Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wolfsnachwuchs am Rande der Lüneburger Heide

Aktuelle Themen Wolfsnachwuchs am Rande der Lüneburger Heide

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wolfsnachwuchs am Rande der Lüneburger Heide
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2012, 17:24:53
ach ja Frau Olga,

ich vergaß ganz anzumerken, dass sich die Kneippanlage Seefeld in einem lichten Waldstück neben dem Wildsee befindet und von den Gästen komplett gratis genutzt werden kann. Und nachdem es sich um absolutes Freigelände handelt, rufe ich meinen Hund lediglich aus Hygienegründen zum Weg zurück und nicht etwa, weil sich ein Gast, der grad mal für eine Woche in unserer Region die von uns finanzierten und frei zugänglichen Angebote nutzt, mockiert. Außerdem gilt u.a. auch in diesem Bereich weder ein Leinenzwang für Hunde noch eine Einschränkung für Einheimische 80 % der Seefelder Hoteliers preisen ihre Hotels als hundefreundlich an (begonnen damit hat das Hotel Klosterbräu, erstes Haus am Platz und gerne von VIP's genutzt, wie z.b. u.a. Fürst Albert von Monaco oder die Geissens, div. Filmteams und grad vor kurzem die OPEC-Minister, ganz zu schweigen von den 5 Hunden der Hotelbesitzer), warum soll diese Nische dann in freier Natur nicht auch zum Tragen kommen

Schließlich ist das seit fast 70 Jahren meine Heimat, gehe seit über 45 Jahren mit meinen Hunden diese Wege und ich lass mir meine und die Freiheit meiner Hunde nicht durch irgendwelche Personen, die meinen mir Zucht und Ordnung beibringen zu müssen, beschneiden.

Und wie gesagt - mein Hund darf nur wegen der Hygiene diesen Bereich nicht betreten, schließlich möchte ich mich nicht vor meinem Hund ekeln, es genügen so manche Anblicke, die mir vor Ort geboten werden.

Ich denke das war's von meiner Seite, wenn Sie noch Überstunden machen wollen mit einer Antwort, sei Ihnen dies gerne belassen

bongoline

Bild der Kneippanlage Seefeld in Tirol

und noch ein Kommentar:
Renate 01.07.2012 bei HolidayCheck mit Note 100 von 100
... Hunde sind willkommen. ...
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wolfsnachwuchs am Rande der Lüneburger Heide
geschrieben von Felide1
Hunde tun sowas nicht, das sind andere Tiere und die dürfen.

Kacke ins Wasser

Felide
bongoline
bongoline
Mitglied

O.T.
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Felide1 vom 09.08.2012, 18:20:52
Sowas kann Hund jedenfalls nicht - aber beim Menschen scheint das ganz normal zu sein

Beim Sorung ins Wasser ........

bongoline
die über so manche Hygieniker lacht

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von silhouette
als Antwort auf bongoline vom 09.08.2012, 18:26:46
Über Tünnes und Schäl, zwei Kölsche Originale, werden viele Witze erzählt, darunter auch dieser:

Tünnes und Schäl treffen sich im Sommer jeden Tag während ihrer Mittagspause im städtischen Freibad, um zusammen eine Runde zu schwimmen. Eines Tages ist Tünnes ein bisschen spät dran, und er trifft an der Kasse den Schäl, der gerade nach draußen kommt. Wie, wat is dat denn, fragt der Tünnes. Ja, sagt der Schäl etwas betreten, die haben mich rausgeschmissen. Warum denn? Mmmmh, weil ich ins Becken gepinkelt habe. Ach, das ist doch kein Grund, das macht heute doch fast jeder. Ja, schon, kann sein, aber nicht vom Dreimeterbrett.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von bongoline
als Antwort auf silhouette vom 09.08.2012, 19:06:43
laaaaach, silhouette

Auch wenn wir hier im Thread für wieder sich ansiedelnde Wölfe sind, muss ich doch noch zwei Links zum Hotel Klosterbräu anfügen

5 Sterne für 4 Pfoten

und

Gastgeber Moritz, seines Zeichens "Hotelmanager" und auf der seite ganz unten das Ehepaar Geiss mit ihren Hunden im Klosterbräu

Wir hatten in Seefeld schon einen, dem Besitzer entlaufenen Puma, vor dem ich mich mehr fürchten würde als vor einem Wolf, der ja ein ausgesprochen scheues Tier ist. Auch Bär Bruno hat uns keine Angst eingeflößt und wenn Greifvögel über dem Pfarrerbichl kreisen, dann ist sicher wieder unser Greifvogelzüchter mit Abrichten beschäftigt.

