Aktuelle Themen Wohin mit der Angst?

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 14.03.2011, 11:35:58
Nun, die New Orleans Geschichte, wo die Ausdrücke noch nicht verschleiert waren, kennst du sicher nicht! - Seither, eine bloße Mystifizierung der Sprache.

- Aber nun kein Wort mehr von mir dazu .... erst dann, wenn.....
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 14.03.2011, 11:17:47
Pilli,

der Anlass für diesen Thread war, das Abtun der *Befindlichkeiten* der user, die vielleicht so denken wie ich, und die anscheinend in dem anderen Thread in der Berichterstattung stören.
Es gibt eben immer mehrere Seiten des Erlebens und Verarbeitens und die emotionale gehört dazu!
geschrieben von caya


gut caya,

dass du das wort "anscheinend" gewählt hast, denn es schien dir vielleicht, dass dem so sei? natürlich hat es mehrere seiten; aber es darf schon differenziert werden? du hast den anlass gewählt, gesondert davon und darüber zu diskutieren und das ist doch gut so?

herzensleid und technik-gedönz sind eben zwei verschiedene sichtweisen? niemand wird wohl etwas "abtun"; nur weil andere sichtweisen diskutiert werden?

hema,

solltest du tatsächlich deine flammenden worte als einstieg nutzen wollen, in altbekannter weise den gottlosen nun für diese katastrophe die schuld zu zu weisen, sei gewarnt!

Wehe aber, wenn Gott nicht Schutz und Hilfe gibt, wie zur Zeit in Japan, dann ist die Katasprophe perfekt und die Zerstörung von Hab und Gut, Leib und Leben da.

Ja und dann schreien die Gottlosen: es gibt keinen Gott, sonst hätte ER das verhindert.

geschrieben von hema



--
pilli

chris
chris
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von chris
als Antwort auf loretta vom 14.03.2011, 09:15:09

Loretta,

mich stört die Salamitaktik der japanischen Regierung.

Man kann mir nicht vormachen, dass wir nicht auch in Gefahr sind
und deshalb ist es mir auch erlaubt Angst zu haben.

Die täglichen Schreckensnachrichten sind nicht dazu angetan
mich hier in De. in Sicherheit zu wiegen.


Chris


Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von caya

Auch das läßt mich immer wieder nachdenklich werden.

Die Spezialisierung der Bereiche, die dann irgendwann zusammengefügt werden.

Die Wissenschaftler, die Techniker, die Handwerker, die Politiker, die beteiligt sind an der Entwicklung und Erhaltung eines Atommailers.

Mögen es meinetwegen die besten Spezialisten der Welt sein, doch selbst auf ihrem eigenen Gebiet können sie einfach nicht unfehlbar sein, dafür sind es Menschen.
Nun kommen die anderen Bereiche auch noch mit dazu...... z.B. die Erforschung der Wirkungsweise und Auswirkungen dessen, was andere konstruiert haben. Soviel Unvorhersehbares, Ungeplantes kann geschehen.

Es bestehen so viele Unsicherheitsfaktoren wo auch oftmals die fest umrissene Verantwortung gar nicht feststeht, schon gar nicht für das Ganze, welches letztendlich tausendprozentig funktionieren muss.

Die Einen sagen so, die Anderen sagen so..... wird schon klappen, irgendwie.......
zu naiv gedacht? Vielleicht.

Caya
libelle
libelle
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von libelle
auch ich habe Angst; Angst vor etwas, was ich nicht sehen und nicht greifen kann. Nicht verstehen kann.
Mein Weg aus dieser Angst ist, sie aus mir heraus zu lassen, sie zu Papier zu bringen. Mit mäßigem Erfolg...
aber immerhin ist eine aufgehende Sonne dabei entstanden.




Ich wünsche den Japanischen Menschen, daß ihre Angst sie nicht lähmt und sie diese Katastrophe bewältigen mögen.

Gruß
libelle



[size=12][/size]
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf libelle vom 14.03.2011, 13:23:45
Nein, Angst habe ich momentan nicht, jedoch öffnet sich in mir ein Umdenken und das bewusst werden, gegen die geplante AKW - Erweiterung in der Schweiz zu agieren!
Die ganze Planung sehe ich mit anderen Augen, seit dieser enormen
Katastrophe in Japan.

Sonja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sonja47 vom 14.03.2011, 14:55:57
Wenn Sie erst jetzt AKW`s "kritisch" sehen, haben Sie wohl erfolgreich Tschernobyl, Pittsburgh und viele andere, auch kleinere "Pannen" und Unfälle verdrängt. Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2011, 16:23:52
Mander, es isch Zeit --- nicht Vorhaltungen zu machen, sondern die Kräfte zu bündeln!

hema
hema
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von hema
Der erste Schritt - Gott vernichtet diejenigen, die sich an ihm vergehen (von hema sehr oft als Ergebnis ihres persönlichen Glaubens gebracht)


Das ist doch blanker Unsinn!
Aber es ist egal was sich sage oder wie ich helfen will.
Es ist immer alles verkehrt und
es wird mir immer negativ und falsch ausgelegt.

Eines Tages wird die Wahrheit helfend sein.

Angst ist ein schlechter Ratgeber!
Vertrauen ist besser.









Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 14.03.2011, 18:43:56
Hema,

ich kann mich nicht daran erinnern, dass hier jemand von Dir Hilfe erbeten hat.
Was Du hier machst, ist für mich wieder einmal auf Seelenfang zu gehen.

Wer von den Usern hier gläubig ist, wird seinen/ihren Weg in die Kirche, ins stille Gebet finden, um seine Ängste dort abzuladen, wo er meint, dass sie hingehören.

Ich finde es aufdringlich und unglaublich, wie Du Dich hier in Deiner Sache agierend als Opfer hinstellst. Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Meli

Anzeige