Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wo sind wir gelandet?

Aktuelle Themen Wo sind wir gelandet?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wo sind wir gelandet?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2009, 13:08:39
Ich wollte mit meinem Beitrag zwei Sachen sagen.

Wenn der gemobbte geht,hat das Schaden für Ihn in Form von Abstieg(Arbeitslosigkeit) Krankheit.
Kosten die die Allgemeinheit trägt.

Wenn der gemobbte in der Firma bleibt(nur von Kollegen gemobbt)-----Bekommt der Gemobbte vom Chef evtl. einen anderen Arbeitsplatz nach der Fehlzeit und die Mobber werden entlassen(so was gibt es ja auch)Aber in der Zeit ist dem Chef ein wirtschaftlicher Schaden und der Gesellchaft wurde auch ein Schaden zugefügt.
peter25
hugo
hugo
Mitglied

Re: Wo sind wir gelandet?
geschrieben von hugo
als Antwort auf peter25 vom 25.09.2009, 13:46:38
so wie pippa es hier beschreibt ist das Mobbing in diesem Falle wohl nur ein Mittel zum Zweck,,

Ein Arbeitgeber/Unternehmer ist normalerweise an gesetzliche Regelungen in Sachen Kündigungsschutz usw gebunden.

Um sich nicht daran halten zu müssen bzw diese zu umgehen, sind diese Leute eben sehr erfinderisch.

Mal wird nach der Probezeit gekündigt, mal gleich befristet eingestellt, mal werden fadenscheinige Gründe gesucht und gefunden, mal wird mehrfach abgemahnt, mal über Kurzarbeit mit anschließender Ausgliederung Arbeitskräfte abgebaut/abgewickelt, mal wird mit Änderungskündigungen gearbeitet, mal mit Lohndrückerei,, und wenn alles nix hilft, wird schon mal zum Mittel des Mobbing gegriffen.

--
hugo
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wo sind wir gelandet?
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 25.09.2009, 13:46:38

....die Mobber werden entlassen(so was gibt es ja auch)Aber in der Zeit ist dem Chef ein wirtschaftlicher Schaden und der Gesellchaft wurde auch ein Schaden zugefügt.
peter25


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nochmals was zu meinem Beitrag sagen/schreiben..zufügen

Meine Frau erzählte mir gerade das ein 30 Mann/Frau Betrieb heute 2 Mitarbeitern gekündigt wurde.
Der Grund war Mobbing und Störung des Betriebsfriedens.
Wahrscheinlich hat der Chef endlich die Notbremse gezogen, um von seinem Betrieb wirtschaftlichen Schaden abzuwenden und das Ansehen/Vertrauen in die Firma nicht zu gefährten.

peter25

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Wo sind wir gelandet?
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 25.09.2009, 17:03:25
Hallo, hugo,

Du hast ja so Recht, leider !

Die Gewerkschaftszeitungen sind seit Gründung der BRD
voll mit realen Berichten über Menschenrechtsverletzungen
am Arbeitsplatz in einer angeblich "sozialen Marktwirtschaft"!


Übrigens vermute ich, daß diese Menschenrechtsverletzungen
am Arbeitsplatz immer noch politisches Neuland sind.
Der Profitsteigerung wegen wird dies wohl hingenommen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
--
arno
gila
gila
Mitglied

Re: Wo sind wir gelandet?
geschrieben von gila
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2009, 03:56:54
also - das "Nachplappern" anderer Meinung - digi - da hattest Du wohl einen "black-out" - ich????????????
Das solltest Du wissen, auch ohne Computerhilfe ----- !
smile
es grüz Dich herzlich
--
gila
gila
gila
Mitglied

Re: Wo sind wir gelandet?
geschrieben von gila
als Antwort auf arno vom 26.09.2009, 08:49:26
arno,
ich frag mich, was mobbing mit Politik zu tun hat. Das ist doch eine rein menschliche Angelegenheit.
Und - jetzt werd ich mal dierekt: " Erst nach der sog. Wende wurde Mobbing salonfähig" - warum???
fragt eine traurige

--
gila

Anzeige


Anzeige