Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wo kann ich Strompreise gut vergleichen?

Aktuelle Themen Wo kann ich Strompreise gut vergleichen?

senta45
senta45
Mitglied

Wo kann ich Strompreise gut vergleichen?
geschrieben von senta45
Hallo,

Bei den meisten Anbietern heute bin ich ganz verirrt wo Mann ein gutes Deal machen kann, daher wollte ich zuerst etas mehr info finden, und auch euch fragen kann ich irgendwo gut Strompreise und auch Anbieter gut vergleichen?

Danke und Grüß!
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Wo kann ich Strompreise gut vergleichen?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf senta45 vom 06.01.2014, 23:42:13
ich wurde bei "verifox" fündig und habe mir den besten Anbieter(Vertragsbedingungen genau vergleichen) als neuen Stromlieferanten ausgesucht.

Man lockt die Wechsler mit einem einmaligen Bonus(schlägt sich nicht im Monatsabschlag nieder, sondern erst auf der Jahresendabrechnung).

Ich bin gespannt... notfalls wechsle ich wieder...
ist ja kein großer Aufwand

nixe
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wo kann ich Strompreise gut vergleichen?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf senta45 vom 06.01.2014, 23:42:13
versuch es mal hier, hier werden sie geholfen :)

TÜV-geprüftes Vergleichsportal. Mit VERIVOX.

Anzeige

lukkas
lukkas
Mitglied

Re: Wo kann ich Strompreise gut vergleichen?
geschrieben von lukkas
Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit https://www.beste-stromvergleich.de/ gemacht. Dort kann man Strom ziemlich einfach vergleichen. Anhand deiner alten Jahresabrechnung kannst du sehen wo dein ungefährer Verbrauch liegt.
Achten sollte man darauf, dass man keine Anbieter nimmt die eine Vorrauszahlung verlangen und keine Vertragslaufzeit von mehr als 12 Monaten hat.
Kontingent-Pakete (d.h. z.B. 10k kWh /Jahr Strom) sollte man nur kaufen, wenn man seinen Verbrauch anhand mehrerer Jahresabrechnungen wirklich genau abschätzen kann, da es bei einer Überschreitung dieser Grenzen sehr teuer wird.
Das Vergleichsportal kann bei deinem alten Anbieter kündigen und den neuen Anbieter für dich anmelden, das geht i.A. sehr problemlos.
Bei Angeboten mit einem Neukundenbonus (oft 25% auf die Jahresabrechnung) muss man eben am Ende darauf achten, wenn die Jahresabrechnung kommt, dass die 25% auch tatsächlich abgezogen werden.
senta45
senta45
Mitglied

Re: Wo kann ich Strompreise gut vergleichen?
geschrieben von senta45
als Antwort auf lukkas vom 08.01.2014, 00:58:13
Danke euch für die Tipps allen. Wir wollten gerne auf Ökostrom wechseln weil es halt eine bessere Variante ist, günstiger und man hat auch ein gutes Gewissen nach dem einschalten von TV & Co.
Die Seite stromanbieterwechseln.net bietet einen großen Vergleich an was Ökostrom angeht und je nach BL. Also ab April wechseln wir uns sind guter Hoffnung das nicht mehr so große Rechnungen kommen und das unsere Kinder eine bessere Zukunft auf der Erde haben werden.
erika08
erika08
Mitglied

Re: Wo kann ich Strompreise gut vergleichen?
geschrieben von erika08
Dnke für dieses tolle Thema. Ich habe soeben den Anbieter gewechselt weil mein bisheriger auch jedes Jahr um einiges teurer geworden ist.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo kann ich Strompreise gut vergleichen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf erika08 vom 10.03.2014, 14:22:39
Ich bin den anderen Weg gegangen: ich habe mein persönliches Stromverhalten überprüft, neue energieärmere Geräte und Sparlampen angeschafft und prüfe zweimal monatlich meinen Stromzähler um mein Verhalten de facto zu kontrollieren. Meine Preiserhöhungen (bei EON) halten sich sehr in Grenzen - meist bekomme ich eine Rückzahlung. Für dieses Jahr ist keine Preiserhöhung avisiert. Damit kann ich gut leben. Seit Teldafax und deren kriminelle Machenschaften bin ich vorsichtig mit Änderungen, die letztendlich mehr kosten könnten als sie Einsparungen bringen. Olga
haas
haas
Mitglied

RE: Wo kann ich Strompreise gut vergleichen?
geschrieben von haas
als Antwort auf senta45 vom 06.01.2014, 23:42:13

Einen Vergleich zu machen ist sehr wichtig, weil man ohne in den Überblick nicht behalten kann. Stromanbieter gibt es heutzutage wie Sand im Meer, deshalb muss man gut achten bei der Auswahl.

Ich persönlich kann einen günstigen Anbieter von [Werbelink entfernt. Admin Margit] empfehlen. Außerdem kann man da auch einen Vergleich machen und die nötigen Infos sammeln was dieses Thema angeht.
Es lohnt sich am Ende sicherlich, deshalb die Empfehlung.

Grüß

Albert89
Albert89
Mitglied

RE: Wo kann ich Strompreise gut vergleichen?
geschrieben von Albert89
als Antwort auf senta45 vom 06.01.2014, 23:42:13

Da gibt es einige Portale auf denen man einen Vergleich durchführen kann. Ich habe das erste Mal vor drei Jahren gewechselt und habe damals mindestens 20% Einsparen können.


Anzeige