Aktuelle Themen Wohin mit der Angst?

hema
hema
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2011, 18:55:10

Dann bitte ich alle um Entschuldigung,
die sich hier von mir "belästigt" fühlen.



Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 14.03.2011, 18:43:56
die furcht vor atomkraftwerken kann eine quelle der kraft sein. wer sich fürchtet hat begriffen. es muss ja nicht beim beten bleiben. demnächst sind wahlen - gelegenheit, schwarz-gelb für deren furchterregende atompolitik abzustrafen.

--
Wolfgang
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2011, 16:23:52
Wenn Sie erst jetzt AKW`s "kritisch" sehen, haben Sie wohl erfolgreich Tschernobyl, Pittsburgh und viele andere, auch kleinere "Pannen" und Unfälle verdrängt. Olga


Frau Olga

Bitte nicht vom Thema "Wohin mit der Angst" ablenken!

Sonja

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von myrja
als Antwort auf hema vom 14.03.2011, 18:43:56

Angst ist ein schlechter Ratgeber!
Vertrauen ist besser.

geschrieben von hema


Hema,

Du hast recht, Angst ist ein schlechter Ratgeber. Aber die Hände in den Schoß zu legen und einfach nur auf Gott vertrauen auch.

Ich habe auch Angst, ja ich fürchte mich vor dem, was jetzt noch alles passieren kann. Aber ich packe meine Angst seit Tschernobyl mit der anderer Menschen zusammen und kämpfe gegen die Atompolitik. Irgendwann, wenn alle Menschen dagegen angehen, haben wir vielleicht Erfolg. Es ist keine Garantie, aber zumindest hat man es versucht.

B. Brecht:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Myrja
Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich lasse die Angst im Moment garnicht erst an mich herankommen, versuche es zumindest. Das Fotografieren hilft mir dabei und für die nächste Wahl habe ich auch bereits festgelegt, wer mein Kreuzchen bekommt.

Das Bild - bereits am 8.März gemacht passt doch gut zum Thema. Keine AKW´s, sondern Sonnen- und Windenergie.




anna44
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2011, 22:32:46
Ich habe das gewusst wie wird mich jemand aus jüngere Generation angreifen wegen die Japan Apokalypse!!
Mir war gesagt: "Du hast schon viel gelebt, was sollen unsere Kinder sagen?" Meine Antwort:" Mea Culpa wenn ich bin Schuld an Japan Tragödie, wenn ich mich jetzt umbringe wird das auch nicht helfen."

Ja, ich fühle mich wie die überdisziplinierte Menschen in Japan, bin einfach eingefroren wenn ich stundenlang verfolge die Fotos in TV, ich friere einfach, und muss ich immer viel essen und rauchen, wahrscheinlich bin gestresst damit oder was....
Die junge Frau aus meiner Familie welcher mich so kritisierte wegen meine fortgeschrittene Jahre griff Ihr Kind an und das so gewaltig, ähnelte Tsunami gemischt mit Atomkraftwerk Explosion...danach schlief ich 3 Stunden als wäre ich ohnmächtige.... und wieder gegessen. Bestimmt habe ich schon paar kg zugenommen, sonnst kann ich das ganze nicht aushalten nur so o lala......bin wieder hungrig.....SOS

Nasti

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von caya

Ich bin wie gelähmt vor Entsetzen und kann an nichts anderes mehr denken als an die ausweglose Lage in der sich die Menschen in Japan befinden. Die größte Katastrophe für Leib und Leben vor Augen, die man sich nur vorstellen kann.

Hab ich was überlesen oder überhört?
Werden keine Gasmasken verteilt oder sind die sowieso wirkungslos im Falle eines Gaus?
Ich dachte, in Japan hätte jeder Mensch so ein Ding für den Notfall als Ausstattung zur Hand?

Mein Gott, steh den armen Menschen bei!

Caya

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 15.03.2011, 16:50:07
Am meisten dürfte den Japanern ihr Fatalismus helfen und eine hohe Portion Gelassenheit und kein Hang zur Hysterie. Dies basiert auf den japanischen (asiatischen) Traditionen - sie sind auch sehr diszipliniert und hierarchisch eingeordnet. Im Gegensatz zu Deutschland empfinden sie auch eine Solidarität mit ihrer Politik und verschwenden anscheinend in dieser Zeit wenig Energie darauf, Schuldige auszumachen, obwohl es sicher viele gäbe.
GAsmasken braucht es sicher hier nicht; es scheint aber jeder Japaner einen Notfall-Rucksack zu besitzen, der auch Jodtabletten enthält. Ausserdem werden Japaner von Kindesbeinen an notfalltechnisch geschult - dies ist ja auch in Sachen Erdbeben in San Francisco so.
Es wird ein anderes Japan werden,wenn dies alles vorbei ist. Ob es besser wird, kann heute sicher nicht beurteilt werden. Olga
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2011, 17:09:01
so ein irgendwo abgeschriebener unfug. unwahr von a bis z. verlangst du etwa respekt dafür?

--
Wolfgang
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2011, 17:12:10
REspekt von Ihnen? Ist mir extrem unwichtig.
Kann es sein,dass ich diese Weisheit von Japanern erfahren habe? Olga

Anzeige