Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Woher kommen die vielen, vielen Bilder in den Suchmaschinen?

Aktuelle Themen Woher kommen die vielen, vielen Bilder in den Suchmaschinen?

caya
caya
Mitglied

Re: Woher kommen die vielen, vielen Bilder in den Suchmaschinen?
geschrieben von caya
als Antwort auf heijes vom 04.05.2011, 20:37:46
Hallo Caya gebe einfach Caya Seniorentreff ein und dann klicke auf Bilder, das Ergebnis: caya seniorentreff sehr schöne Bilder von dir zu sehen.
Gruß heijes



liebe HEIJES,

ich glaub es nicht was ich sehe!!!

Na ja, et is wie et is. Ich kann es nicht ändern.

Gruß
Caya

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Woher kommen die vielen, vielen Bilder in den Suchmaschinen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 04.05.2011, 19:51:52
google ist der Wegweiser, der dir den Weg zeigt, ihn aber selber nicht geht.....
katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: Woher kommen die vielen, vielen Bilder in den Suchmaschinen?
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf hobbyradler vom 04.05.2011, 20:02:19

Das ist nicht korrekt. Daten die gelöscht sind, können nicht mehr angezeigt werden.

Google oder andere Suchmaschinen können zwar noch einen Hinweis auf diese Daten haben, aber der Link funktioniert dann nicht, die Daten können nicht gesehen werden. "Nichts" ist nicht sichtbar.

Ciao
Hobbyradler


Dem schliesse ich mich an. Ich selber habe mich am Dienstagabend auf die Suche begeben, weil jemand am vergangenen Wochenende die Behauptung aufgestellt hatte, dass man von mir geschriebenes und fotografiertes im Google findet, wenn man das richtige Stichwort eingibt. Der Hinweis zum Bericht ist zwar noch verzeichnet, Texte und Bilder sind von mir schon Mitte April gelöscht worden. Es öffnet nur eine leere Seite.

Servus
Katharina

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Woher kommen die vielen, vielen Bilder in den Suchmaschinen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf katharina1946 vom 05.05.2011, 16:54:16
@ Katharina,


aber gilt das auch in der Way-Back-machine?
http://www.archive.org/index.php

Beim CIA lagern sicherlich auch noch alte Kopien

Karl


katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: Woher kommen die vielen, vielen Bilder in den Suchmaschinen?
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf Karl vom 05.05.2011, 17:25:04

@karl

Ich muss nicht überall stöbern.
Vielleicht werde ich dann aufgelistet, dass ich dort war ??
Aber interessanter Link

Danke
Katharina
pilli
pilli
Mitglied

Re: Woher kommen die vielen, vielen Bilder in den Suchmaschinen?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 05.05.2011, 17:25:04
ne, ne, karl

watt bist du für ein spassverderber?

schon seit gestern bejuchzen wir uns per fon und dann bist du wieder so fair und gibst den hinweis zu den wayback-machines...

wiki

wenn die leute glauben wollen, da sei nix, dann lasse ich die datt glauben; ich begebe mich doch nicht in die gefahr, womöglich als besserwisserisch zu gelten? *doppelzwinker*


--
pilli

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Woher kommen die vielen, vielen Bilder in den Suchmaschinen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 05.05.2011, 17:25:04
@ Katharina,
aber gilt das auch in der Way-Back-machine?
http://www.archive.org/index.php
Beim CIA lagern sicherlich auch noch alte Kopien
Karl
geschrieben von karl


@Karl,

danke für diesen Link. Es war mir nicht bekannt, dass offizielle Archive mit Daten des Internets bestückt werden, und für die Allgemeinheit einsichtbar sind.

Um das Urheberrecht von Fotos und Beiträgen wird heftig diskutiert, es ist für mich nicht nachvollziehbar wie man von diesem Material erlaubte Kopien anfertigen darf.

Das Internetbenutzer unerlaubte Kopien angefertigen, gab es und wird es immer geben. Allerdings dachte ich, man könnte sich mit einer Anzeige dagegen wehren.

Ich habe eben mit der Way-back-maschine etwas gespielt. Eine Vollständigkeit der Vergangenheitsdaten ist bei sich stark verändernden Seiten nicht gegeben. Vom Seniorentreff wurden 2 bis 4 Schnappschüsse im Jahr angefertigt. Bei meiner eigenen Homepage, vermutlich weil extrem wenig aufgerufen, wurde im Jahr nur ein Schnappschuss genommen.
Alles was ausschließlich zwischen diesen Schnappschüssen auf der Hompage aktiv war, wird somit nicht erfasst.

Der Hinweis war sehr interessant für mich. Über die normalen Suchmaschinen, Google, Firefox, Windows Internet Explorer etc., bekommt man nur aktuelle vorhandenen Seiten des Anbieters zu sehen.

Ciao
Hobbyradler

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Woher kommen die vielen, vielen Bilder in den Suchmaschinen?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hobbyradler vom 05.05.2011, 23:03:40

Ich habe eben mit der Way-back-maschine etwas gespielt. Eine Vollständigkeit der Vergangenheitsdaten ist bei sich stark verändernden Seiten nicht gegeben. Vom Seniorentreff wurden 2 bis 4 Schnappschüsse im Monat angefertigt.

Die farbliche Hervorhebung ist eine Korrektur. Monat statt Jahr.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Woher kommen die vielen, vielen Bilder in den Suchmaschinen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ihr habt noch immer nicht richtig verstanden. Im Seniorentreff werden zwei verschiedene Bereiche benutzt. Dies wäre zum ersten das öffentliche Bereich und darunter fallen alle Bretter des Forums, auch der Baum-Bilderthread und dann gibt es ein privates, geschütztes Bereich, welches den Robots der Suchmaschinen versperrt bleibt und oft nur mit einem Key aufgesucht werden kann. Auch wenn dieser Key für euch nicht offensichtlich ist, so fragt ST beim Besuch immer den Browser ab. Hier wäre das Thema Cookies zu nennen.

Erinnert euch: In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Fällen, in denen der Cookie gelöscht, das Passwort vergessen und darum auch die Schreibberechtigung auf der eigenen "Webseite" verwehrt wurde. Der WM hat diesen Bereich mit einem Befehl geschützt und die Suchmaschinen akzeptieren diesen Schutz. Wird dieser HTML-Befehl von den Robots eines Tages ignoriert, ist es auch mit dem privaten Bereich vorbei.
Das ist nicht korrekt. Daten die gelöscht sind, können nicht mehr angezeigt werden.

Google oder andere Suchmaschinen können zwar noch einen Hinweis auf diese Daten haben, aber der Link funktioniert dann nicht, die Daten können nicht gesehen werden. "Nichts" ist nicht sichtbar.

Inhalte gelten als gelöscht, können aber jederzeit noch eingesehen werden. Dafür ist das Ranking verantwortlich. Je höher eine Page im Ranking bewertet wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, sie mit vollen Inhalt noch im Cache von Google und anderen Suchmaschinen zu finden. Oft steht dann ein Vermerk, das diese Page im Cache einer Suchmaschine gefunden wurde. So verhält es sich zum Beispiel mit http://tinyurl.com/6cxuap7 (TinyUrl aus Protest), welche über sg. Schlüsselwörter im Cache noch nach Jahren gefunden wird.

Den ganzen Ulk findest du übrigens auf: http://www.bildblog.de/29882/gesund-grillen-ist-ja-sooo-2007/ Beachte: Identische Inhalte werden nur 1x aufbewahrt.

Anzeige