Meldung:
sovie User sind angemeldet!

Es stand immer über der Meldung:
Derzeit sind soviel User im Chat...

--
rosel
ika1
ika1
Mitglied

Re: wieviel User noch angemeldet????
geschrieben von ika1
als Antwort auf rosel vom 05.07.2009, 15:47:43
Wenn du auf Forum klickst steht es auch da.
--
ika1
heide
heide
Mitglied

Re: wieviel User noch angemeldet????
geschrieben von heide
als Antwort auf rosel vom 05.07.2009, 15:47:43
1 User......kannst die Tomaten gegen Gurken auswechseln
--
heide

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

Re: wieviel User noch angemeldet????
geschrieben von rosel
als Antwort auf heide vom 05.07.2009, 15:51:56
lach heide...1 User ist im Chat...ich meinte die Gesamtzahl der User wo im ST angemeldet sich...

Aber Gurken sind auch nicht schlecht...einen schönen Sonntag dir noch

rosel
peter25
peter25
Mitglied

Re: wieviel User noch angemeldet????
geschrieben von peter25
als Antwort auf rosel vom 05.07.2009, 15:47:43
Ja rosel du hast Recht.Eine Angabe ist nicht mehr vorhanden.Ich meinte gestern war die Angabe wieviel Mitglieder hier angemeldet waren noch da.Ich meinte die Zahl von 1803 Mitgliedern gelesen zu haben.Die Zahl ist rückläufig.
--
peter25
webmaster
webmaster
Administrator

Du hast sicher gemeint "Anzahl der im Chat registrierten Personen".
geschrieben von webmaster
als Antwort auf rosel vom 05.07.2009, 15:47:43
Hallo Rosel,


die Anzahl der User und die Verteilung auf die Räume ist erhalten. Die Anzahl der im Chat registrierten User habe ich an dieser Stelle weggenommen, weil jetzt alle, die in der Community sind im Prinzip auch chatten können, diese Zahl hatte also keine Bedeutung mehr.
--
webmaster

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

Re: Du hast sicher gemeint
geschrieben von rosel
als Antwort auf webmaster vom 05.07.2009, 16:04:07
ok,du bist der Chef,
aber meinst du nicht auch,das es so manchen interesiert wieviel User im St registriert sind,
nur gut das meine Brille noch ok ist.
--
rosel
webmaster
webmaster
Administrator

Re: Du hast sicher gemeint
geschrieben von webmaster
als Antwort auf rosel vom 05.07.2009, 16:09:22
Hallo rosel,


die Anzahl der Registrierten im Seniorentreff hat diese Zahl eben gerade nicht wiedergegeben. Um diese Zahl zu finden, musst Du nur auf

http://community.seniorentreff.de/autoren/usersuche/

gehen und auf Mitglieder suchen klicken, ohne eine Einschränkung zu schalten. Du multiplizierst dann die Anzahl der Seiten mit 10.
Aber eigentlich wichtig sind vor allem die aktiven Mitglieder (wobei diese nicht notwendiger Weise in Chat, Blogs und Forum sichtbar werden müssen, denn es gibt auch noch PN, Gästebücher und Privatchats). Hierzu habe ich ja bereits öfters Statistiken gezeigt.
--
webmaster
rosel
rosel
Mitglied

Re: Du hast sicher gemeint
geschrieben von rosel
als Antwort auf webmaster vom 05.07.2009, 16:18:33
Hallo Webmaster,
ich wollte ja nicht weiter darauf eingehen,aber mir juckt es in den Fingern...
du schreibst,multipliziere die Anzahl der Seiten mit 10,
ok es sind 515 Seiten und das mal 10...
und jetzt muss ich doch lächeln...
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag:-
Rosel
--
webmaster
webmaster
Administrator

Re: Du hast sicher gemeint
geschrieben von webmaster
als Antwort auf rosel vom 05.07.2009, 16:36:07
@ rosel,

das Ergebnis der Multiplikation sind die registrierten User. Aktiv an einem normalen Tag sind davon nur einige Hundert, aber eben nicht allein im Chat.

Wer übrigens unten rechts die aktuellen Besucher online studiert, kann sehen, dass diese Zahl (umfasst auch die nicht registrierten Besucher) sich im Laufe eines Tages in Wellenbewegungen verändert. Als spannendes Phänomen habe ich dabei beobachtet, dass es manchmal auch wie in einem Meer Superwellen durch Interferenzphänomene geben kann (ich bitte die nicht Physiker um Entschuldigung). Die Grundlage hierfür dürfte sein, dass immer mal wieder im Internet, aber auch in Funk und Fernsehen und in der Presse auf den Seniorentreff verwiesen wird und wenn mehrere solcher Faktoren an einem Tag zufällig zusammen kommen, können gleichzeitig mehrere Hundert User sich auf der Webseite aufhalten. Im Moment sind es allerdings nur 62.

Beste Grüße

--
webmaster

Anzeige