Aktuelle Themen Wohin mit der Angst?

ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von ehemaligesMitglied38
als Antwort auf nasti vom 14.03.2011, 22:54:54
Ich habe das gewusst wie wird mich jemand aus jüngere Generation angreifen wegen die Japan Apokalypse!!
Mir war gesagt: "Du hast schon viel gelebt, was sollen unsere Kinder sagen?" Meine Antwort:" Mea Culpa wenn ich bin Schuld an Japan Tragödie, wenn ich mich jetzt umbringe wird das auch nicht helfen."

Ja, ich fühle mich wie die überdisziplinierte Menschen in Japan, bin einfach eingefroren wenn ich stundenlang verfolge die Fotos in TV, ich friere einfach, und muss ich immer viel essen und rauchen, wahrscheinlich bin gestresst damit oder was....
Die junge Frau aus meiner Familie welcher mich so kritisierte wegen meine fortgeschrittene Jahre griff Ihr Kind an und das so gewaltig, ähnelte Tsunami gemischt mit Atomkraftwerk Explosion...danach schlief ich 3 Stunden als wäre ich ohnmächtige.... und wieder gegessen. Bestimmt habe ich schon paar kg zugenommen, sonnst kann ich das ganze nicht aushalten nur so o lala......bin wieder hungrig.....SOS

Nasti


Kann man ja verstehen, wenn jemand das Beduerfnis hat, Frust und Angst durch uebermaessige Nahrungsaufnahme zu kompensieren.
Sollte das allerdings die ueberwiegende Mehrheit der Weltbevoelkerung tun, werden so einige Nahrungsmittel knapp werden oder zumindest die Preise derselben stark ansteigen, sodass diejenigen der Aermsten, die auch noch medial kaum vernetzt sind und deswegen die ganze Aufregung kaum nachvollziehen koennen, wieder die Gelackmeierten sind.
Es waere daher evtl. opportun, andere Kompensationsmoeglichkeiten abseits der einfachen, der Sache undienlichen profanen Kalorienzufuehrung ins Auge zu fassen

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2011, 17:13:41
das kann nicht sein. mit den fingern auf den copy- / paste-tasten lernt man nicht japan kennen. du gibst an. du bist durchschaut.

--
Wolfgang
caya
caya
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2011, 17:17:27
Geht dieses kleinliche Hick Hack Kindergartenspiel hier immer weiter???

Ist das vielleicht euer Ventil für das Grauenvolle was gerade geschieht???

Caya


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 15.03.2011, 17:21:01
Danke liebe Caya - ich möchte eine solche Katastrophe nicht in Deutschland erleben müssen, umgeben von solchen Menschen. Olga
Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.03.2011, 17:09:01
Olga,

ich hab zwei Mal gelesen um sicher zu sein.
Eine solche Gefühllosigkeit ist unglaublich.
Hast Du einmal bedacht, dass diese Menschen zutiefst traumatisiert sind und unter Schock stehen.
Abgesehen davon ist die Situation durchaus nicht mehr so ruhig.
Wer sich momentan regelmäßig informiert, hat das gehört.

Diese Menschen haben nichts mehr - überhaupt nichts mehr. Das ganze bisherige Leben ist ausgelöscht. Sie wissen nicht, ob sie nicht furchtbar verstrahlt sind oder werden. Da gibt es kein Erinnerungsfoto an irgendetwas. Gerade die Asiaten, die ihre Vorfahren ehren! Kein Ahnenschrein, kein Kinderfoto - nichts.
Alles, was erarbeitet war, ist weg. Dazu wird jeder Familienmitglieder verloren haben.
Die Japaner sind daran gewöhnt, auf engstem Raum dann mit sich allein zu sein, in dem sie sich in sich zurückziehen.
Wie viele in dem zurückgezogenen Zustand verbleiben werden, ist heute noch nicht abzusehen.

Es gibt Dinge Olga, die begreift man nicht über die Ratio sondern über das Gefühl, dem Du Dich hier meiner persönlichen Meinung nach völlig verschließt.
Auch eine Form der Abwehr emotionale Ereignisse so nicht an sich herankommen zu lassen.

Mwli
pippa
pippa
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2011, 17:25:29
Ich habe schon immer Angst vor der Atomkraft gehabt und nie verstanden, warum intelligente Menschen so sorglos damit umgehen können.

Wer glaubt, diese Technologie absolut zu beherrschen, muss von sich selber denken, er sei unfehlbar und daher daran glauben, andere wären das auch.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es immer bösartig und verbrecherisch fand, all diesen atomaren Müll zu produzieren, ohne zu wissen, wohin damit, wusste ich immer, dass es unfehlbare Menschen nicht gibt.

Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf pippa vom 15.03.2011, 18:45:04
An Stelle der kollektiven Angst die negative Strömung erzeut
stelle ich diese Bild ein!

Und lege täglich kurze Zeiten in guten Geanken für das ganze Land
Japan ein, dasselbe für die naheliegenden Länder.

Mit stillem Gruss

Sonja


Kerzen GB Pics
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 15.03.2011, 17:16:21
Hi Stephan

du hast mit Angst gejagt mit Deine Verdächtigungen .....*g*

...... Opportunismus wird häufig mit politischem und sozialem Bezug als grundsatz- oder charakterloses Verhalten beschrieben.
in der Medizin ein opportunistischer Erreger, der nur aufgrund einer besonderen Disposition des Wirts, wie einer Immunschwäche, zu einer Krankheit führt.......

also heute habe mich anti opportunistisch und nicht charakterlos verhalten, nur Coca Cola getrunken--nicht kalorienreiches konsumiert, mein Fresssucht dauerte 1 Tag!!!
Bei mir lauft stundenlang die Japan Apokalypse, und ist wieder viel Hoffnung versprochen für das Volk, sogar eine kreative Neuaufbau. Ich habe auch eine gaaaanz kleine Hoffnung geschöpft in Zukunft, wo ich darf nicht übergewichtig sterben.

Witzig ist die Drama wirklich nicht, mein Angst verbunden mit Fressucht normalisiert sich langsam.

Nasti

caya
caya
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von caya

@ Anna,
ich glaub du machst es richtig!

@ Eine schöne Idee, Sonja,
vielerorts werden Kerzen entzündet für die Erdbeben Opfer und die Menschen inmitten des furchtbaren Geschehens in Japan.

@ Nasti,
ich wollte dir schon empfehlen zu Joggen oder Fahrrad zu fahren oder zum Gerätetraining zu gehen, statt zu essen.
Aber ich habe alles selbst ausprobiert, die furchtbaren Bilder gehen überall hin mit.

Caya
anjana
anjana
Mitglied

Re: Wohin mit der Angst?
geschrieben von anjana
als Antwort auf caya vom 16.03.2011, 00:12:43
Nun habe ich in viele Threads zum Thema Japan und der Atomkatastrophe reingeschnuppert... Um Gott und die Welt wird dort diskutiert. Es wird von Angst geschrieben, rationale Furcht und Bibelsprüche werden zitiert. Nur frage ich mich, wo bleibt die aktive Hilfe? Bei so vielem Forumsgeschreibe frage ich mich, ist es auch möglich eine sichere Spendenquelle zu finden? Mir persönlich fehlt leider die Zeit, um mich um so etwas zu kümmern. Zeit genug hätte ich aber in Ruhe einen Überweisungsträger auszufüllen, der auch da ankommt, wo er benötigt wird. Vielleicht gibt es die Spendenadresse ja schon in dem ein oder anderen Thread. Wenn ja, kann er hier gerne wiederholt werden...
anjana

Anzeige