Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Willkommen und Abschied

Aktuelle Themen Willkommen und Abschied

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Willkommen und Abschied
geschrieben von ehemaligesMitglied33
Hallo GutLeuts,

ich verabschiede mich vorsorglich.
Es gehört sich, ein paar nette Worte
zum Abschied zu sagen, das gilt auch
in meinen betagten Jahren---

Ich entspreche nicht der Norm, hab einen
anderen Stallgeruch, es kommt Mobbing
auf.

Johann Wolfgang von Goethe
Willkommen und Abschied
(Spätere Fassung, ~1785)

Es schlug mein Herz. Geschwind, zu Pferde!
Und fort, wild wie ein Held zur Schlacht.
Der Abend wiegte schon die Erde,
Und an den Bergen hing die Nacht.
Schon stund im Nebelkleid die Eiche
Wie ein getürmter Riese da,
Wo Finsternis aus dem Gesträuche
Mit hundert schwarzen Augen sah.

Der Mond von einem Wolkenhügel
Sah schläfrig aus dem Duft hervor,
Die Winde schwangen leise Flügel,
Umsausten schauerlich mein Ohr.
Die Nacht schuf tausend Ungeheuer,
Doch tausendfacher war mein Mut,
Mein Geist war ein verzehrend Feuer,
Mein ganzes Herz zerfloß in Glut.

Ja, ich hätte noch so viel zu sagen

gehabt, vielleicht später einmal?

Das Letzte, Allerletzte was ich wünsche, die

guten Leute hier zu stressen oder zu verärgern.

Happy New 2015 - mit einem Augenzwinkern -

am Ende hängen wir doch ab von Kreaturen, die wir
selber machen (Goethe, FaustII)

Tschüssi, Ihr Lieben, es hat mich gefreut!

Witta
beresina
beresina
Mitglied

Re: Willkommen und Abschied
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 29.12.2014, 14:09:01
wie geht das:
"ich verabschiede mich vorsorglich"??????
ist das ein abschied auf raten?
will man nochmal hören "ach bleib doch"?

verstehe das nicht. entweder ich bleibe oder ich werfe das handtuch

ein "vorsorgliches" goodbye
von beresina
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Willkommen und Abschied
geschrieben von Klaro
als Antwort auf beresina vom 29.12.2014, 14:38:16
wie heißt es so schön "jeder Jeck ist anders".

In diesem Sinne...

einen guten Rutsch ins Neue Jahr für alle - besonders aber für die Threaderöffnerin -

...und dann werden wir sehen, wer hier noch bleibt oder "vorsorglich" verschwindet

Klaro

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Willkommen und Abschied
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 29.12.2014, 14:09:01
Hallo Witta,
warum willst denn das Handtuch werfen
Bleib einfach, das Forum lebt doch von unterschiedlichen
Menschen.


L.G. Gitti

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Willkommen und Abschied
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 29.12.2014, 14:09:01
Hast du nun einen oder beide Schuhe sicherheitshalber zwischen Tür und Schwelle? ()
olga64
olga64
Mitglied

Re: Willkommen und Abschied
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 29.12.2014, 16:46:18
Ich fände es auch schade, wenn Witta wirklich gehen würde. Sie ist so erfrischend anders und lebensfroher als viele, die sich hier tummeln. Sie macht gute Laune und das ist doch schon was bei dem oft vorherrschenden Trübsinn, verbunden mit Bösartigkeit. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Willkommen und Abschied
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2014, 16:49:37
Hallo witta,

ich fände es schade, wenn die Herausnahme und stattdessen Verlinkung des Textes im Thread " Alles hat seine Zeit" der Anlass für diese Ankündigung wäre. Diese Maßnahme war keineswegs gegen Dich gerichtet, sondern eine Schutzmaßnahme mit eingestellter Erklärung. Es ist nun einfach einmal ein Fakt, dass wir als Seniorentreff viele, viele Male pro Jahr Abmahnpost erhalten, weil einige Mitglieder denken, es genüge die Autoren eines Textes zu benennen, um den Text in voller Länge zitieren zu dürfen oder aber sie übernehmen Bilder aus dem Netz, ohne selber Urheber zu sein.

Wir wehren diese Abmahnungen durch sofortige Herausnahme entsprechender Werke und mit Hilfe unseres Anwaltes auch zum Schutze der Mitglieder ab, aber den Anwalt müssen wir natürlich bezahlen und Arbeit haben wir auch damit.

Die entsprechende Maßnahme ist also keine Maßnahme gegen Dich persönlich gewesen und hat auch nichts mit Mobbing zu tun. Wir bitten einfach nur um Verständnis und um die Beachtung des Urheberrechts, welches wir leider nicht häufig genug thematisieren müssen.

Danke für dein Verstehen und allen, auch Dir einen guten Beschluss von 2014.

Karl
beresina
beresina
Mitglied

Re: Willkommen und Abschied
geschrieben von beresina
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2014, 16:49:37
Ich fände es auch schade, wenn Witta wirklich gehen würde. Sie ist so erfrischend anders und lebensfroher als viele, die sich hier tummeln. Sie macht gute Laune und das ist doch schon was bei dem oft vorherrschenden Trübsinn, verbunden mit Bösartigkeit. Olga


gute laune?
naja, ich denke mal, schade fnde ich hier einen "abgang" nicht. vielleicht mal eine kleine pause?

b.
Re: Willkommen und Abschied
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.12.2014, 18:28:51
Mit dem Urheberrecht bin ich einverstanden und auch nicht !

1.Es ist schön Texte zu Posten aber die Texte gehören einem nicht ist mal so !

2. Verstehe ich auch das Urheberrecht manche Familien leben noch von den Texten und wen das jedesmal veröffentlicht wird kauft auch keiner mehr 1 Buch sondern kopiert es!

Also Witta wir verstehen dich jeder liest gerne schöne Texte aber darauf achten dass niemand noch daran etwas verdient!

Texte, Musik, ist immer delikat zu veröffentlichen !

Allen Leser guten Rutsch

Gruss crosby :)
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Willkommen und Abschied
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2014, 19:18:00
Mit dem Urheberrecht bin ich einverstanden und auch nicht !

1.Es ist schön Texte zu Posten aber die Texte gehören einem nicht ist mal so !

2. Verstehe ich auch das Urheberrecht manche Familien leben noch von den Texten und wen das jedesmal veröffentlicht wird kauft auch keiner mehr 1 Buch sondern kopiert es!

Also Witta wir verstehen dich jeder liest gerne schöne Texte aber darauf achten dass niemand noch daran etwas verdient!

Texte, Musik, ist immer delikat zu veröffentlichen !

Allen Leser guten Rutsch

Gruss crosby :)


Mit Bildern, Grafiken und ähnliches verhält es sich ebenso.
Auch da ist zwingend das Copyright zu beachten!

Monja.

Anzeige