Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wir sind Friedensnobelpreisträger

Aktuelle Themen Wir sind Friedensnobelpreisträger

adam
adam
Mitglied

Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von adam
Der diesjährige Friedensnobelpreis geht an die Europäische Union.

Wie ich meine eine Bestätigung und Ehre für viele Millionen friedliebende Bürger in Europa, aber angesichts der Krise auch eine Ermahnung für die Zukunft. Die Menschen Europas sollten diese Zukunft Europas nicht allein Politikern und der Wirtschaft überlassen.

--

adam

.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 12.10.2012, 13:15:04
JUCHU!
lars
lars
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von lars
als Antwort auf adam vom 12.10.2012, 13:15:04
Herzliche Gratulation zu dieser Ehre!

Finde es aber fast typisch deutsch, Wir sind?

Einmal wurde geschrieben, "wir sind Pabst"!

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von luchs35
als Antwort auf lars vom 12.10.2012, 13:27:49
Wir sind Europäer, Lars ! Die EU hat diesen Preis gewonnen, ist ein kleiner Unterschied...odrrr?

Luchs
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von JuergenS
Seit Jahren haderte ich mit Europa wegen der großen Entäuschung durch den Fehler der Einführung des Euro ohne richtige Basis.

Nun wird meine Enttäuschung wieder abgemildert, weil man die EU quasi von aussen her adelt. Diesem Adel muß sie allerdings nun tatkräftig gerecht werden.

Servus, Freude schöner Götterfunken.
henryk
henryk
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von henryk
Ich freue mich sehr...weiter so!September 2011(henryk)


Henryk

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 12.10.2012, 14:18:59
Grämt euch nicht. Jeder EU Bürger bekommt virtuelle 0,2 Cent vom Preisgeld. Ihr würdet es doch sofort bei Aldi umsetzen. Wir geben es den bedürftigen Ländern wie Spanien und Griechenland.

Bei Twitter via Carta.info (Opalkatze Vera Bunse) wird das so kommentiert: http://carta.info/49754/friedensnobelpreis-fur-die-europaische-union/
An der Spitze ist dieser Tweet:
[i]Den Nobelpreis wird übrigens ein über die Vorratsdatenspeicherung zufällig ermittelter EU-Bürger entgegennehmen dürfen.Guenter Hack[/indent]
Aber auch bei der Süddeutschen wurden feine Reaktionen gesammelt: Reaktionen bei Twitter "Was hätte die EU sonst bekommen sollen? Den Wirtschaftsnobelpreis?"
adam
adam
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 12.10.2012, 14:18:59
Wir sind Europäer, Lars ! Die EU hat diesen Preis gewonnen, ist ein kleiner Unterschied...odrrr?

Luchs


Ja Luchs, so ist das gemeint und zwar in zweifacher Hinsicht.

Wir = Alle Länder der EU

Wir = Alle Bürger der EU, nicht nur Politiker u. Wirtschaftsgrößen.

Und noch eine Anmerkung: "Wir sind Pabst" wurde nie geschrieben!

--

adam
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.10.2012, 14:55:10
kannst du Suppenhaarentdecker dich denn nicht mal wenigstens eine Sekunde mal freuen?

Würd ich mir wünschen.

Servus, Freude schöner Götterfunken.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wir sind Friedensnobelpreisträger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 12.10.2012, 15:00:04
Na gut, ich will nicht immer blos unken:

[unk]Mal sehen wenn es Google abschaltet?[/unk]

Anzeige