Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Womit beginnt man denn das Neue Jahr ... lesen, lesen, lesen ...

Aktuelle Themen Womit beginnt man denn das Neue Jahr ... lesen, lesen, lesen ...

nasti
nasti
Mitglied

Re: furchtbar
geschrieben von nasti
als Antwort auf chris33 vom 04.01.2009, 13:39:13

Mein Sohn in Berlin schenkte mir 3 Bücher zum Weihnachten. Alle habe ich schon gelesen, aber macht nichts, ein Mensch erneuet sich ewig. Und so fang ich an im Zug mit Hemingway. Als junge Frau habe ich nicht verstanden warum-deshalb der erfolgreiche Schriftsteller sich ein Kugel in Mund geschossen hatte. Jetzt habe ich völlig verstanden!!!!!
Er hatte nicht vor „kleiner“ leben, als gesundheitlichen Gründen verzichten auf Alkohol, Zigarren, Frauen, Partys und allem was typisch ist für ein junge Mensch mit viel Lebens Appetit. . Ich lachte innerlich, ich habe mich „verkleinert“, ohne Nikotin lebe ich weiter weil ich kein Hemingway bin, eher eine mittelmäßige aus Mitte klein Stadt, NICHT REICH NICHT ARM, BIN ICH IN DIE GOLDENE Mitte obwohl ich dagegen MIT JEDEM Mittel kämpfe, Mitte sein ist ein Fluch und der andere sagte es ist ein Glück….und…und.
Danach nehme ich das zweite geschenkte Buch in Hand ----Gabriel Garzia Marquez—Die Erzählungen. Es geht wieder in fast alle Erzählungen um das Leben zwischen Tod und Leben, wie Menschen verwechseln das „lebendige“ Zustand mit Tod, und fast alle sind alte alleinlebende Witwen, die Tage gleichen sich, fühlen ob das Fleisch noch lebt oder verfallt schon, ist nicht einfach…und ich lache, steigen in Zug in Regensburg 2 sehr alte Frauen und erzählen Ihre Silvester Erlebnisse, wo ich lachen muss----ich frage---seid Ihr Witwen? ---Ja—antworten Sie sehr lustig, und ich füge zu—ich auch.
„Leben Sie alleine in größere Wohnungen oder Häuser?“ „Jaaa natürlich“-antworten Sie und ich lache gerade wegen die Witwen in Marquez Erzählungen, und muss ich an „Hundert Jahre Einsamkeit“ denken….
Die Frauen steigen aus, kam ein einsame sehr dicke alte Man in Wagon wo ich schon alleine setze, nehme ich das drittes Buch---Dostojewskij—„Erzählungen“. Es geht so turbulent los in Dostojewskij Erzählungen, das mein Strohhalm-vorhanden und fest gebunden in Limonade-verschwand, zweite auch, dritte genauso, spurlos, ---und jede Strohhalm verschwand spurlos. Direkt aus mein Hand. Staun. Der Herr galoppiert jede 5 Minute zum Toilette, ist sehr sehr übergewichtig, vor Passau packt sein Koffer und ich auch, und er verschwand. Aber wohin????????
Ich bin sehr neugierige , beim austeigen gucke ich überall, nicht so viele steigen in Passau aus, der dicke Herr verschwand spurlos, der Zug fährt nicht weiter, Endstation Passau.
Ich warte auf mein bestellte Taxi, gegenüber auf der Straße wartet ungeduldig ein junge Herr mit Auto , wie aus Augen der dicken Mannes aus Zug geschnitten. Der junge und auch schon dicke Herr wird unruhig, er telefoniert mit Handy und ich weiß es das sein Vater ist verschwunden genauso wie meine Strohhalme im Zug. Das hat schon Dostojewskij –mein Fjodor - sein Werk vollendet in der Nacht.
Nacht ist sein und mein Element.
Die drei Witzbolde mit seine lustig - morbide Naturell - sorgten für meine gute Laune. Die 3 uralte Bücher waren die beste Weihnatschgeschenke.

