Aktuelle Themen Wo ist.........

Edita
Edita
Mitglied

Wo ist.........
geschrieben von Edita
oder war.....Edita!?
Es war zuerst wirklich eine technische Zwangspause, die mich Anfang Dezember dazu verdonnert hat, mich hier zurückzunehmen, seit zwei oder drei Wochen aber ist sie behoben und seitdem hätte ich auch wieder mitmischen können, aber so manche Beiträge in dieser Zeit haben mich wirklich wütend, ja sogar aggressiv gemacht, es war gut daß ich nicht schreiben konnte!
Die gute und angenehme Seite aber daran ist, daß es aufgefallen ist, daß dat Edita nich mehr schreibt, mein Postfach quillt über.......ich habe noch nicht alles gelesen....darum seht mir bitte nach, daß ich diesen Weg wähle um mich zu erklären!
Mir macht die nach streng rechts orientierte politische Entwicklung in unserem Lande wirklich Angst, ich fasse es nicht, daß poltische Interessengruppen Gerüchte streuen können, die... so hat es den Anschein, von der Mehrheit der Bevölkerung gierigst aufgesogen werden und die dann noch von der Sensationslust und der erhofften Auflagensteigerung getrieben, von den Medien lüstern ausgebreitet werden!
Dabei ist das Elend, in dem wir und die Flüchtlinge uns jetzt befinden mindestens 20 Jahre alt, eigentlich müssen wir den Flüchtlingen dankbar sein, daß wir nur mit ihrer Hilfe das globale Versagen der Politiker ans Licht bringen konnten, global.......weil die Weltmächte mit ihrer menschenverachtenden Politik die Verursacher dieser noch nicht enden werdenden Flüchtlingsströme sind, und national......weil unsere Politiker trotz besseren Wissens, die " Regelbarkeit Deutschlands " kaputt minimiert haben, auch ohne Flüchtlinge!
Blöder Ausdruck, aber ich weiß nicht, wie ich es besser umschreiben soll!
Also.....ich bin wieder da!
Das Märchen von der Panzerfaust

Edita
Re: Wo ist.........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.02.2016, 11:25:01
Edita, ich kann dich gut sehr verstehen.
Ich habe mir schon zig mal vorgenommen, nichts mehr zu schreiben, weil mich seit der Flüchtlingsbewegung die Diskussionen nur noch aufregen und es mir nicht gut tut, mich hier noch zu beteiligen. Und ich verfluche mich fast täglich dafür, dass ich es immer wieder tue und gelobe mir selber dann, wegzubleiben.
Aber gerade weil mich manches so aufregt, bin ich dann doch wieder da - zum großen Ärger vieler, die sicher froh wären, mich los zu sein. Ich schaffe es einfach nicht, Hetze oder auch nur Stimmungsmache, die ich bei so einigen stark empfinde, unwidersprochen stehen zu lassen.
Na ja, vielleicht schaffe ich den Ausstieg doch mal wieder für länger, es würde mir gut tun.

Den von dir eingestellten Artikel hatte ich gerade gestern gelesen und deshalb auch in dem Thread von dem syrischen Vater darauf hingewiesen, dass der Polizei zu viele Ressourcen gebunden sind, weil sie vor allem damit beschäftigt ist, Falschmeldungen nachzugehen.

Aber auch bei Meldungen, die keine Falschmeldungen sind, finde ich es verwerflich, wenn sie nur deshalb eingestellt werden, um Hetze zu schüren. Und die von dem Einsteller eingeklagten Krokodilstränen verweigere ich ihm gerade deshalb. Denn seine eigenen sind nicht echt. Sie dienen einzig und allein der Stimmungsmache.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo ist.........
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2016, 16:18:27
Aber Mädels - wenn wir, die wir immer weniger werden, jetzt auch noch schweigen und "das Feld" den SChmutzfinken überlassen, gewinnen die noch schneller die Oberhand, bzw. ist die Dummheit noch schneller auf dem Vormarsch als es derzeit den Anschein erweckt.
Also bitte nicht schweigen, dagegen sein und schreiben, aber möglichst sachlich und faktengestützt, damit den anderen wenig Angriffsfläche geboten wird. Freundlichkeit als Reaktion auf billige Pöbelei wirkt noch immer besser als "in das gleiche Horn blasen",bzw. sich auf ähnlich tiefes Niveau zu begeben. Wir schaffen das - packen wir es an. Olga

