Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wölfe im Trauer ---- WERNER FREUND ist tot !

Aktuelle Themen Wölfe im Trauer ---- WERNER FREUND ist tot !

Wölfe im Trauer ---- WERNER FREUND ist tot !
geschrieben von ehemaliges Mitglied


ZUM LESEN

Er hat für die Wölfe gelebt .Sein Name ist Legende

Für seine Wölfe hat er vorgesorgt falls er nicht mehr Unter Uns ist

crosby
pepa
pepa
Mitglied

Re: Wölfe im Trauer ---- WERNER FREUND ist tot !
geschrieben von pepa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2014, 21:52:03
Ich habe mal im Fernsehen eine Dokumentation über sein eindrucksvolles Leben und sein wölfisches Verhalten gesehen und war sehr beeindruckt. Ihm war menschliche Eitelkeit fremd und er hat nur mit und für sein Rudel gelebt. Er musste immer das Alphatier sein, um aktzeptiert zu werden und dass er 80 Jahre alt werden konnte, verdankt er mit Sicherheit auch seinem Wissen über Wolfsrudel. So hat er ein erfülltes Leben gehabt. Nicht nur seine Wölfe werden ihn vermissen.

pepa
Karl
Karl
Administrator

Re: Wölfe im Trauer ---- WERNER FREUND ist tot !
geschrieben von Karl
als Antwort auf pepa vom 10.02.2014, 22:40:41
Wolfsfreund Werner Freund an seinem 80. Geburtstag:



Ein eindrucksvoller Wolfsfilm ist hier unten zu sehen (Text leider auf Englisch):



Karl

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wölfe im Trauer ---- WERNER FREUND ist tot !
geschrieben von Drachenmutter
Das ist ein herber Verlust.

Ruhe in Frieden Werner Wolfs-Freund.

woelfin
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Wölfe im Trauer ---- WERNER FREUND ist tot !
geschrieben von Locomotivedriver
Möchte dem alten Hauptfeldwebel a. D., welchen ich während meiner Militärzeit kennengelernt habe, ebenfalls meinen Respekt zollen und die ewige Ruhe wünschen.
Ein Leitwolfherz hat aufgehört zu schlagen. Ein kapitaler Verlust für die Nachwelt.

Hoffentlich bleibt sein Lebenswerk noch lange erhalten.

In stillem Gedenken.

G. Renner Otl. a. D. Heeresfliegertransport Regiment 15 Rheine-Bentlage
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: Wölfe im Trauer ---- WERNER FREUND ist tot !
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Locomotivedriver vom 11.02.2014, 09:06:15
es gibt kaum einen Saarländer, der Werner Freund nicht kannte.
Beeindruckend war es, wenn man zur Zeit der Fütterung im Park war.
Mir haben besonders die weißen Wölfe gefallen. Das Gelände "auf der Ell" ist ein beliebter Ausflugspunkt für Eltern und Kinder.
Wie aus der "Saarbrücker Zeitung" zu entnehmen ist, hat er sorgfältig eine
Nachfolgerin aufgebaut.

Ich wünsche ihm die ewige Ruhe und seiner Frau gilt meine Anteilnahme
Isabelle

Bericht zum Tode in unserer Heimatzeitung

Anzeige