Nasti


nasti
nasti
Mitglied

Re: furchtbar
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 05.01.2009, 11:33:53
Finde ich schade, wenn per PN schreiben einige ST-er seine Meinungen über mein Beitrag. Das heißt bin ich doch nicht mittelmäßige, eher etwas anderes, ungewöhnliches, unbekanntes, bedrohliches.
Jaaa, ich lese
uralte Bücher, und sehne mich nach noch nicht übersetzte Bücher, zb. von Psychiater Serge Hefez aus Paris sein neues Buch „ Die obsessionelle Sarkose“
Der Psychoanalytiker erklärt, warum ein Narzisst wie Sarközy die Gesellschaft so fasziniert.
Narzissmus und Dunkelheit sind meine Gebiete. :O)))))))

Nasti
simba
simba
Mitglied

Re: furchtbar
geschrieben von simba
als Antwort auf nasti vom 05.01.2009, 13:42:51
Nasti, mir hat deine Sicht dieser Bücher gut gefallen, vielleicht werd ich wieder mal den Hemingway zur Hand nehmen - ich kenn ihn noch viel zu wenig. Auf Anhieb fällt mir nur "Fiesta" ein - aber ich hab noch "wem die Stunde schlägt" ungelesen im Schrank liegen... Mach dir wegen der Pns keine Gedanken - die Leut sind einfach arm, wenn sie sich über sowas austauschen )
--
simba

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Laß sie schreiben ..... ;-)
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 05.01.2009, 13:42:51
Hallo Nasti, ich stimme Simba zu,
dein posting bringt einen zum Nachdenken und auch bei mir stehen Bücher, bei denen es sich lohnt, sie auch ein drittes oder viertes Mal zu lesen.
Kümmere dich nicht um irgendwelche dummen PNs, manche Leute können halt nicht anders.

Medea.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Laß sie schreiben ..... ;-)
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 06.01.2009, 10:39:31

Hallo medea!

Ich habe mir auch vorgenommen in diesem Jahr mehr lesen, früher war ich ein Buch wurm, sehr lange her. Und gerade wenn ich mir das vorgenommen hatte, mit ein Zufall finde ich in Google ein ehemaligen Kulturreferent, mein Kollege, und sein Schicksaal. Er schrieb 3 Bücher, ein begnadeten Talent , könnte ich Ihn mit Franz Kafka verglichen, der Herr drehte durch und ging plötzlich in Boulevard Presse als Chefredakteur arbeiten.
Er wohnte in Miete früher, und widmete sich zum „echte“ Literatur. Also hatte er kein Geld gehabt. Schnell erlernte er wie Man Geld verdienen kann ohne Mühe, und seitdem veröffentlicht er lange Blog Berichte in Budapest über die „Herrlichkeit“ der Boulevard Presse, erwähnt er satirisch und auch ernsthaft die Künste und Pluspunkte der Boluleward Presse und wie einige Redakteure zum Ruhm kommen. Er selber hat schon 2 Wohnungen gekauft, baut er ein Haus in Lande, sein Sohn darf in Oxford studieren..
Er schrieb über

die Faszination der Boulevardpresse

Wie die Leser fühlen sie sich berührt von Schicksalen, fiebern mit Liebeleien und Machtkämpfen von Prominenten mit, freuen uns über Nachwuchs im Adelshaus. Die Geschichten in den bunten Boulevardblättern erzählen von menschlichen Eigenheiten: Liebe und Hass, Freude und Trauer, Aufstieg und Fall.

Er macht das so geschickt, so fein und raffiniert verarscht er die Redakteure-und selber macht das gleiche wegen Geld und Mammon ,
und spielt er ein
Dorian Gray,
obwohl er schon gewaltig ergraut ist geworden.
So geht es heute mit die „schöne“ Literatur und „schöne Künste, die älteren nehmen ins Grab seine Kentnisse und die jüngeren möchten natürlich Geld verdienen, müssen überleben.


