Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.

Aktuelle Themen wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.

eleonore
eleonore
Mitglied

wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von eleonore
wir haben uns unlängst mit freunde unterhalten, da wir nicht mehr die jüngste sind, was jeder noch gerne sehen würden.
meine noch offene traumziele wären u.a., mal sehen ob es irgendwann klappt?

Das Hängende Kloster

Die Felsenkirchen von Lalibela in Äthiopien
Karl
Karl
Administrator

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 29.08.2013, 13:16:05
Ich träume davon, mit Margit einmal den Teide auf Teneriffa zu besteigen.

Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von Drachenmutter
Seit meiner Kindheit habe ich einen Wunsch, der in diesem Leben niemals in Erfüllung gehen wird. Ich würde gerne einmal in meinem Leben eine noch im Betrieb befindliche Originalzuchtstätte für arabische Vollblüter auf der arabischen Halbinsel besuchen. Für mich als Frau und dazu noch als alte Frau keine Chance.

woelfin

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von circe
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.08.2013, 14:35:24
das ist ja ein schöner Reisewunsch! Was ganz ausgefallenes!
Ich finde den Panama Kanal so besonders sehenswert! Aber der Flug dauert so lange! Ich halte mal gerade so bis Lanzarote durch!
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 29.08.2013, 14:11:01
Uii - das erinnert mich an meinen Ausflug zum Teide. Möglicherweise hatte er kurz zuvor ein bisschen "gespuckt", der Pico, jedenfalls wurde mir schon am Fuße des Teide ein bisschen übel durch den Schwefelgestank - Richtung Gipfel (per Seilbahn) wurd's dann richtig schlimm.

Hätte ich noch die nötige Kondition, würde mich ein Aufstieg zu den Gipfeln des Kilis reizen, bevor die faszinierenden Gletscherwelten völlig verschwunden sind, aber heute locken mich doch eher die Ostandengebiete Südamerikas und das Amazonasgebiet.
olga64
olga64
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 29.08.2013, 14:11:01
Der TEide ist ja recht hoch (höher als die Zugspitze). Was dort besonders schön ist,dass man bei Sommerwetter losfährt oder -geht und oben im Schnee ankommt. Und dies ganzjährig - dies ist bei der Zugspitze ja nicht so, da sie auch unten öfters im Regen oder Schnee liegt.
Ich war auf dem Teide, allerdings liess ich mich fahren, da ich auch nicht die richtige Ausrüstung dabei hatte und mir diese Tour in Sneakers doch zu gefährlich erschien. Aber der Blick von oben ist grandios!
Ich möchte "noch" an einige der Plätze,die ich schon besucht habe, bin aber nicht mehr ganz so versessen auf Reisen, da ich in den Jahrzehnten meiner Berufstätigkeit doch viel unterwegs war. Wo ich nochmals hinmöchte - meist habe ich dann persönliche Kontakte dorthin - dorthin fahre ich einfach, aber meist nur noch maximal eine Woche. Mag auch keine Hotels mehr, keine langen Flüge und irgendwelche Zielorte, wo zuviele bewaffnete Beschützer rumlaufen. Und dies ist leider mittlerweile an sehr vielen, interessanten Orten dieser Welt der Fall. Olga

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von myrja
Ich war als 15jährige in Italien (Cinque Terre) und habe immer davon geträumt dort noch einmal hinzufahren. Jetzt erfüllt sich mein Traum. Ab 16. September mache ich dort eine Woche Urlaub. Ich freue mich wahnsinnig darauf. Es ist eine so herrliche Gegend! Juhu!

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 29.08.2013, 15:13:21
Das kann ich sehr gut verstehen - ist ja auch eine tolle Gegend. Obwohl - ganz Italien ist schön,da möchte ich auch immer wieder hin. Als Bayerin ist das nicht allzu weit weg - das erste Mal war ich mit 15 Jahren in Italien und habe dort auch zum ersten Mal das Meer gesehen und gerochen. Dies hat eine lebenslange Liebe bei mir zu Italien und den Bewohnern begründet. Viel, viel Freude - ciao Olga
val
val
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2013, 15:16:20
Ich möchte für mein Leben gern nach Island, nachdem ich alle Bücher von Indridason verschlungen habe.
Werde mich wohl irgendwann für einen Reiseveranstalter entscheiden, denn von meinen Leuten will niemand dorthin.
Val
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von Gillian
als Antwort auf val vom 29.08.2013, 17:31:44
Oh ja, Val, Island würde mich auch reizen - aber so weite Reisen können wir leider nicht mehr machen.
Hier gibt es eine Foristin, die dort war und deren bebilderten Reisebericht ich verschlungen habe , vielleicht meldet sie sich noch! (Der Reisebericht wurde nicht im Forum eingesetzt).
Die Bücher von Indridasson habe ich auch verschlungen, so weit sie meine Bibliothek im Angebot hatte.
LG - G.

Anzeige