Aber man kann alles mies machen und herunterreden, da fehlt halt meiner Meinung nach einigen die gesunde Portion Verständnis für Zusammenspiel zwischen Natur, Tier und Mensch. Ich bin in freier Wildbahn (nein, keine Safari) Tieren begegnet, denen Horrorgeschichten nachgesagt werden und ich lebe immer noch und das bestens

bongoline
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von silhouette
als Antwort auf bongoline vom 09.08.2012, 19:18:55
Na wenn das keine Geschäftsidee ist! Hund müsste man sein, bei solchen Herrchen und Frauchen.

Über das Miesmachen, das du meinst, habe ich so meine eigenen Gedanken. Aber die behalte ich besser bei mir.....

Servus und schönen Restsommer!
Sil

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: seid so lieb - zurück zum Thema
geschrieben von loretta
als Antwort auf silhouette vom 09.08.2012, 19:24:32
Der neue "Wolfsmanagementplan"

Das Umweltministerium in Potsdam schätzt den Brandenburger Wolfsbestand auf 40 bis 50 Tiere. Sie konzentrieren sich im Süden des Landes. Nachgewiesen sind fünf Rudel, also Paare mit ihrem Nachwuchs. Außerdem gibt es drei "kinderlose" Paare, die aber in diesem Jahr Eltern geworden sein könnten, und einige territoriale Einzelwölfe. Das sind Rüden oder Fähen, die ein Revier besetzt haben und auf einen Partner warten.

Verhalten
Wölfe leben im Rudel. Die Jungtiere suchen im Alter von zwei bis drei Jahren ein eigenes Revier. Die grauen Jäger, die kaum von Schäferhunden zu unterscheiden sind, werden international als streng geschützte Art eingestuft.

Reiß-Attacke
Einzelner Wolf beunruhigt Tierhalter An den Grenzen zu Sachsen und Sachsen-Anhalt leben zwei weitere Rudel, deren Jagdgebiet länderübergreifend ist. Es könnte sein, dass in diesem Frühjahr 30 bis 40 oder noch mehr Welpen geboren werden. In den Jahren 2009 bis 2011 wurden in Brandenburg 31 Welpen nachgewiesen.

Alle Wölfe Brandenburgs stammen aus dem wölfischen "Quellgebiet" in der sächsischen Lausitz, wo vor zwölf Jahren auf dem Truppenübungsplatz Muskauer Heide zum ersten Mal seit 150 Jahren wieder Wolfswelpen in Deutschland geboren wurden.

Die tierischen Einwanderer sind genau genommen Rückkehrer. Als von Mitte der 90er-Jahre an der in Polen bis dahin mit allen Mitteln bekämpfte Wolf einen gewissen Schutz genoss, wuchs die kleine westpolnische Population. Abwanderer suchten sich neue Reviere westlich der Oder.


Ich lasse mal allen Begeisterten für dieses schöne und faszinierende Tier hier.
loretta

Wie Deutschland seine Wölfe verwaltet
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: seid so lieb - zurück zum Thema
geschrieben von Felide1
als Antwort auf loretta vom 09.08.2012, 20:10:19
Richtig Loretta wieder zurück zum Thema, aber ab und zu muß so ein kleiner Ausrutscher sein.

wwf erarbeitet auch in AT einen Managementplan für unser Land. Die Natur holt sich vieles früher oder später wieder zurück.


managementplan für Österrreich

LG Felide
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: seid so lieb - zurück zum Thema
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Felide1 vom 10.08.2012, 07:18:01
Ich hoffe diesmal ist es gelungen, dass der Link zum anklicken ist.

Managementplan in Österreich

Felide
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: seid so lieb - zurück zum Thema
geschrieben von Felide1
als Antwort auf loretta vom 09.08.2012, 20:10:19
Nicht nur der Wolf auch Luchs und Bär die früher unsere Wälder bewohnten kommen zurück. Der Mensch wird sich wohl oder übel daran gewöhnen müssen mit den Tieren zu leben.

Bär,Luchs und Wolf kehren zurück

Felide

Anzeige