Anzeige

Re: Wo ist.........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.02.2016, 16:24:32
Olga for President!
Danke für Ihre Ermunterung. Das war ein guter Beitrag und das Wort des Tages.

Wir schaffen das!
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Wo ist.........
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Edita vom 03.02.2016, 11:25:01
Edita, hörst du mich jubeln?
Ach ist das schön, dass Du wieder da bist.
Und so auch hoffentlich wieder einige `Mausigeschichten`.
Wenn ich Deinen Nick wieder in der Anwesenheitsliste sehe, ist meine ST Welt in Ordnung.

Gestern las ich ein Zitat von Marie Curie, das mich nicht mehr los lässt:
" Wir dürfen nicht hoffen, eine bessere Welt zu erbauen,
ehe nicht die Individuen besser werden."

Auf welchem Weg sind wir dann?
Unter diesem Aspekt sehe ich augenblicklich schwarz für unsere Welt.
Mich macht der gefühlt abwärtsgehende Strudel ängstlich und zornig und auch fassungslos.
Da reden sich Politiker entweder die Köpfe heiß oder gern auch mal um Kopf und Kragen, statt gemeinsam diese schwierige Situation zu meistern.
Wie Du bin ich von den verantwortlichen Politikern maßlos enttäuscht.
Die Quittung werden sie bekommen und sich dann wahrscheinlich verwundert die Augen reiben.

Hoffnung gibt mir allerdings das Heer von Ehrenamtlichen, die unverzagt bei der Stange bleiben. Wer weiß aber, wie lange noch..

Malinda
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wo ist.........
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Malinda vom 03.02.2016, 19:03:24


...........
............................

Hoffnung gibt mir allerdings das Heer von Ehrenamtlichen, die unverzagt bei der Stange bleiben. Wer weiß aber, wie lange noch..

Malinda


Hier vor Ort gibt es die Integrationshilfe Sylt, welche durch Spenden finanziert wird.
Außer ein oder zwei Hauptamtliche arbeiten dort alle ehrenamtlich mit.

Ich habe das Gefühl es melden sich ständig mehr, die ehrenamtlich helfen wollen.
Einen kleinen Einblick habe ich bei den Sprachkursen bekommen.
Sie finden von Montag bis Freitag täglich 2 Std. statt.

Dort können alle Flüchtlinge hin kommen, auch die, bei denen nicht klar ist ob sie bleiben dürfen.
Es macht Freude wie engagiert die Schüler sind und wie schnell sie lernen.
Es gibt auch eine kleine Gruppe von Analphabeten. Ihnen versucht man in erster Linie die deutsche Sprache an Hand von Bildern mündlich zu vermitteln.
Im Vordergrund steht, daß sie sich verständigen und verstehen können.

Integrationshilfe Sylt

Monja.
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Wo ist.........
geschrieben von Adoma

Rainald Becker spricht von einem "Aufstand der Anständigen"!
Dazu stehe ich auch gern auf.
Adoma
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wo ist.........
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Adoma vom 03.02.2016, 23:18:56
Auch ich stehe zu seiner Aussage!!!

Ebenso hoffe und wünsche ich mir, daß alles die immer noch nicht merken oder wahr haben wollen wem sie hinterher laufen, endlich aufwachen und von diesen menschenverachtenden Parolen nicht mehr beeinflussen lassen.

Monja.

Anzeige