Grüßt Nasti
chris33
chris33
Mitglied

Re: Laß sie schreiben ..... ;-)
geschrieben von chris33
als Antwort auf Medea vom 06.01.2009, 10:39:31
"Dumme Leute"..,"lass sie schreiben.."

Wenn es Dir , liebe Nasti, nicht gefallen hat, dass ich Dir eine sehr nette (und lobenswerte)PN über Deinen Beitrag v. 05.01. zusandte,würde ich von Dir erwarten, dass Du es mich diskret wissen lässt.

So machen das viele erwachsene Menschen hier.Wusstest Du das?

Die Sache hätte ich gern und mit einer Entschuldigung berichtigt. Man sieht, ich (und andere Leute auch können)kann auch anders!! (So geht man in m e i n e m Freundeskreis mit "Problems" um.)Ja, so ist das!

Was Worte wie "mittelmäßig,bedrohlich etc" in Deinem "Klagelied" zu tun haben, ist mir unerklärlich und entbehren jeglicher Grundlage-ja, auch finde ich sie in diesem Zusammenhang lächerlich!!

Natürlich sind immer einige Seniorinnen/Senioren am Ball, die die arme Nasti mit einigen abgedroschenen Phrasen wie("dumme Leute, lass sie schreiben etc") zu trösten versuchen, besonders wenn man durch eine nette, lobende PN so viel Leid erfahren hat.
Christel

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Laß sie schreiben ..... ;-)
geschrieben von nasti
als Antwort auf chris33 vom 06.01.2009, 13:15:08
Hallo CHristel,

wahrscheinlich hast du mein PN nicht erhalten!!!!!!!Habe Dir geantwortet und Dich rausgenommen , weil ich Dich nicht kenne nach Nick, bist du entweder neue oder hast du neu Nick. So macht die Technik eine böse Blut. Keine Ahnung warum hast du mein PN nicht erhalten.
Ich habe mit Dir eine Ausnahme gemacht, aber trotzdem kann man in neuen Jahr auf die Nase fallen genauso wie in andere Jahre :O))))) und das von allen Seiten,
wir sind alle nett, und meine Nachbarn sind auch nette Menschen von nebenan, mein Gott ich habe mich NICHT verändert in Jahr 2009 obwohl ich bete zum Gott---- „Gott gib mir Hirn“, und wenn du nicht eine neue bist kannst du sich an diesen Satz erinnern aus vorigen Jahren,
aber ich werde mich bemühen, die Zeit ist breif berim minus 13 und 20.
Grüßt dich freundlich

Nasti
lotte
lotte
Mitglied

ne kleine Frage * lach*
geschrieben von lotte
als Antwort auf chris33 vom 06.01.2009, 13:15:08

Ob die Verfasserin Berta wohl das Lesen und Kommentieren von PNs gemeint hat, als sie dieses - zunächst - frei interpretierbare Thema: lesen lesen lesen einstellte ?



kichernd verschwinde ich wieder aus diesem Thread... warte übrigens immer noch auf eine Strafaufgabe * winke einke*

lotte
nasti
nasti
Mitglied

Re: ne kleine Frage * lach*
geschrieben von nasti
als Antwort auf lotte vom 06.01.2009, 13:44:34

Endlich kichert hier jemand….ob verschwand von Thread oder nicht, kichern wäre erlaubt in Jahre 2009, oder?????

Nasti
lotte
lotte
Mitglied

Re: ne kleine Frage * lach*
geschrieben von lotte
als Antwort auf nasti vom 06.01.2009, 13:51:57

Endlich kichert hier jemand….ob verschwand von Thread oder nicht, kichern wäre erlaubt in Jahre 2009, oder?????

Nasti


Meiner unmaßgeblichen Meinung immer .... und zwar nicht nur bei " behördlich erlaubtem Lesetoff".



Dir fröhlich zulächelnd

lotte

Anzeige